Ausdauer

Dieses Thema im Forum "Sport Forum" wurde erstellt von seck, 24.08.2006.

  1. seck

    seck Guest

    Hi,

    muss in ein paar Monaten den Coopertest rennen und muss mindestens 2600m schaffen und werde auch an ein EKG gehängt während ich an nem Heimtrainer strample. Wie kann ich meine Fitness bis dahin trainieren ? Soll nöglichst zeit unaufwendig sein. Bin kompletter Trainingsanfänger. Renne beim coopertest mitt ach und krach 5 Runden. Sprints sind gut, aber im aeroben Bereich(das testet man doch beim Cooper oder ?! ) habe ich so gut wie keine chnace mitzuhalten.
    Bin dankbar für jede Hilfe !
     
  2. #2 Yannick, 24.08.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

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    Laufen
    Laufen
    und nochmal Laufen ;)
     
  3. ???

    ??? Neuer Benutzer

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    Ums trainieren kommste nicht rum. Aber musst ja nicht nur laufen, Fahrrad fahren geht auch.
     
  4. #4 Yannick, 25.08.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

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    Laufen bringt in kurzer Zeit aber mehr ;)

    Übertreibs aber nicht!
    Das ist auch nich gut!
     
  5. #5 Blaxxun, 25.08.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

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    Am besten ist Fußball.
    2x mal in der Woche Fußball, such dir jemanden und dann einfach mal auf die Straße oder den Nahgelegen Bolzplatz, aber auch sodass man läuft. Mit nem Ball am Fuß kommt dir das laufen wesentlich weniger vor, bringt aber auch mehr.

    Sonst empfhele ich noch 2x in der Woche joggen Abends oder Morgends. Mittags ist dumm ^^ (ist aber im grunde egal, dann was du zeit hast)
    Mit Musik geht das auch recht gut.

    Vllt. Jeden Abend awechselnd Liegenstüzen am nächsten Tag Situps. Wenn du nicht deine Arme trainieren willst, dann mach Kniebeugen.

    Aber immer schön im wechseln, die Muskeln brauchen einen Tag um sich zuerholen und erst einen Tag nach der Übung kannst du wieder neue Muskeln aufbauen.

    ^^
    Schöne Anleitung oder? Das hab ich mir mal vorgenommen zu machen.
    Das einzige was ich davon mache ist Fußball ^^
    aber das auch nicht regemäßig.
    Aber mit dem Programm sollte es gehn ;D
     
  6. #6 Yannick, 25.08.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

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    Fußball ist natürlich auch gut :D
    Aber für kurze Zeit .... ich weiß nicht...
     
  7. Sviper

    Sviper Guest

    Jo, so 3x die Woche laufen, mit mindestens einem Tag Pause dazwischen. Zum Anfang würde ich sogar nur 2mal machen die Woche, weil du ja selbst gesagt hast du wärst "kompletter Trainingsanfänger". Bei jeder Trainingseinheit so 45 Minuten etwa sind denk ich mal sinnvoll. Wenn's näher an den Test rückt auch mal die 12min-Läufe probieren. Und bitte, so 3 Tage vorm Test kein Training. ;)
     
  8. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

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    Vorm Test einfach entspannen, und nicht zu schnell rennen - sonst bist du zu schnell erschöpft und hast Pech gehabt...

    Achja: Um dein Herz wirklich zu testen, würde ichn Belastungs EKG machen lassen! Da wirst du mehr belastet als daheim beim abstrampeln...
     
  9. #9 com-flo, 03.09.2006
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

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    Am besten is immer noch American Football.Hierbei kriegst du die meiste Kondition ich sprech aus Erfahrung.
    Und ausserdem machts am meisten Spass.
     
  10. #10 Brain_Death, 04.09.2006
    Brain_Death

    Brain_Death Erfahrener Benutzer

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    Als ich das machen musste hab ichs einfach verweigert. hab da so ne praktische Koordinationsschwäche auf die ich mich bei sowas stützen kann. Trotzdem würd ich laufen gehen, das tut dir auch an sich gut^^. Mach ich auch
     
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