Aufrüstungs Hilfe

Diskutiere Aufrüstungs Hilfe im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich möchte gerne mein Pc ein bisschen Aufrüsten! Ein paar Daten über mein jetzigen Computerstand: 20 GB Festplatte, 384 Arbeit...

  1. tefix

    tefix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne mein Pc ein bisschen Aufrüsten!

    Ein paar Daten über mein jetzigen Computerstand: 20 GB Festplatte, 384 Arbeit

    sspeicher, Intel Pentium 3 prozessor, mehr weiß ich nicht aber wenn ihr fragen

    habt dann fragt einfach.Also meine Frage dazu ist, was kann ich noch da rein

    um schneller und besser spielen und einfach nur rumspielen zu können


    Gruß Felix :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    so hart wie es klingen mag, aber in dieses system würde ich keinen cent mehr investieren.
    höchstens vllt noch mehr speicherplatz für daten, also ne größere festplatte oder so.
    aber dann auch nur extern, da du sicherlich nur ide hast. und ne ide festplatte in ein neues system zu verbauen, welches du sicherlich irgendwann mal haben wirst, ist nicht ratsam.
    auf keinen fall würde ich probieren aus diesem system mit teuer geld ne performancesteigerung herauszukitzeln. zumal du nie wirklich zufriden sein wirst

    entweder du bleibst bei deinem system oder neukauf.
     
  4. tefix

    tefix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Rat

    Mein Stiefvater hat einen Arbeitskollegen der sich immer das neuste holt und er hat dann gefragt wenn ich was brauch soll ich bescheid sagen.Soll ich mir dann alles neu holen, also mainboard und die ganzen anderen sachen oder ein ganz neuen PC.

    Und noch eine Frage:kann man Mainboard in alles Tower rein tun oder gibt es nur ein mainboard für ein Tower

    Ich bitte umAntwort


    Gruß Felix
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    also dein jetziges system ist so veraltet, dass man eingentlich nix mehr davon in dem neuen system verwenden kann.

    cpu ist nutzlos, mainboard auch, weil es für diesel sockel-typ keine ordentlich/ neuen cpu´s gibt. RAM wird sicherlich SDRAM sein, der mit DDR3 nun schon seinen 3. nachfolger hat.
    das netzteil wird auch nicht mehr wie 200W haben, und ob dir der tower noch gefällt, dass musst du wissen.

    bei der pc zusammenstellung solltest du drauf achten, das alle komponenten wie board, netzteil und tower nach ATX format gefertigt sind. das ist so eine art DIN, die gewährleistet, dass die bohrungen des boards auch auf dem gehäuse zu finden sind (beispiel)
     
  6. #5 mandy010574, 20.08.2007
    mandy010574

    mandy010574 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 mandy010574, 20.08.2007
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Aufrüstungs Hilfe

Die Seite wird geladen...

Aufrüstungs Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  5. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....