Ausdauer

Dieses Thema im Forum "Sport Forum" wurde erstellt von seck, 24.08.2006.

1. seck

seck Guest

Hi,

muss in ein paar Monaten den Coopertest rennen und muss mindestens 2600m schaffen und werde auch an ein EKG gehängt während ich an nem Heimtrainer strample. Wie kann ich meine Fitness bis dahin trainieren ? Soll nöglichst zeit unaufwendig sein. Bin kompletter Trainingsanfänger. Renne beim coopertest mitt ach und krach 5 Runden. Sprints sind gut, aber im aeroben Bereich(das testet man doch beim Cooper oder ?! ) habe ich so gut wie keine chnace mitzuhalten.
    Bin dankbar für jede Hilfe !

2. #2 Yannick, 24.08.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Laufen
    Laufen
    und nochmal Laufen ;)

3. ???

??? Neuer Benutzer

Ums trainieren kommste nicht rum. Aber musst ja nicht nur laufen, Fahrrad fahren geht auch.

4. #4 Yannick, 25.08.2006
    Yannick

Laufen bringt in kurzer Zeit aber mehr ;)

Übertreibs aber nicht!
    Das ist auch nich gut!

5. #5 Blaxxun, 25.08.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Am besten ist Fußball.
    2x mal in der Woche Fußball, such dir jemanden und dann einfach mal auf die Straße oder den Nahgelegen Bolzplatz, aber auch sodass man läuft. Mit nem Ball am Fuß kommt dir das laufen wesentlich weniger vor, bringt aber auch mehr.

Sonst empfhele ich noch 2x in der Woche joggen Abends oder Morgends. Mittags ist dumm ^^ (ist aber im grunde egal, dann was du zeit hast)
    Mit Musik geht das auch recht gut.

Vllt. Jeden Abend awechselnd Liegenstüzen am nächsten Tag Situps. Wenn du nicht deine Arme trainieren willst, dann mach Kniebeugen.

Aber immer schön im wechseln, die Muskeln brauchen einen Tag um sich zuerholen und erst einen Tag nach der Übung kannst du wieder neue Muskeln aufbauen.

^^
    Schöne Anleitung oder? Das hab ich mir mal vorgenommen zu machen.
    Das einzige was ich davon mache ist Fußball ^^
    aber das auch nicht regemäßig.
    Aber mit dem Programm sollte es gehn ;D

6. #6 Yannick, 25.08.2006
    Yannick