Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von I-n-f-l-a-m-e-s, 07.09.2009.

1. #1 I-n-f-l-a-m-e-s, 07.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

I-n-f-l-a-m-e-s Erfahrener Benutzer

Wollte mir ein neues Mainboard kaufen, dass mind. 8 GB RAM und SLI Unterstützt. Des weiteren wollte ich mir eine zweite GTX 260 kaufen und 4Gb DDR2 Ram.
    Lohnt sich das? Soll ich nur 4 GB Ram drauflassen und nur eine GTX 260 behalten oder was denkt ihr ?
    danke, ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Zum Gamen unter XP reichen 4GB vollkommen aus.
    Welche CPU besitzt du denn? Wie teuer darf das ganze Unterfangen werden? Welche GTX260 besitzt du genau?

4. #3 I-n-f-l-a-m-e-s, 07.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

Windows Vista Ultimate x32
    --------------------------------
    Intel Core 2 Quad / 4x2,66 GHz
    Inno 3D Geforce GTX 260
    --------------------------------
    Lohnt sich das an meiner Stelle überhaupt noch aufzurüsten?

5. #4 ErROr9312, 07.09.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

nein lass alles so wie es ist.
    ist schon sehr gut.
    kannst ja dein geld sparen und dann die neuen directx 11 grafikkarten kaufen wenn du willst

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Bei einem 32-bit Betriebssystem lohnen sich mehr als 4GB schonmal NICHT, da dieses OS ganz einfach nicht mehr verwalten kann.
    Der Quadcore ist schon mal ne sehr gute Basis für SLI bzw. eine stärkere Graka.
    Diese graka: http://geizhals.at/deutschland/a439064.html ?

Für eine 2. GTX260 (130€) benötigst du ja auch ein neues Board, z.B dieses hier: ASUS Striker II Formula (170€). In Anbetracht dessen würde ICH persönlich anderbeitig investiren -> in eine neue HD 5850 bzw. 5870. Werden zwischen 200-300€ kosten, was dich das andere Vorhaben auch kosten würde, mit dem Unterschied, dass eine HD 5870 zwei GTX260 locker in die Tasche steckt. Zumal es sich um die GTX260 mit nur 192 SPs handelt...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 I-n-f-l-a-m-e-s, 07.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

Nein, ich hab eine GTX 260 mit 216 Shadern.
    Aber die 4 GB Ram, reichen doch für die Zukunft aus oder ?

9. #7 rAyDeN26, 07.09.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Klar reicht das....und kein Mensch braucht heute schon 8 GB Ram....und deine GTX260 ist für dein 19" Monitor mehr als ausreichend!

Thema:

Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...