Aufrüstung sinnfoll/möglich?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Jayhak, 21.09.2008.

  1. Jayhak

    Jayhak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,


    Ich bin besitzer eines älteren computers und möchte in den nächsten Tagen noch ein aller letztes mal aufrüsten. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen an euch. doch erstmal zur Systemkonfi:
    Aktuell arbeitet noch eine 7300 gt und ein Gigabyte ram mit einem Intel pentium 4 hyperthreading 3.06 gig, sowie einer 120 gigabyte Festplatte.
    Kommen sollen zwei gigabyte ram von ocz sowie eine weitere Festplatte und eine his hd 3850 iceq turbo.
    Das Ganze wird für mein älters agp mainboard welches nur cpus mit sockel 478 untersützt, wesshalb der Prozessor auch weiterhin seine Arbeit vollbringen wird, arbeiten. So nun zu meinen Fragen:

    1: Es wird ein neues Netzteil her müssen, da mein altes 350 watt netzteil mit Wirkungsgraden von 50 zu kämpfen hat. Ich hatte da an ein Enermax pro 82+ 425 watt gedacht. Aber ich bin mir absolut nicht sicher ob es mit älteren Mainboards bze. Grafikkarten oder Prozessoren kompatibel ist, sprich kann ich dieses Netzteil überhaupt verwenden:

    2:Da ich hauptsächlich spiele Wollte ich mir die derzeit schnellste agp Grafikkarte einbauen mein Mainboard hat aber nur agp 4* desshalb würde ich gerne wissen mit was für Leistungsbusen ich zu rechnen habe, und ob dass System für alle Aktuellen Spiele in 1280*1024 Pixeln und hohen Qualitätseinstellungen ausreichen würde.

    So, dass war es estmal


    Würde mich über schnelle Antworten Sehr freuen!

    mfg. Jacob
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    naja, da nur agp4x ist es halt nur die hälfte was die karte leisten kann.

    ich würde dir zu folgendem raten:

    1. lass das mit dem aufrüsten und spare das geld und hol die gleich einen neuen. muss ja nicht allzu teuer sein. mit 400 EUR bekommst du schon einen der deutlich schneller ist wie dein jetziger.

    2. du kaufst zu den teilen wie oben erwähnt auch noch ein neues mainboard. dein jetziges board wird wahrscheinlich gar nicht die 2 GB RAM unterstützen und die neue graka ist dann so sinnlos mit agp 4x. lohnt sich nicht.
    da es diese boards aber nciht mehr neu gibt, müsstest du bei ebay mal vorbeischauen, da gibt es massig boards für den 478.
    eventuell gibt es auch schon boards für den sockel 478 mit pci-e anschluss - keine ahnung. wenn ja, dann biste auch schon von agp weg und hast nochmal ein performance zuwachs.

    das sinnvollste ist allerdings neu kaufen, wenn auch die teuere variante. musst du entscheiden
     
  4. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ist die alte 7300GT vieleicht zum verschenken? :)

    Ich würde dir auch zu neu raten, wenn du schon soviel Geld da hast solche Hardware nachzurüsten, ist bestimmt noch etwas Geld für wenigstens einen AMD Athlon x2 drin und Platinen kosten auch nicht mehr soviel. Plane am besten mindestens 80€ oben drauf ein, dann kannst du dir einen günstigen Dual Core Prozessor mit einem Board holen was seine Arbeit tut. Minimalkonfiguration halt, aber das müßte reichen für Spiele auf 1280x da deine Grafikkarte das auch wieder hin kriegt. Heutige Spiele sind sowieso mehr Grafikkartenlastiger.
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    an der hätte ich auch interesse =)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Aufrüstung sinnfoll/möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sinnfoll

    ,
  2. schnellste agp grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung sinnfoll/möglich? - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...