Ausgabe von Sound funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ConTaCt, 22.12.2006.

  1. #1 ConTaCt, 22.12.2006
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Ich hab schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Sound!

    Jedesmal wenn ich meinen Pc starte, dann gibt er mir 2/3 der Zeit jedesmal den gleichen fehler aus..

    Er kann keinen Sound wiedergeben

    gehe ich dann auf Audiogeräte unter Hardware und Geräte-Manger, dann gibt er mir bei Audiogeräte ein Gelbes Fragezeichen hin, treiber etc. findet er nicht und sonst auch nicht, erst nach ein paar mal wieder hochfahren funktioniert es!
    Bitte um Hilfe

    Meine Soundkarte ist die

    Santa Cruz(tm)

    Betriebssystem: XP Professional
    bitte um Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann lade dir die neuesetn treiber für deine soundkarte herunter.
    dann löscht du die geräte mit dem gelben zeichen heraus und startest den pc neu.
    dann musst du die treiber installieren.
    es kann sein das ein treiberproblem vorliegt.
     
  4. #3 ConTaCt, 22.12.2006
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ich habs mal anders gemacht!

    und naja

    jetzt sind folgende Geräte aufgelistet die funktionieren:

    Audiocodecs
    Legacy-Audiotreiber
    Legacy-Videoaufnahmegerät
    Mediensteuerungsgerät
    Santa Cruz(tm)
    Santa Cruz(tm) Game Port

    Videocodecs

    Der abstand zwischen den letzten beiden hat den sinn, weil das das

    Santa Cruz(tm) WDM Interface

    ist und das mit nem rufzeichen mit einem gelben hinterlegt ist.....

    wie kann ich das ändern?
    Werde es mal zuerst schauen mit einem treiber mit rechtsklick, wenn nichts geht, dann rauslöschen und neustarten!

    was schlagt ihr vor?
     
  5. #4 Ostseesand, 22.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja genau so mach das mal.
    hast du schon einen aktuellen treiber besorgt?
     
  6. #5 ConTaCt, 22.12.2006
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Ostseesand, 22.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    würde eher den hier nehmen: sc_4193.exe 25255816 06-27-03
    ist die nachfolgerversion.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ConTaCt, 22.12.2006
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    k! hat auch mit dem alten funktioniert

    etwas umständlich aber naja hauptsache wieder ton! :)

    danke für deine/eure Hilfe!

    vielen Dank!
     
  10. #8 Ostseesand, 23.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bitte gern geschehen.
    danke für die rückmeldung das nun wieder alles funktioniert.
     
Thema:

Ausgabe von Sound funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ausgabe von Sound funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...