Auslagerungsdatei deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bemmert, 17.09.2006.

  1. #1 bemmert, 17.09.2006
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    macht die Auslagerungsdatei eigentlich wirklich sinn? Kann sie den Arbeitsspeicher ersetzen oder nicht?

    Ab wieviel ram lohnt es sich diese zu deaktivieren? Oder sollte man dieses überhaupt tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thats me, 17.09.2006
    Thats me

    Thats me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    also ab 1gib ram kannst du sorgenlos die auslagerungdatei löschen, sie verlangsamt das system nur, da ein teil des speichers auf die festplatte verlegt wird; und die fp ist langsamer als der ram....zwar les ich auch häufig, dass man sie auch schon bei 512 deaktivieren kann...wobei ich selbst andere erfahrung hab...bei mir is der ram immer fast voll...trotz auslagerung...
     
  4. #3 bemmert, 17.09.2006
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    lohnt es sich die bei 768 MB zu löschen?
     
  5. #4 jofischi, 17.09.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    Ich arbeite mit 1 Gb RAM und einer ebenso großen Auslagerungsdatei auf einer zweiten Festplatte. Zur Kontrolle verwende ich gelegentlich das Programm RAMMan
    praktisch hab ich folgende Erfahrungen gemacht: es werden keine Daten ausgelagert, (vielleicht liegts auch daran, daß ich im Tuningtool eingestellt habe, das Windowskernel nicht ausgelagert werden soll) der PC läuft ohne Tempoverluste, allerdings bin ich kein Spieler. Wenn ich die Auslagerungsdatei auf 0 setze, startet bei mir Photoshop nicht, wegen zu geringem Speicher, wobei auch wenn das Programm läuft, die Auslagerungsdatei nicht benutzt wird.
    mfG.
     
  6. #5 bemmert, 17.09.2006
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    muss man die Auslagerungsdatei löschen, wenn man sie nicht haben will oder muss man in der Systemsteuerung nur einstellen, dass er nichts auslagern soll?

    Wenn löschen, wie heißt die?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Thats me, 17.09.2006
    Thats me

    Thats me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    "nicht auslagern" dann machen
    auslagerungsdatei löschen ist wieder was anderes...is eig unnütz..ist nur dazu da um spuren zu verwischen
     
  9. #7 bemmert, 17.09.2006
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    OK.

    Ich danke euch.
     
Thema: Auslagerungsdatei deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp wie kann ich auslagerungs datein deaktivieren

    ,
  2. win xp auslagerungsdateien deaktivieren

    ,
  3. kann man die auslagerungsdatei xp deaktivieren

    ,
  4. photoshop startet nmicht auslagerungsdatei zurücksetzen,
  5. windows xp auslagerungsdatei deaktivieren,
  6. auslagerung auf festplatte deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdatei deaktivieren? - Ähnliche Themen

  1. Soundeinstellungen über GPO deaktivieren

    Soundeinstellungen über GPO deaktivieren: Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das Einstellungen...
  2. Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini

    Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini: Hi Boardies, ich habe das Galaxy SIII Mini mit Prepaid. Jetzt wollte ich über datapass.de Optionen buchen, nur leider funktioniert das nicht...
  3. wieviel als Auslagerungsdatei

    wieviel als Auslagerungsdatei: Hi. ich hab jetzt nen Rechner mit Win7 (64Bit) 1TB Festplatte, und 8GB RAM. wieviel Speicherplatz sollte man als SWAP einplanen, wenn der Bereich...
  4. Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?

    Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?: Hey, ich hätte gerne Auskunft über eine bestimmte Fritzbox Einstellung (Fritzbox 7390) Sie befindet sich unter Netzwerk und dann Programme....
  5. Phoenix Bios Caching bzw. Shadowing deaktivieren

    Phoenix Bios Caching bzw. Shadowing deaktivieren: Hallo! Habe ein Problem bei einem Windows XP Rechner eines Freundes. Der hat siche einen neuen Kingston urDrive Stick gekauft, wo die...