Ausgebaute interne Festplatte per sata/usb-adapter nutzen??

Diskutiere Ausgebaute interne Festplatte per sata/usb-adapter nutzen?? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hallo zusammen ich habe hier eine alte ausgebaute festplatte rumliegen,von der ich nichtmal weiss ob noch ein betriebssystem drauf ist. jetzt...

  1. #1 zodiac_87, 18.10.2012
    zodiac_87

    zodiac_87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich habe hier eine alte ausgebaute festplatte rumliegen,von der ich nichtmal weiss ob noch ein betriebssystem drauf ist. jetzt meine frage, wenn ich die festplatte per sata/usb-adapter mit meinem laptop verbinde, und es keine der alten daten noch drauf sind,kann man dann mit einem recovery programm die daten wieder herstellen??und geht das alles auch wenn kein betriebssystem mehr drauf installiert ist?
    wäre dankbar für ein paar antworten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es spielt keine Rolle, ob auf einem Datentraeger ein Betriebssystem installiert wurde oder nicht. Dateien und Ordner sind in beiden Faellen immer nur Dateien und Ordner....
    Kommt darauf an, wie die darauf urspruenglich vorhandenen Daten entfernt wurden.
    In manchen Situationen kann man die alten Daten restaurieren, in anderen wiederum nicht und ist auf Datenrettungsfirmen angewiesen.
     
  4. #3 zodiac_87, 18.10.2012
    zodiac_87

    zodiac_87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay vielen dank! werd mir jetzt so ein adapter kaufen und das ganze ausprobieren :)
     
  5. #4 stockcarpilot, 18.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Ich habe auch ein und für einen Bekannten auch einen gekauft. Bei Ebay für ca. 9€ incl. Versand.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ausgebaute interne Festplatte per sata/usb-adapter nutzen??
Die Seite wird geladen...

Ausgebaute interne Festplatte per sata/usb-adapter nutzen?? - Ähnliche Themen

  1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...