Ausbildung zum Spieleentwickler?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Ascent, 05.01.2008.

  1. Ascent

    Ascent Guest

    Hallihallo,

    mich hätte es mal interessiert was für Anforderungen ein Spieleentwickler erfüllen muss und welche Ausbildung er haben sollte : ) Ebenfalls interessiert es mich welche Teilbereiche es in dieser Sparte gibt.

    Kann mir jemand nen Link geben oder das hier posten? Wäre toll, danke schon mal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 J.o.n.e.s, 05.01.2008
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    zum spieleendwickler gehört wirklich viel
    da musst du schon nen bereich auswählen was du dort machen möchtest
    grafikdesign, konzept endwicklung usw (mehr fallen mir nich ein, bin zu müde ;) )

    aber einen link habe ich leider nicht
     
  4. #3 jaydee2k7, 05.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du doch bei jeder beliebigen Spielsoftware Firma als Programmierer lernen, oder nicht? Die übrigen IT-Ausbildungen machen nur Programmierbasics durch.. oder du studierst gleich Informatik..
     
  5. #4 D3ardr0n, 09.01.2008
    D3ardr0n

    D3ardr0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab ma was gefunden....bei der agentur für arbeit^^
    gamedesigner --->hier

    iss zwar nich allzu viel aber egal :p
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Also ein Studium der Medieninformatik sollte es schon sein.
     
Thema: Ausbildung zum Spieleentwickler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spieleentwickler ausbildung

    ,
  2. ausbildung spieleentwickler

    ,
  3. ausbildung zum spieleentwickler

    ,
  4. ausbildung als spieleentwickler,
  5. spiele entwickler ausbildung,
  6. ausbildungsplätze spieleentwickler,
  7. spieleentwicklung ausbildung,
  8. game programmierer ausbildung,
  9. anforderungen spieleentwickler,
  10. ausbildung bei spieleentwickler,
  11. spielentwickler ausbildung,
  12. computerspiele entwickler ausbildung,
  13. spieleentwickler anforderungen,
  14. ausbildung spieleentwicklung,
  15. ausbildungsplatz spieleentwickler,
  16. ausbildung computerspiele entwickler,
  17. ausbildungsplatz als spieleentwickler,
  18. ausbildung spieleentwickler berlin,
  19. game entwickler ausbildung,
  20. spiele entwickler anforderungen,
  21. spieleentwickler lehre,
  22. gemig spiel ausbildung entwickler,
  23. Was lernt man während der Ausbildung als Spieleentwickler,
  24. was lernt man in der spieleentwickler ausbildung,
  25. ausbildung für spieleentwickler
Die Seite wird geladen...

Ausbildung zum Spieleentwickler? - Ähnliche Themen

  1. Laptop für die Ausbildung

    Laptop für die Ausbildung: Moin liebe Community, ich brauche mal eure Hilfe bei der Suche nach einem Laptop für meine Freundin. Sie wird bald eine Ausbildung Anfangen...
  2. Notebook für die Ausbildung gesucht

    Notebook für die Ausbildung gesucht: Hi Leute, Ich suche ein Notebook für meine Ausbildung. Fahre bei dieser ziemlich oft in andere Städte und da ist es doof meinen Tower samt...
  3. Laptop für Ausbildung

    Laptop für Ausbildung: Hey, ich bin momentan auf der suche nach einem Laptop für meine Ausbildung als Fachinformatiker.Ich möchte ab und an damit programmieren (c++...
  4. Facebook: Arbeit & Ausbildung chronologisch ordnen?

    Facebook: Arbeit & Ausbildung chronologisch ordnen?: Hey, bei Facebook kann man ja seine besuchten Schulen, abgeschloßenen Ausbildung etc. angeben, die dann im Profil unter "Arbeit und...
  5. PASCAL für den Einstieg in meiner Ausbildung

    PASCAL für den Einstieg in meiner Ausbildung: Hallo Leute, Da ich bald meine Ausbildung zum Fachinformatiker antrete und mir mein zukünftiger Cheffe geraten hatte mich im Vorfeld ein wenig mit...