Aufrüstungs Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von tefix, 20.08.2007.

1. tefix

tefix Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mein Pc ein bisschen Aufrüsten!

Ein paar Daten über mein jetzigen Computerstand: 20 GB Festplatte, 384 Arbeit

sspeicher, Intel Pentium 3 prozessor, mehr weiß ich nicht aber wenn ihr fragen

habt dann fragt einfach.Also meine Frage dazu ist, was kann ich noch da rein

um schneller und besser spielen und einfach nur rumspielen zu können

Gruß Felix :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

so hart wie es klingen mag, aber in dieses system würde ich keinen cent mehr investieren.
    höchstens vllt noch mehr speicherplatz für daten, also ne größere festplatte oder so.
    aber dann auch nur extern, da du sicherlich nur ide hast. und ne ide festplatte in ein neues system zu verbauen, welches du sicherlich irgendwann mal haben wirst, ist nicht ratsam.
    auf keinen fall würde ich probieren aus diesem system mit teuer geld ne performancesteigerung herauszukitzeln. zumal du nie wirklich zufriden sein wirst

entweder du bleibst bei deinem system oder neukauf.

4. tefix

tefix Neuer Benutzer

Danke für deinen Rat

Mein Stiefvater hat einen Arbeitskollegen der sich immer das neuste holt und er hat dann gefragt wenn ich was brauch soll ich bescheid sagen.Soll ich mir dann alles neu holen, also mainboard und die ganzen anderen sachen oder ein ganz neuen PC.

Und noch eine Frage:kann man Mainboard in alles Tower rein tun oder gibt es nur ein mainboard für ein Tower

Ich bitte umAntwort

Gruß Felix

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

also dein jetziges system ist so veraltet, dass man eingentlich nix mehr davon in dem neuen system verwenden kann.

cpu ist nutzlos, mainboard auch, weil es für diesel sockel-typ keine ordentlich/ neuen cpu´s gibt. RAM wird sicherlich SDRAM sein, der mit DDR3 nun schon seinen 3. nachfolger hat.
    das netzteil wird auch nicht mehr wie 200W haben, und ob dir der tower noch gefällt, dass musst du wissen.

bei der pc zusammenstellung solltest du drauf achten, das alle komponenten wie board, netzteil und tower nach ATX format gefertigt sind. das ist so eine art DIN, die gewährleistet, dass die bohrungen des boards auch auf dem gehäuse zu finden sind (beispiel)

6. #5 mandy010574, 20.08.2007
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

7. #6 mandy010574, 20.08.2007
  8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Aufrüstungs Hilfe

Die Seite wird geladen...

Aufrüstungs Hilfe - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...