Ausführliche Beratung erwünscht: Prozessor-Motherboard;Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Arabeske87, 19.03.2012.

1. #1 Arabeske87, 19.03.2012
    Arabeske87

Arabeske87 Benutzer

Hi all, wünsche allen einen angenehmen aufenthalt..

ich hoffe ich kriege ein klein wenig aufmerksamkeit von eurer kostbaren zeit liebes community!
    will mir jetzt in den nächsten 3/4 monaten einen pc zusammenstellen hauptschächtlich fürs gaming..

Ich weiss zwar nicht ob es Prozessore gibt die man als gaming prozessoren bezeichnet oder auch grafikkarten die so genannt werden aber ich denke ihr könnt mir da weiter helfen..

Frage: Speilgeld für den Prozessor 300-400€ wäre lieb wenn ihr mir einen vom hersteller intel i7 empfehlen könntet mit einem motherboard mit dem dieser prozessor gut harmonieren würde.. preis ist erstmal egal vom motherboard sollte aber nicht unglaublich teuer sein ;)

Frage 2: Desweiteren habe ich auch keine ahnung darüber ob eine "gaming" grafikkarte mit diesen komponennten in irgendeiner weise harmonieren müsste.. deswegen könntet ihr mir auch eine grafikkarte von GeForce empfehlen die gut zu dem empfohlenen passt..SPielgeld für die Gkarte ebenfalls 300-400€

danke an alle die sich die zeit nehmen werden um die fragen korrekt zu beantworten bye

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 19.03.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Hier nehmen wir uns jedem Problem ausgiebig an ;)
    Ein Core I7 ist zum gamen unnötig, ein I5 2500 (k) reich hier völlig aus. Bei der Grafikkarte würde ich bei diesem Budget zu einer GTX580 greifen, eine 560 TI oder 560 TI-448 Cores sollte aber auch völlig ausreichen ;)
    Dazu ein Mainboard mit Z86 Chipsatz und 8 GB Ram, ein 650 Watt Netzteil und eine 1TB Festplatte von Samsung und (wenn du willst) ein extra Prozessorkühler, eine Soundkarte oder Ähnliches

4. #3 Nephilim, 19.03.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    ja hat Zocki im Prinzip ja schon alles gesagt. Vorteilhaft ist es natürlich vorher ein Budget zu wissen wonach man sich richten kann, ausser du hast 1000€ + zur Verfügung, weil ab dem Preisbereich kannste dann reinhauen und deinen Rechner "Gamer" nennen ;) :D
    Ansonsten ja seh ich auch so, i5 reicht (wahrschnl. auch der ohne k), GraKa ab der 560 TI, ja und beim rest würd ich sagen kommts aufs Budget an. :p

5. #4 Arabeske87, 19.03.2012
    Arabeske87

Arabeske87 Benutzer

danke für die schnelle antwort.. auch wenn ein i5 ausreichend ist wäre es mir schon lieber wenn es ein i7 wäre.. mich stört das irgendwie das i5 älter ist :D
    hmm die gtx580 wär schonmal was der preis liegt so um den dreh zwichen 360 - 400 euro geht klar..
    wäre nett wenn du mir einen i7 prozessor empfehlen könntest der fürs gaming bestimmt ist also du weißt schon was ich meine hehe :D
    danke

6. #5 Arabeske87, 19.03.2012
    Arabeske87

Arabeske87 Benutzer

mein spielraum geht bis ungefähr 1600 - 1800€ da ich alles von neu erschaffen muss :D ein komplettpaket wird es.. wie gesagt auch wenn ein i5 ausreichen ist wäre es mir lieber wenn ich einen von i7 empfehlt kriege.. 560 ti ist gut aber im gegensatz zu gtx580 zu billig.. desweiteren hat die gtx580 soweit ich lesen konnte auch mehr MB ich weiß zwar nicht ob mehr unbedingt besser ist aber ich denke mal schon und auch wenn ich soviel speicher nicht brauche egal besser mehr als weniger :D danke

7. #6 Nephilim, 19.03.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    sry, aber muss dich grad mal drauf Hinweisen und zwar hast du zwei fehler gemacht. ;) :D
    1. Doppelpost bitte vermeiden! Button "Ändern" nutzen
    2. Keine Vollzitate: Bezeiht sich deine Aussage auf einen Teil des Post zitiere, wenn auf den ganzen schickt ein @Zockerlein oder @Nephilim oder... ;)

So jetzt zum Rest :p
    Also die grundlegene Einstellung find ich zwar schreicklich, vonwegen die 560 is zu billig und der i5 zu alt, aber schön wenn man die Kohle hat was zu kaufen was man garnet braucht. :D Also hier:

CPU: Intel Core i7-2600K Tray, LGA1155
    Board: ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Kühler: Enermax ETS-T60-TB od. Enermax ETD-T60-VD
    GraKa: Palit Geforce GTX580 + Battlefield 3 Bundle, 1536MB, PCI-Express
    RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 Dominator PC3-10667U CL9
    HDD: WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
    Laufwerk: ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz
    Netzteil: Cougar GX 600 Watt, 80+ Gold
    Gehäuse: Gehäuse - Ohne Netzteil - ATX (such dir eins aus, hab gerechnet mit 100€)
    Zusammenbau: Rechner - Zusammenbau
    ------------------------------------------------------------
    max. 1297,17€ zzgl. Versand

Extras wie BlueRay oder eine SSD hab ich net drin, aber eine schnelle HDD is drin. ;)

8. #7 Leonixx, 19.03.2012
  9. #8 Arabeske87, 19.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2012
    Arabeske87

Arabeske87 Benutzer

hi..

