ausgehende mail wird zerhackt

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von optus, 18.10.2010.

1. optus

optus Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein älteres Notebook mit Windows XP.
    Bei uns auf dem Dorf gibt es immer noch kein DSL, und damit meine ausgehenden mails schneller rausgehen, gab mir ein Kumpel einen Tip, eine mail in mehrere kleinere aufzusplitten. Das habe ich getan, leider, und was noch schlimmer ist, ich weiß nicht mehr, wie ich das gemacht habe.
    Fakt ist, wenn ich jetzt z.B. einen wmv oder mpeg Film versende, der mehr als 5 mB hat, dann kommt nur noch eine Fehlermeldung an oder kompletter Müll.
    Frage: Wie mache ich diese blöde Einstellung wieder rückgängig?

Es bedankt sich

Optus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 heinzl, 18.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2010
    heinzl

heinzl .

Mach eine Systemwiederherstellung von einem Zeitpunkt, der vor dem Unsinn lag. :)

4. #3 Mosquito, 18.10.2010
    Mosquito

Mosquito Guest

Hallo optus,

welches Mailprogramm nutzt Du?

5. #4 xandros, 20.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ah ja! Toller Tipp... Durch das Aufspalten produzierst du Datenoverhead, der ohne nicht da waere. Mit anderen Worten: Die Splitter benoetigen mehr Transfervolumen und somit auch laengere Uebertragungszeiten....
    Jedes Bruchstueck fuer sich ist dann zwar zuegig versandt, aber die Gesamtuebertragungsdauer steigt. Effektiv bewirkt das dann doch genau das Gegenteil von dem, was erreicht werden soll.

6. #5 Mosquito, 20.10.2010
    Mosquito

Mosquito Guest

Naja optus,

wenn Du Outlock Express hast, dann schau mal unter Extras, Konten... , Konto auswählen. Dort auf den Reiter Erweitert und unter Senden: Nachrichten größer als x KB aufteilen.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

@Optus:
    ich weiß, dass schwer ist für junge Menschen heute, nicht über das Internet kommunizieren zu können - oder nur sehr beschränkt.
    Aber wenn Du erkennst, dass man mit einer normalen ISDN-Leitung keine Riesendateien versenden kann (und schon 1 MB ist eine Riesendatei) muss man darauf verzichten. Vielleicht kommt ja auch DSL bald zu Euch. Wir haben auf unserem Dorf auch lange warten müssen.

8. #7 Mosquito, 20.10.2010
    Mosquito

Mosquito Guest

Das das was sein Kumpel ihm geraten hat Mist ist, hat er bereits begriffen.
    Was er sich jetzt wünscht ist etwas Hilfe um gerade diesen Mist wieder weg zu bekommen.
    Da helfen Beiträge wie
    doch recht wenig.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann sag uns doch wenigstens, mit welchem E-Mail Programm Du die Mails versendest! Oder frag Deinen Kumpel wo Du das verstellt hast. Das kann doch nicht so schwer sein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 20.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Siehe den letzten Beitrag von Sigi! Ohne Info ist Hilfe kaum moeglich....
    (Oder DU hast Zeit und Lust, alle in Frage kommenden Mailclients diesbezueglich auszuprobieren und die fehlerhafte Einstellung zu suchen. Da haelt dich keiner von ab.)

Und warum das Mist ist, soll er natuerlich nicht erfahren! Der Anwender darf ruhig dumm bleiben und solchen Mythen bei naechster Gelegenheit wieder Glauben schenken......
    Betrachte solche Beitraege doch einfach als Aufklaerung. Somit ist das keine Problemloesung, sondern eine Hintergrunderklaerung.

12. optus

optus Neuer Benutzer

ausgehende emails zerhackt

:) Hallo,
    ich hatte vor einiger Zeit von meinem Problem berichtet.
    Ein netter User in diesem Forum hat mir klipp und klar geschrieben, was ich machen muß- und es klappte sofort!
    Leider weiß ich nicht mehr, wer es war, ich finde den Beitrag nicht wieder.
    Deswegen, vielen Dank!

Gruß

Optus

Thema: ausgehende mail wird zerhackt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine mails bei gmx werden zerhackt

,
  2. emails zerhackt

,
  3. email zerhackt

Die Seite wird geladen...

ausgehende mail wird zerhackt - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. Rundschreiben mit Windows live mail

Rundschreiben mit Windows live mail: Moin! Kann mir jemand sagen, wie man ein Rundschreiben mit Windows live mail erstellt? Ich möchte eine Gruppe von E-mail- Adressen erstellen, an...
  5. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....