Aufrüstungsprobleme Targa Athlon 1700+ (RAM, Grafikkarte, Festplatte)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von |HH|, 26.09.2007.

1. |HH|

|HH| Guest

Hallo, ich habe ein umfassendes Problem, was die Aufrüstung meines PCs betrifft.

Es geht hierbei um den TARGA AMD Athlon 1700+ von LIDL.

Der PC besitzt eine 50 GB Festplatte, ein ASUS A7V266-E Motherboard, und 256 DDR Ram 266 MHZ.

Die Grafikarte Geforce 2MX habe ich durch eine Geforce 5 ersetzt.

Problem 1: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das von dem 256 mb RAM-Riegel nur noch 128 mb erkannt werden.

Daher habe ich mir von einem Freund 2 weitere 256 mb RAM Riegel besorgt, allerdings mit 333 MHZ und einem Selbstkühler.

Die RAMS wurden sofort nach Einbau erkannt und funktionierten, bis plötzlich Windows XP abgestürzt ist und ein 5 cm roter Balken am oberen Bildschrimrand erschien.

Kurze Zeit später kam eine Windows Fehlermeldung (Blauer BlueScreen mit weißer Schrift, dass ein schwerwiegender Fehler eingetreten sei. Sollte er zu ersten auftreten, wir ein Neustart empfohlen, bei wiederholten Male die Entfernung neuer Software.

Naja, ich habe den PC also resetet, Windows konnte aber nicht gestartet werden. Darum habe ich Windows neu installiert.

Das Sonderbare: Nach Neuinstallation wurde auch mein alter Speicher wieder komplett mit 256 mb erkannt!

Als ich meien Software gerade fertig eingerichtet habe, ist wieder windows abgestürzt, selbe Fehlermeldung usw.

Bei Neustart erhielt ich die Fehlermeldung:
    "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\sytem 32\hal.dll.

Auch von der XP-CD konnte ich nicht mehr booten, da nur noch die NAchricht erschien: "Setup untersucht Harware Configuration" und der PC dann immer abgestürzt ist.

Daraufhin habe ich die neuen RAMS wieder ausgebaut, jedoch hat sich nichts geändert.

Ich bekam jetzt immer die Meldung Ungültiges System: Datenträger wechseln.

Daraufhin habe ich eine uralte Festplatte eingebaut, die jetzt auch funktioniert.

Ich habe die neuen RAM-Riegel wieder eingebaut und auch der alte läuft (allerdings wieder nur mit 128 mb).

Kann ich die RAMS ruhigen Gewissens eingebaut lassen oder können sie etwas mit meiner zerstörten Festplatte zu tun haben?
    Darf ich evtl. auch keine 333 MHZ Rams einbauen?

Außerdem ist mir aufgefallen, das meine Grafikkarte sehr sehr heiß wird.

Ist das notrmal oder muss ich auch da was machen?

Entschuldigt bitte die langen Ausführungen und die vielen Fragen.

Ich hoffe dennoch auf hilfreiche Tipps!

Vielen Dank

Henning

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

Keper Guest

hi wie heiß wird deine grafikkarte ??
    hast du mal geguckt ob sich der lüfter dreht??

du solltest ersmal ruhig bleiben und nicht anfangen alles neu zu kaufen.

4. |HH|

|HH| Guest

Hi!

Ne, da hast du was falsch verstanden! Ich will gar nicht alles neu kaufen.
    Die Grafikkarte habe ich schon vor einem Jahr ausgetauscht....
    Wie heiß wird sie? Also man kann sie noch gerade mit nackten Fingern anfassen.... man ist aber kurz davor sie wegen der Erhitzung wegzuziehen....
    Ein Spiegelei könnt man schon drauf braten ;). und was den Kühler betrifft, der Kühler der Platine dreht sich, die Grafikkarte hat nur einen Passivkühler...
    Läuft aber schon wie gesagt ein Jahr in meinem Computer.

Das einzige was ich neu habe sind die RAMS... und da möchte ich nun wissen, ob der alte, oder die neuen etwas mit dem Festplattendefekt zu tun haben können.

Danke

Henning

5. #4 FixedHDD, 27.09.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

aslo wenn du schon ein spielgelei drauf braten kannst.....uiuiui

nein, teste mal mit everest deine temperaturen unter Computer-> sensoren.
    wenn die bei ner geforce 5 über 80 sind, würde ich aufpassen.

und: ansich geht zwar alles, ich glaube aber weniger dass RAMs einen hardwaredefekt an der festplatte auslösen können

Gruß FixedHDD

6. |HH|

|HH| Guest

Danke für den Tipp mit Everest!

eine Sache sollte ich vielelicht noch erwähnen:

Windows schmiert relativ häufig ab... vielleicht hängt das jetzt aber auch mit der alten Festplatte zusammen... ist eine 800 mb Festplatte und dementsprechen voll bis zum Rand :p

Thema: Aufrüstungsprobleme Targa Athlon 1700+ (RAM, Grafikkarte, Festplatte)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. targa 1700

,
  2. targa pc andere atbeitsspeicher

,
  3. targa grafikkarte kaufen

,
  4. targa grafikkarte,
  5. pc targa athlon 1700 ,
  6. targa PC arbeitsspeicher 266MHz,
  7. targa pc welche ram,
  8. neuer ram grafikkarte heiß,
  9. targa probleme mit grafik
Die Seite wird geladen...

Aufrüstungsprobleme Targa Athlon 1700+ (RAM, Grafikkarte, Festplatte) - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...