Aus 2 Festplatten eine Partition machen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Samy14, 28.06.2008.

1. Samy14

Samy14 Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich hab da mal ne frage

also ich habe 2 Festplatten

eine hat 40gb dort ist windoof vista drauf
    und die andere hat 80 gb da ist eig noch garnichts drauf soll für games etc. sein

und ja meine frage ist ob ich diese beiden platten zusammenschließen kann also dass dann im windows nur eine Festplatte angezeigt wierd aber eig zwei angebaut sind also ein beispiel

PC hat 2 platten 40gb und 80gb

sie werden alle beide im windows angezeigt also C:40gb und D:80gb

jetz komm ich und stell mir die frage geht dass die zwei platten zusammen zu schließen?

also dass nur eine platte angezeigt wird im windows
    also stadt C:40gb und D:80gb
    nur C:120gb angzeigt wird

also dass windows die zwei platten zusammen rechnet!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Stony

Stony Erfahrener Benutzer

Ja das geht du kannst aus 2 Platten eine Padition machen,

aber ich würde dir raten 2 aus den 2 Platten wine Windoff Paditon mit ca 10 GB und der Rest auf die andere weil wen mal des Windwof kaput ist kannst du wenigstens deine daten auf der anderen Padition behalten

4. Samy14

2 Festplatten

ja dass wehre schon ne gute idee aber wie mach ich dass also diese 2 partionen?

5. Samy14

2 Festplatten

ja dass wehre schon ne gute idee aber wie mach ich dass also diese 2 partionen?

ach ja und danke für die rasche antwort^^

sorry für denn doppel post!

6. #5 xandros, 28.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    2 Festplatten

wir reden von 2 physikalischen Festplatten und nicht von einer Platte mit zwei Partitionen.
    Um aus zwei (oder mehr) phyiskalischen Festplatten ein einziges logisches Laufwerk für Windows zu machen, benötigt man entweder einen RAID-Controller, der das schon hardwareseitig übernimmt, oder man kann versuchen in Windows ein Stripeset zu erstellen.

Einfacher wird es aber sein, das zweite Laufwerk in der Datenträgerverwaltung von Windows zu partitionieren und dann als Verzeichnis in die erste Festplatte einzuhängen anstatt einen eigenen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.

7. Samy14

2 Festplatten

ääämm ok und wie mache ich dass also die platte dort ran zu hängen?

8. Stony

naja so schwer ist des ja jetzt eigentlich auch nicht und en Reade braust du eingentlich auch nicht dazu weil man dies auch virtuall machen kann

9. Samy14

2 Festplatten

Ja und wie?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Stony

Also jetzt habe ich Zeit.

Ich habe vorhin nachgesehen,

und zwar das Problem an der ganzen Sache ist das man es ohne den Windows neu zu installieren nicht geht und noch was die 2 Festplatten als 1 Virtuall zumachen ohne RAID-Controller geht wie du gesagt hast nicht da stimme ich dir zu aber ich kann aus den Beiden Virtuell eine Betriebssystem Platte machen mit 10 GB und dann noch eine Platte mit 110 GB.

Und das Geht wie. Folgend: man muss dazu den Windows Neuinstallieren, in dem Fenster wo man die Partitionierung macht bekommt man 2 Platten angezeigt wen man keine RAID drin hat, da löscht man ganz einfach erst mal die Pationirungen und legt eine Neue mit 10 GB (1024GB) erst mal an die anderen lest man so also macht erst mal aus denen Keine Pationirungen. Dan installiert man den Windows ganz einfach.

So wen jetzt der Windows komplett installiert ist geht man mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwaltung> Datenträgerverwaltung.

So da kann man dann die nicht installierten Volumen sehen (die erkennt man an eine Oben in Fenster Schwarzem Balken , so da Klickt man jetzt auf eins von den beiden drauf mit Rechtsklick und im Kontextmenü auf neues Volumen so da erscheint jetzt ein Fenster da kann man dann jetzt Auswählen zwischen Einfach ; Übergreifend (Ein übergreifendes Volumen wird aus freiem Speicherplatz auf mindestens einem dynamischen Datenträger erstellt) und Stripeset, das Übergreifend da du ja nur 2 Platten zusammen fassen willst, Stripeset ist nur wen du, was für dich aber eher in frage kommt weil ich denke mal was du ja auch en schnellen Speicher haben willst ist Stripeset (Ein Stripesetvolume speichert daten auf mindestens zwei dynamischen Datenträgern. Mit einem Stripesetvolume kann schneller auf daten zugegriffen werden als mit einem einfachen oder übergreifenden Volumen).

Und so hatt mein 2 platten zusammen gefügt

Dein Problem ist das du hallt das Betibsystem neu machen musst da du so nicht die bestehende Padition pationiren kannst

12. Samy14

2 Festplatten

mh nu ja also

erstens bei Vista gibts kein Arbeitsplatz nur "Computer" und da gibts irgentwie keine Datenträger Verwaltung!

ja und ich will eben ni windows neu installieren weil ich vor etwa drei tagen erst windows Vista home premium 32 bit installiert habe und jetz schon wieder ne die treiber schei***e tu ich mir nich noch ma an^^

hehe also dake für die antworten

Thema: Aus 2 Festplatten eine Partition machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 festplatten zu einer machen

,
  2. 2 festplatten zu einer machen win7

,
  3. 2 festplatten zu einer machen windows 7

,
  4. aus zwei festplatten eine machen,
  5. 2 festplatten zu einer partition,
  6. zwei festplatten zu einer partition,
  7. zwei festplatten eine partition,
  8. mehrere festplatten zu einer machen,
  9. mehrere festplatten zu einer partition,
  10. zwei festplatten zu einer machen,
  11. aus 2 festplatten eine machen,
  12. aus 2 festplatten 1 partition machen,
  13. windows 7 2 festplatten eine partition,
  14. 2 festplatten zu einer machen vista ,
  15. aus 2 festplatten eine partition machen,
  16. partition über 2 festplatten,
  17. zwei festplatten eine partition windows 7,
  18. 2 festplatten zu einer machen win 7,
  19. windows 7 partition über mehrere festplatten,
  20. wie macht man aus zwei festplatten eine,
  21. eine partition über zwei festplatten,
  22. partition über mehrere festplatten,
  23. wie macht man aus 2 festplatten eine,
  24. 2 festplatten als eine partition,
  25. aus 2 festplatten eine machen windows 7
Die Seite wird geladen...

Aus 2 Festplatten eine Partition machen - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...