Ausgebaute interne Festplatte per sata/usb-adapter nutzen??

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von zodiac_87, 18.10.2012.

  1. #1 zodiac_87, 18.10.2012
    zodiac_87

    zodiac_87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich habe hier eine alte ausgebaute festplatte rumliegen,von der ich nichtmal weiss ob noch ein betriebssystem drauf ist. jetzt meine frage, wenn ich die festplatte per sata/usb-adapter mit meinem laptop verbinde, und es keine der alten daten noch drauf sind,kann man dann mit einem recovery programm die daten wieder herstellen??und geht das alles auch wenn kein betriebssystem mehr drauf installiert ist?
    wäre dankbar für ein paar antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es spielt keine Rolle, ob auf einem Datentraeger ein Betriebssystem installiert wurde oder nicht. Dateien und Ordner sind in beiden Faellen immer nur Dateien und Ordner....
    Kommt darauf an, wie die darauf urspruenglich vorhandenen Daten entfernt wurden.
    In manchen Situationen kann man die alten Daten restaurieren, in anderen wiederum nicht und ist auf Datenrettungsfirmen angewiesen.
     
  4. #3 zodiac_87, 18.10.2012
    zodiac_87

    zodiac_87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay vielen dank! werd mir jetzt so ein adapter kaufen und das ganze ausprobieren :)
     
  5. #4 stockcarpilot, 18.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich habe auch ein und für einen Bekannten auch einen gekauft. Bei Ebay für ca. 9€ incl. Versand.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ausgebaute interne Festplatte per sata/usb-adapter nutzen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata usb adapter forum

    ,
  2. sata festplatte über usb anschließen kein zugriff

    ,
  3. eine per adapter angeschlossene interne festplatte

    ,
  4. interne festplatte als usb verwenden,
  5. ausgebaute festplatte per usb,
  6. will meine ausgebaute sata platte als usb,
  7. ausgebaute festplatte wieder nutzen,
  8. interne festplatte sata adapter installieren,
  9. USB Adapter für interne sata Festplatten,
  10. interne sata festplatte an usb,
  11. warum geht meine alte augebaute festplatte nicht über usb,
  12. sata usb adapter anderes betriebssystem,
  13. ausgebaute interne festplatte an anderen pc anschließen,
  14. usb to sata kein zugriff,
  15. adapter interne festplatte usb,
  16. ausgebaute windows vista festplatte an usb,
  17. ausgebaute festplatte ordnerstruktur wiederherstellen,
  18. sata adapter für interne festplatten,
  19. interne festplatte usb anschließen betriebssytem,
  20. interne festplatte an usb anschliessen,
  21. usb-adapter für interne ide festplatte,
  22. ausgebaute festplatte über usb adapter funktioniert nicht,
  23. interne festplatte per usb angeschlossen jedoch kein zugriff,
  24. adaptrer interne sata-hd an usb,
  25. interne festplatte per usb
Die Seite wird geladen...

Ausgebaute interne Festplatte per sata/usb-adapter nutzen?? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...