Aus Vertrag rauskommen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Stipten, 06.06.2012.

1. #1 Stipten, 06.06.2012
    Stipten

Stipten Neuer Benutzer

Dass Vodafone der größte "Sch***haufen* ist, hätte mir bloß vorher jemand sagen sollen..

Ich habe Ende letzten Jahres einen Vertrag abgeschlossen mit einem iPhone 4.. Hieß; monatliche Gebühr 35€..+Versicherung (7,50€) .
    Vertrag enthält Internet-Flat, Telefon-Flat zu Vodafone, o2 und Festnetz und SMS-Flat.

Rechnung erster Monat: 138€.
    zweiter Monat: 89€.
    dritter Monat: 33€ (unter'm eigentlichen Vertrag..?)
    und so weiter.. es war immer was über 70€.

Telefoniere nie in andere Netze als die beiden.
    Als ich mal da vorbeigeschaut hab im Vodafone Shop um nachzufragen wie diese Kosten zustande kommen wurde mir sämtliche Abos aufgezählt die ich ja angeblich abgeschlossen haben soll und sonstige Versicherungen..
    Ich habe niemals und da bin ich wirklich ehrlich, irgendein Abo abgeschlossen. Ich habe 1-2 Mal was im App Store gekauft aber das läuft ja über das iTunes Guthaben.

Als ich dann nochmal hingegangen bin um nachzufragen, ob ich meinen Vertrag wechseln/beenden kann hieß es, dies sei vollkommen unmöglich.. sie haben mir dann erstmal ein Special angeboten was ja eigentlich schon längst abgelaufen sei, dass sie mir 120€ Gutschreiben. Hab ich dann erstmal angenommen und hab diese 120€ jetzt auch auf meinen Vertrag gutgeschrieben bekommen.. Ab September erst, soll ich meinen Vertrag herunterschrauben können aber ob's was ändern wird, bezweifle ich..

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht wie man da trotzdem irgendwie rauskommt..?

mfG

2. Simur

Simur Let's Player

Da ich Selbst bei Vodafone bin und total zufrieden damit bin kann ich mir noch eins vorstellen das drin Handy gehackt wurde oder sowas. Wenn es allerdings wirklich an Vodafone liegt dann würde ich mir deinen Vertrag genau durchlesen. Vielleicht steht da irgendwas drin was du nicht weißt. Wenn nicht zum Anwalt gehen oder zumindest damit drohen da sie sich nicht an den Vertrag halten und sie dadurch eine saftige strafe erwartet.

Also ich konnte bei Problemen bisher immer gut mit Vodafone reden. Meistens wissen die Leute in den Shops aber weniger Ahnung. Da hilft nur anrufen. Und am besten immer und immer wieder anrufen irgendeiner hat auf jeden Fall Ahnung und hilft dann.

3. #3 xandros, 06.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    koennen wir ohne die Vertragsdaten und Abrechnungen zu sehen nicht beurteilen -> daher gehoert das in die Haende eines faehigen Anwaltes fuer Vertragsrecht. (Uns gehen die Vertragsunterlagen auch nichts an!)

Wahrscheinlicher ist aber doch, dass man hier den Vertrag unterschrieben hat mit vielen Features, die man gar nicht braucht. Meist weil man sich im Shop auch nicht ausgiebig genug mit dem ganzen Kleingedruckten und den vielen Begriffen auf dem Vertragsformular auseinandersetzt und dadurch unwissentlich (aber selbst verschulded) das komplette Geraffel mit der Unterschrift auf dem Vertrag akzeptiert hat.

OT: Da dieses Thema kein Problem mit einem Mobilfunktelefon darstellt -> verschoben nach OffTopic!

