Ausgabe umleiten und Seperieren

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Funkrusha, 17.05.2007.

1. #1 Funkrusha, 17.05.2007
    Funkrusha

Funkrusha Guest

Hi!
    Ich habe leider nur wenig kenntnis über shell programmierung!
    Bin gerade dabei es zu erlernen!

Zum Problem:

Ich möchte durch den Befehl lsof <verzeichnisname> feststellen ob dateien im angegebenen Verzeichniss noch im zugriff sind!
    Jetzt möchte ich jedoch nur den Dateinamen herausfiltern aus der ausgabe!

Denn ich muss dann alle Dateien im Ordner die nichtmehr im Zugriff sind in ein anderes Verzeichniss kopieren!

würde ich mit natürlich mit mv machen!

Nun kann man doch in Linux durch die Umleitung von ausgaben an andere Befehle das doch ganz bestimmt als einzeiler formulieren oder?

Oder zumindest ist der ansatz:
    1. ls > filesInDir.tmp
    2. lsof > filesInUse.tmp

Dann wenn möglich die Dateien aus 1. durchgehen und mit den dateien aus 2. prüfen ob die datei noch im zugriff ist, wenn nicht, datei mit mv <src> <dest> verschieben!

Wie gesagt bin leider Linux - Erlerner! Leider noch keinen Ansatz für dieses Problem!

Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ausgabe umleiten und Seperieren

Die Seite wird geladen...

Ausgabe umleiten und Seperieren - Ähnliche Themen

1. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  2. Ungewollte Umleitung auf Webseite mit "PC Pflegesoftware"

Ungewollte Umleitung auf Webseite mit "PC Pflegesoftware": Hallo, Nach Download eines kleinen Freeware Programmes habe ich zwar "benutzerdefunierte" Installation ausgewählt (um irgendwelche...
  3. Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein

Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein: Hallo Communitiy Ich habe mir gestern einen Lenovo Laptop gekauft. Jetzt wollte ich erstmals etwas damit schreiben und habe festgestellt,...
  4. URL umleiten bzw. sperre umgehen

URL umleiten bzw. sperre umgehen: Hallo, Möchte gerne meine Homepage teilen auf Facebook. Facebook blockt aber meinen Anbieter "Host56.com" Jetzt will ich das irgendwie...
  5. Ton ausgabe funtzt nicht

Ton ausgabe funtzt nicht: Hallo erstmal so ich hab folgendes problem: ich hab die soundkarte Extrem Gamer von creativ in meinem tower ander ich das Logitech X-530...