Ausführungsverzögerung von bis 3Sekunden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gary28, 03.05.2006.

  1. gary28

    gary28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit einiger Zeit schwere Ausführungsverzögerung. Bei jedem Befehl, z.B. Programmstart dauert es meist 10-20 Sekunden bevor etwas auf dem Monitor passiert.
    Im Explorer dauert ein Ordner öffnen Befehl ca. 3 Sekunden.
    Früher ging das schneller.
    Habe folgende Sys.Konfig.: MS-6340 Board; Palomino XP1800 CPU; 256MB SDRAM PC133;
    ATI RagePro 64MB Grafik; Windows XP-prof.

    Kann mir jemand einen Tip geben, woran mein Problem liegt?
    Es nervt total ständig warten, warten bis was passiert auf dem Monitor.
    Sobald ich Klicke kommt das Stundenglas als Mauszeiger und mehr passiert dann für längere zeit nichts. Habe Neuinstallation vom Windows XP gemacht, Festplatte neu formatiert, aber nichts ändert sich.
    Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruss
    Gary
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 03.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Schau mal auf der Herstellerseite der Festplatte.
    Dort muss es ein Tool geben, mit dem Du die Platte überprüfen kannst
    Vielleicht hat diese einen Fehler!

    Oder:
    Lade Dir mal MEMtest und überprüfe damit Deinen RAM



    Grüße
     
  4. gary28

    gary28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Nacht lang mit einem Seagate Programm die Festplatte überprüft 100% ok!
    Die 2. Nacht habe ich Memtest durchlaufen lassen auch 100% ok!

    Im Bios ist soweit auch alles ok. CPU-FSB usw. in Ordnung.
    Hat noch jemand einen Tip woran die Verzögerung liegen kann?
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
     
  5. #4 K@rsten, 05.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ausführungsverzögerung von bis 3Sekunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausführungsverzögerung

    ,
  2. xp ausführungsverzögerung