4. #4 Jaulemann, 06.06.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Sehe das so wie xandros, dem ist nichts hinzuzufügen.
    Klingt auch alles sehr undurchsichtig, allein den Formulierungen ist zu entnehmen das es mit der "Geschäftsfähigkeit" nicht allzuweit her sein kann. Abrechnungsfehler kommen vor, aber in dem Umfang, das leistet sic h kein in Deutschland tätiges Unternehmen in diesem Umfang.
    Ich tippe ebenfalls auf "mit sehenden Auge dem Teufel die seele verkauft"

5. heinzl

heinzl .

Wahrscheinlich war die Gier so groß, daß alles unterschrieben wurde, was man vorgelegt bekam. :cool:

6. #6 Leonixx, 06.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Genau, Hauptsache Iphone 4 für 1 Euro bekommen. Das lässt sich Vodafone teuer bezahlen. Deshalb sollte man den Anschaffungspreis mit der Vertragslaufzeit vergleichen. Meistens zahlst du deutlich mehr als wenn du dir das Iphone so gekauft hättest. ;)

Lies deinen Vertrag mal richtig durch, wo die Fallen stecken bezüglich Abo.

7. #7 AllForMe, 09.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2012
    AllForMe

AllForMe Neuer Benutzer

Ja ich denke mal auch du hast dir einen sehr ungünstigen Vertrag aufschwatzen lassen. Der Weg zum ****oder das drohen mit diesem ist eigentlich nur sinnvoll wenn es fundiert ist das die Abrechnung fehlerhaft sein könnte oder dir etwas unwissentlich oder nicht eindringlich genug erklärt wurde.

Thema: Aus Vertrag rauskommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aus vertrag rauskommen

,
  2. aus vertraegen raus kommen

,
  3. aus verträgen rauskommen

,
  4. aus vodafone vertrag rauskommen,
  5. aus internettarif rauskommen,
  6. hilft mir ein anwalt um bei vodafone raus zu kommen,
  7. netzprobleme wie aus vertrag rauskommen,
  8. wie aus verträgen rauskommen,
  9. vodafone vertragsverlängerung früher raus kommen,
  10. hausvertrag unterschrieben wie rauskommen,
  11. vodafone vertrag früher rauskommen,
  12. aus dem handyvertrag rauskommen,
  13. bei o2 aus flat rauskommen,
  14. wie kann man aus einem handyvertrag rauskommen vodafon,
  15. aus iphone 4 vertrag rauskommen,
  16. aus vertrag rauskommen vodafone,
  17. aus einem vertrag rauskommen,
  18. aus vodafone vertrag kommen,
  19. bei vodafone vorher rauskommen 2012,
  20. vertrag rauskommen vodafone,
  21. wie kann man aus verträge raus kommen ,
  22. aus dem vertrag rauskommen,
  23. aus dem O2 Handyvertrag rauskommen Netz,
  24. welcher anwalt hilft bei handyproblemen,
  25. wie kann ich aus einem vertrag für das iphone rauskommen?
Die Seite wird geladen...

Aus Vertrag rauskommen - Ähnliche Themen

1. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  2. ADSL/VDSL Problem Verbindung/Vertrag easybell

ADSL/VDSL Problem Verbindung/Vertrag easybell: Hallo an Alle! Ich habe eine (für uns) sehr wichtige Frage an Euch, da wir leider nicht ganz so viel Ahnung von Internetverbindungen,...
  3. Tmobil Vertrag ???

Tmobil Vertrag ???: Hallo suche von euch eine Beratung übern Tmobile Vertrag Es sollte beinhalten im Vertrag Mobile Flate in allen Deutschen Netzen Internet Flat...
  4. Vertragen sich Router & Repeater ??

Vertragen sich Router & Repeater ??: Hey Leute, Wie kann ich herausfinden ob sich ein Router und ein Repeater verbinden können, also ob sie Kompatibel sind ? Zur Zeit habe ich...
  5. PC öffnet den Vertrag nicht

PC öffnet den Vertrag nicht: Hallo Experten hier ! Brauchte mal wieder bitte Eure Hilfe, Wollte einen Mietvertrag mir anschauen, bekomme folgenden Hinweis, PS....