@ Nephilim

CPU: Intel Core i7-2600K Tray, LGA1155
    Board: ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Kühler: Enermax ETS-T60-TB od. Enermax ETD-T60-VD
    GraKa: Palit Geforce GTX580 + Battlefield 3 Bundle, 1536MB, PCI-Express
    RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 Dominator PC3-10667U CL9
    HDD: WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
    Laufwerk: ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz
    Netzteil: Cougar GX 600 Watt, 80+ Gold
    Gehäuse: Gehäuse - Ohne Netzteil - ATX (such dir eins aus, hab gerechnet mit 100€)

Lol mit billig meine ich ja nicht das ich mehr geld habe und bisschen rausschmeissen will, nein bestimmt nicht! :) ich baue mir jetzt zum ersten mal was zusammen da will ich schon das alles sozusagen gut gewürzt ist kein bock immer wieder was zu erneuern und zu deinen angaben:
    Cpu: Gefällt mir genau den werde ich mir holen
    Board: ich weiß nicht ist zwar günstig sieht auch leistungsstark aus aber wird es mit diesem prozessor auch gut harmonieren cheff? gibts da vielleicht eine nummer größer hehe
    Ram: ram muss auf jeden fall 4x4 sein sprich minimum 16 gb..
    Kühler: naja vielleicht auch hier eine nummer größer
    Graka: kommt zum schluss aber ich denke etweder die die du empfohlen hast oder die von "leonixx"
    HDD: mindestens 2 tb da habe ich eigentlich nur positives über samsung gehört aber du hast mir ne andere marke empfohlen vielleicht kannst du mir ja sagen wie du darauf kommst :) ?
    Laufwerk: erstmal egal
    Netzteil: is ok
    Gehäuse: wird ein cm storm trooper sein meinst du ist ok?

@ Leonixx

eigentlich wollte ich mich zu dem empfohlenen sachen von dir äußern aber ich glaub erst müssen wir was klar stellen lol :D
    ich will keinen FERRARI der unter VOLLAST abkackt :) du hast mich falsch verstanden mein freund.. ich will nur das es beim ersten mal flutscht :D damit es nicht so schmerzhaft wird für die dame..das ist ja wie xxxxxxx ohne öl.. was teuer ist ist nicht direkt besser ich weiß aber es sollte schon klar sein das ich kein geld rausschmeissen will sondern preis und leistung sollten schon stimmen aber ich will auch keine billig produkte nur weil sie 20-30 euro billiger sind..

Prozessor: Hol ich mir
    Gehäuse: ich entscheide mich für cm storm trooper was hällst du davoN?
    CPU Kühler: Hmm sieht ok aus könnte ruhig ne nummer größer sein
    Grafikkarte: die grafikkarte gefällt mir wirklich gut aber die kostet auch ziemlich gut sozusagen :D ich überlege die zu holen aber cpu 300 euro und graka 500 hat das was zu sagen oder ? eins besser eins schlechter muss nicht sein..
    Netzteil: is ok
    RAM: bevozuge 4x4 sprich 16gb
    Mainboard: nichts für ungut aber es gibt bestimmt bessere für ein paar euro mehr
    Festplatte: sollte schon 2 tb haben.. und kein noname produkt sein also eins auf den verlass ist..
    Blueray-Brenner: brauch ich nicht

danke euch beiden !

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nephilim, 19.03.2012
  12. #10 Arabeske87, 19.03.2012
    Arabeske87

Arabeske87 Benutzer

jetzt kommen wir der sache natürlich bisschen näher.. das gefällt mir mehr aber werde gleich noch was hinzufügen dazu..
    hätte nur noch bei 3 sachen zu meckern und zwar:
    Board: beim board könnte ich mir recht gut vorstellen das ich mich mit dem wohl fühlen würde hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS Maximus IV Extreme Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Kühler: ich hatte mal einen kühler gesehen der bisschen höher ist und vierckig der gefiel mir weiß nicht mehr wie der hieß
    grafikkarte: gtx580 ist gut und preis gefällt mir auch aber ich könnte mir auch vorstellen den hier zu kaufen für 500 ASUS EAH7970 3GD5, AMD Radeon HD 7970, 3GB, PCI- Express was meinst du dazu?

nu zu dem was ich noch hinzufügen wollte:
    alles schön und gut aber ergibt es einen sinn so einen pc zu erstellen:

intel i7 2600k
    16 gb ram
    ASUS Maximus IV Extreme Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    ASUS EAH7970 3GD5, AMD Radeon HD 7970, 3GB, PCI- Express oder eher die geeforce gtx580?
    2 tb festplatte
    128gb ssd (nur für betriebssystem)

ich habe jetzt erstmal die wichtigsten sachen aufgezählt der rest wie zubehör ist erstmal unwichtig die spielen ja dann keine große rolle mehr..

meinst du oder halt die community das es sinn macht diesen pc so zu bauen..
    oder oder sind hier und da paar unnötige sachen dabei oder sagt ihr ne warum der ist mal anders und so könnte ich mir meins auch vorstellen ??

bin mal gespannt auf die antworten aber bestimmt kommen nur negative kommentare :p hoffe mal nicht :D

Thema: Ausführliche Beratung erwünscht: Prozessor-Motherboard;Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enermax etd-t60-vd auf asus maximus 2

,
  2. will neuen prozessor motherboard egal ?

,
  3. Enermax ETS-T60-TB

,
  4. asus maximus iv extreme grafikkarte probleme,
  5. welches bord ist besser Asus P8Z68 Deluxe oder Asus Maximus IV Extreme Rev.3.0,
  6. i7 processor welches motherbord grafikkarte,
  7. läuft die prozessor grafikkarte auf jedem mainboard
Die Seite wird geladen...

Ausführliche Beratung erwünscht: Prozessor-Motherboard;Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...