Aufrüstung, Welche teile behalten? Welche ersetzen? (Gamer PC)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dereta, 22.06.2011.

1. Dereta

Dereta Neuer Benutzer

Hallo Com...
    Ich habe folgendes Problem.. Und zwar ist mein PC einfach nicht gut genug!
    Ob bei Spielen oder Anwendungen. Es ruckelt einfach überall wo es möglich ist.

Und genau aus diesem Grund bin ich hier...

Ich nenne euch meine Hardware und bitte euch darum mir feedback zu geben,
    was einfach ersetzt werden muss und was bleiben darf!
    Preislich sollte es nicht zu teuer werden.

Also nun zu meinem (schrotthaufen <.<)

Prozessor:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ Stepping:BH-F2 (Sockel-Typ AM2)

Mainboard:
    - Hersteller: ASUSTeK Inc.
    - Chipsatz: NVIDIA nForce 550/570/590
    - Bus System: PCI
    - Speicher 2046.4 MB
    - Bios: Phoenix AwardBIOS
    - Bios Version: 06/20/2007-MCP55P-M2N-SLI-00

Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GT 120 1024MB

Ram:
    2x DDR-2-SDRAM (Leider spuckt Dr. Hardware keine genauren Infos aus...)

Festplatte:
    300 GB (Intern)
    1 TB (Extern) Sollte eigentlich ausreichen. Spiele etc.
    Werden auf die Externe verlagert.

Windows XP (Ggf lieber 7? oder Vista? Einfach vorschläge!)

So das wars auch.. Ich danke jeden der mir Feedback gibt! Und ggf. eine bessere hardware vorschlagen kann..

Gz. Dereta

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mainboard-Modellname waere aussagekraeftiger als die Chipsatz- und BIOS-Informationen.

NVIDIA GeForce GT 120 1024MB bezeichnet deine Grafikkarte lediglich vom RAM und der GPU... Welche Karte das tatsaechlich ist, ist damit nicht gesagt.

In dem Zusammenhang: Woher hast du die verwendeten Treiber? Direkt von NVidia? Dann verwende die Treiber des Kartenherstellers, nicht des GPU-Herstellers!

Ueber USB? Schlechte Idee! Intern wuerde die Platte deutlich performanter laufen.
    Externe Laufwerke sind fuer Daten, nicht fuer die Installation von Anwendungen!

Zu guter Letzt: Welches Netzteil ist verbaut? (Hersteller vom Typenschild ablesen! Das Ding soll dir deine Hardware zuverlaessig und stabil mit Strom versorgen. Wenn das nichts taugt, nutzt dir die beste Hardware nichts.)

Was auf jeden Fall fuer Mehrleistung sorgen wird:
    Staerkere Grafikkarte (Geforce 4xx oder 5xx-Serie)
    Ggfs. 2GB mehr RAM in Verbindung mit einem 64bit-Betriebssystem, sprich W7! Vergiss Vista!! (Das ist nach Windows ME der groesste Griff in die Keramik, den Redmond jemals veroeffentlicht hat.)

4. #3 Dereta, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    Dereta

Dereta Neuer Benutzer

5. #4 domdom-88, 22.06.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Also wenn du damit spielen willst, muss "alles" raus.
    Festplatte und Laufwerk kann man natürlich immer behalten, auch Gehäuse kann man behalten, wenn denn alles passt.
    Spiele extern zu installieren ist ne ganz Schlechte Idee!
    Wenn Windoof da mal den Laufwerksbuchstaben ändert (und das kommt vor^^), dann dürfte es das gewesen sein mit dem problemlosen Spielstart :D

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD, AM3, ATX
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    =======
    ca. 500 €

Das wäre ein sehr günstiger, aber dennoch leistungsfähiger Gamer-PC.
    Laufwerk, Festplatte und Gehäuse könnteste ja von deinem alten verwenden, wenn du willst.
    Deinem Netzteil traue ich nicht so ganz über den Weg, von dem Hersteller hab ich noch nix gehört... Da das Netzteil alles mit Strom versorgt, sollte es schon stabil laufen und alle nötigen Schutzschaltungen haben. Wenn da nämlich was durchbrennt, kannst den Rest mit in den Tod ziehen ;)

Als Betriebssystem empfehle ich dir ganz klar Windows 7, da es sehr stabil läuft und auch ziemlich flüssig. Vista ist der größte Dreck, nimm das ja nicht!
    Windows XP ist mittlerweile einfach hoffnungslos veraltet, das würde ich höchstens noch nebenbei laufen lassen, wenn man es zwingend braucht...

6. Dereta

Dereta Neuer Benutzer

Hmm vielen Dank :) ich schaus mir an. Zum gehäuse und Laufwerk.. Nein das wird dann mit entsortg! Den im moment habe ich son billig alu gehäuse :/

Laufwerk wird auch gewechselt alein Dammit es schön Aussieht!

Gz. Dereta

Thema: Aufrüstung, Welche teile behalten? Welche ersetzen? (Gamer PC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcp55p-m2n-sli-00

,
  2. 06/20/2007-MCP55P-M2N-SLI-00 welchen treiber brauche ich

,
  3. welche ersetzen

,
  4. chipset nvidia nforce 550 austauschen,
  5. amd athlon 06/20/2007-mcp55p-m2n-sli-00 audio driver,
  6. arbeitsspeicher mcp55p-m2n-sli-00,
  7. mcp55p-m2n-sli-00 pci express
Die Seite wird geladen...

Aufrüstung, Welche teile behalten? Welche ersetzen? (Gamer PC) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...