Ausländischen Sender mit PC empfangen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von nil, 01.09.2007.

1. nil

nil Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Meine Eltern kennen sich überhaupt nicht mit Computer aus, aber meine Mutter war letztens bei einer Freundin und hat gesehen, wie diese mit ihrem Computer einen koreanischen Sender empfangen und geguckt hat. Jetzt möchte meine Mutter das auch unbedingt - leider habe auch ich kaum Ahnung auf dem Gebiet.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Meine Eltern möchte gerne einen koreanischen Sender mit dem PC empfangen und an ihren Fernseher weiterleiten. Ihr Fernseher hat HDMI, SCAT und Cinch-Anschlüsse. Optimal wäre wohl, den HDMI-Anschluss zu nutzen.

Jetzt wollen meine Eltern einen PC oder ein Notebook kaufen, mit dem das Empfangen einen koreanischen Senders möglich ist.
    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen und mir sagen, welche Voraussetzungen ein PC bzw. Notebook erfüllen muss, um einen koreanischen Sender zu empfangen? Was für eine Grafikkarte sollte drin sein? Wie empfängt man mit einem PC überhaupt einen Sender? Braucht man eine TV-Karte? Braucht man zu dieser noch Zubehör? Ich bin für jede Information dankbar.

Liebe Grüße,
    Markus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DodgerTheRunner, 03.09.2007
    DodgerTheRunner

DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

Such mal im Netz nach "coolstreaming".
    Das ist ein Player für gestreamte Videos.
    Oder schau einfach mal bei Winamp nach, da kann man glaube ich auch ausländische Videos gucken.
    Oder frag einfach mal die Freundin deiner Mutter, was die da auf ihrem Rechner hatte (einfachste Lösung)

Gruß

Dodger

4. max01

max01 Benutzer

Mit gestreamten videos kenne ich mich auch nicht so aus. Kann sein das es mit "coolstreaming" oder so funktioniert, aber um ausländische Sender zu empfangen brauchtst du wahrscheinlich eine Satellitenschüssel und einen Receiver. Wenn du das über einen PC machen willst, dann mach dir gleich einen HTPC (Wohnzimmer PC). Wenn du das möchtest dann Schau dich mal auf http://www.team-mediaportal.de/ um. Media Portal ist ein Programm, das fast die gleichen Funtkionen hat wie Microsoft Media Center Edition, nur das es gratis ist. Es wird einfach bei XP dazu installiert. Auf der Homepage gibt es auch ein Forum, in dem du Sachen erfragen kannst, oder du schaust im Seiten eigenen Wiki nach (Systemvorraussetzungen).

Mit diesem HTPC könntest du dann Fernsehen, oder ihn auch als normalen Rechner nutzen. Zum Fernsehen benötigst du dann eine (DVB-S= Satellinten ) Tv Karte, die du einfach an einen freien PCI Slot einbaust oder an USB anhängst und eine Satellitenschüssel die du dann auf den richtigen Satelliten richten musst (weis aber nicht ob man koreanische Sender überhaupt über Satellit in europa empfangen kann !, dass ist aber die Vorraussetzung für das ganze hier). Grafikkarte brauchst du nicht unbedingt eine so gute, sie sollte nur einen HDMI Anschluss haben.

Wenn dich diese Idee interessiert, dann schreib mir einfach ein E-Mail und ich sag dir mehr, oder du Liest dich ein wenig in das Forum von Media Portal ein, da steht eh so gut wie alles über HTPCs drinnen was du brauchst.

tschau max

Thema: Ausländischen Sender mit PC empfangen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausländische fernsehsender am pc empfangen

,
  2. ausländische sender empfangen über laptop

,
  3. auslandische fehrnsehprogramm auf pc schauen

,
  4. ausländische sender über pc,
  5. wie kann man ausländische fernsehsender mit computer empfangen,
  6. ausländische sender computer,
  7. http://www.modernboard.de/alles-fuer-einsteiger/46492-auslaendischen-sender-pc-empfangen.html,
  8. kann man mit einer tv karte auch ausländische programme empfangen,
  9. koreanische fernsehsender über computer empfangen,
  10. laptop empfängt ausländische,
  11. ausländische sender mit pc empfangen,
  12. ausländische fernsehprogramme am pc empfangen,
  13. mit tv karte computer ausländische programme,
  14. kann man ausländische sender empfangen,
  15. wie bekomme ich koreanisches kanäle über satellit ,
  16. ausländische sender auf PC,
  17. koreanischer sender sat
Die Seite wird geladen...

Ausländischen Sender mit PC empfangen? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...