aufrüstungsfrage

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von malex, 28.02.2008.

1. malex

malex Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde gern wissen ob der RAM speicher http://www.alternate.at/html/productDetails.html?articleId=206219 auch auf http://www.alternate.at/html/productDetails.html?articleId=183554 Board passen und ob die cpu http://www.alternate.at/html/productDetails.html?articleId=215465
    und die grafik karte http://www.alternate.at/html/productDetails.html?articleId=168311
    zusammen passen?

Kann dass alles unter Windows XP funktionieren?

Mit freundlichen Grüßen,

Malex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

Keper Guest

Ich kann dir auf jeden Fall schonmal sagen, dass du keine 8Gb Ram brauchst, da Windows XP nur 3-3,5 erkennt ^^

4. #3 AL-Massiva, 28.02.2008
    AL-Massiva

AL-Massiva Erfahrener Benutzer

Ja, da bin ich mir auch 100 % sicher, dass xp keine 8 gb ram annimmt. Das andere würde theoretisch schon passen, aber um himmels willen, was willst du denn mit 8gb ram?

MfG Al-Massiva

5. malex

malex Neuer Benutzer

hm das weiß ich auch noch nicht so genau :D
    kann man eigentlich sonst nichts dagegen unternehmen das Windows XP mehr erkennt?

6. Keper

Keper Guest

nein du könntest ein 64-bit system nehemen, aber dan wars das mit den meisten Spielen^^

7. malex

malex Neuer Benutzer

hm^^ ok danke jedenfalls..
    dann geb ich mich mit 3 gb Ram zufrieden...ist sowieso Geld sparend
    danke für die antworten

8. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

ja 8GB ist nicht sinnvoll außer du hast vor ein 64bit betriebssystem zu verwenden. weiß ja nicht was du dann genau machen willst am ende.

wenn du nur gamen willst, reichen 2GB, max 3GB, also 2x1GB und 2x512MB, da kannst du auch beide schön im dual channel laufen lassen.

auch würde ich dir nicht unbedingt zur gtx raten, eine gts wäre vllt besser vpm p/l verhältnis.
    da du ja beim RAM nun sparst, könntest du vllt auch 2 GTS nehmen, sli unterstützt dein board ja.
    allerdings unterstützt es kein PCI-E2.0 - da müsstest du, wenn du das feature haben willst, auf einen 780i oder 750i chip ausweichen, z.b. das MSI P7N SLI Platinum, kostet genauso viel aber hat halt PCI-E2.0. habe jetzt aber auch nicht nach den ausstattungsmerkmalen geschaut, also weiß nicht ob die ansonsten identisch sind oder wo es unterschiede gibt.

9. malex

malex Neuer Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

die teurere karte ist höher getaktet. musst wissen ob das die 30euro wert ist

12. malex

malex Neuer Benutzer

mensch langsam komme ich mir peinlich vor^^ was bedeutet das höher getaktet?

Thema:

aufrüstungsfrage

Die Seite wird geladen...

aufrüstungsfrage - Ähnliche Themen

1. ram aufrüstungsfrage

ram aufrüstungsfrage: hi.. also ich hab derzeit 2 gb im pc...kann ich mir jetzt einfach diesen gleichen nochmal einbauen damit ich auf 4gb komme oder finger weg?!?^^...