Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Deadness, 09.01.2009.

1. #1 Deadness, 09.01.2009
    Deadness

Deadness Benutzer

Hallo

Ich möchte gerne meinen PC Aufrüsten,da ich mit meinem derzeitigen System Performence Probleme in Games habe,was wahrscheinlich größtenteils an dem derzeitigen Prozessor liegt.(DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+) Ich benötige ein Mainboard,Prozessor und eventuell noch ein Netzteil,meins hat nur 300 Watt.

Das ganze sollte sogut es geht ''Zukunftstauglich'' sein,das heißt ich will net wieder in einem Jahr nachrüsten.
    Das ganze soll gute Performance in Games geben,sprich gute FPS.
    Jetzt weiß ich allerdings nicht ob Quad Core oder Dual Core besser ist.
    Denn soweit ich weiß wird Quad Core bei den meisten Games nicht genug ausgelastet sprich es werden nicht alle 4 Kerne verwendet.Außer bei Crysis da werden 4 Kerne verwendet.

Da gibts dann ja auch noch Intel Core i7,wär es sinvoller in diesen Prozessor zu investieren und ein demendsprechendes Motherboard dazukaufen?

Netzteil:
    Xilence Power 600 Watt / SPS-XP600.(135)R
    Mainboard:
    MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
    Quad Core:
    Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit
    oder
    Dual Core:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Budget:cirka 350 Euro
    das ganze gibts bei hardwareversand.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 09.01.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Also ich schlage dir folgendes vor:

Coolermaster Real Power M520 (dein vorgeschlagenes NT hat keine guet Qualität...)

Beim Mainboard würde ich ein Asus oder Gigabyte nehmen: Zb. Asus P5Q

Proz.: Intel Core 2 Quad Q6600

Wegen den Quads in Spielen: es gibt zurzeit schon sehr viele SPiele aufm Markt die 4 Kerne unterstützen und es werden immer mehr rauskommen; hier mal paar Bsp.:
    Crysis, Crysis Warhead, GTA IV, CoD5, Fallout 3...

also alle bald kommenden Games werden wohl Multicore Unterstützung haben

Was hast du eigentlich für eine Grafikkarte?

4. #3 Deadness, 09.01.2009
    Deadness

Deadness Benutzer

ne Geforce 9600 GT,ich weiß die ist net überragend,aber sie ist auch net übelst schlecht.
    zumindest hat sie bei einigen Tests net so übel abgeschlossen.

Es soll ja auch net so Spiele wie Crysis zugute tun,sondern mehr AoC,WoW,Warhammer usw..

5. #4 MJG@N95., 09.01.2009
    MJG@N95.

Ne die 9600GT reicht zurzeit auf jedenfall noch vollkommen aus.
    Soweit ich weiß laufen da alle Spiele ohne Prob. drauf!

Willst du denn nur spielen oder machst du noch andere sachen am PC?

6. #5 Deadness, 09.01.2009
    Deadness

Deadness Benutzer

Ich mach schon andere Sachen auch noch am PC während dem Spielen,aber nix großartiges... surfen nebei,maximal 10 Task Seiten aufmachen,das wars auch schon,da gibts aber bis jetzt auch keine Probleme

Ich hab nur zurzeit extrem niedrige FPS... und somit ruckelts beim Spielen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 MJG@N95., 09.01.2009
    MJG@N95.

Also langfristig würde ich dir zu einem Quad raten. Du sprichst im ersten Post ja auch von zukunftstauglichkeit und da wärst du mit dem 4-Kerner wohl besser beraten!

Ansonsten erzielst du im moment zb. mit dem E8500 noch ein paar mehr Frames in games als mit einem Quad.

9. #7 Deadness, 09.01.2009
    Deadness

Deadness Benutzer

ok danke für die Tips :thumbsup:

Thema:

Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...