Aus einem Laptop einen Router machen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von enma-sotsu, 02.05.2008.

  1. #1 enma-sotsu, 02.05.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin grade auf die tolle Idee gekommen, wenn ich einen neuen PC kaufe meinen alten Laptop als Router umzufunktionieren.
    Vielleicht bin ich auch nur dumm, aber interessieren tut's mich trotzdem ob das möglich wäre den als Hardware Firewall usw zu benutzen.

    Danke für Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 02.05.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ^^ kannst das vielleicht mal ein wenig geauer Erklären? ?(

    Man kann aus einer Teichpumpe auch keinen Stromkasten bauen :D
    Sorry......
     
  4. #3 enma-sotsu, 02.05.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    LOL?
    Also ein Laptop als Router mit intigrieter Hardware - Firewall.
     
  5. #4 xandros, 02.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Laptop sollte als Hardware-Firewall und Router vollkommen ausreichen, wenn er wenigstens zwei Netzwerkkarten hat.

    Z.B. mit IPCop, Endian oder Fli4L.
     
  6. #5 enma-sotsu, 02.05.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir vielleicht ein paar Links geben was das Thema angeht?
    Softwarekram usw.
    wäre echt nett, danke.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 02.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  9. #7 enma-sotsu, 02.05.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Werds mir auf jeden Fall mal durchlesen, falls dann noch Fragen offen stehen wende ich mich einfach wieder an euch ;)
     
Thema: Aus einem Laptop einen Router machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipcop laptop

    ,
  2. laptop als router

    ,
  3. hp notebook zu einem router machen

    ,
  4. ipcop notebook,
  5. heise laptop as router,
  6. Ipcop auf ein alten Laptop,
  7. ipcop laptop wireless router,
  8. ipcop auf notbook,
  9. laptop zum router machen,
  10. kabel bw und fli4l router,
  11. notebook ipcop wlan router,
  12. aus laptop router machen,
  13. aus alten laptop router machen
Die Seite wird geladen...

Aus einem Laptop einen Router machen? - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...