Aufrüstung meines PCs

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dungeonkeeper90, 28.10.2011.

1. #1 Dungeonkeeper90, 28.10.2011
    Dungeonkeeper90

Dungeonkeeper90 Neuer Benutzer

Ahoihoi,

ich bräuchte unbedingt eine Beratung was das Aufrüsten meines Pcs angeht.
    Bald kommt ja Skyrim raus und ich hab vor das Spiel - und auch andere - auf hohen Grafik-Einstellungen zu spielen.
    Deshalb wird es langsam Zeit meinem alten PC mal ein bisschen aufzurüsten.
    Der PC wurde mir geschenkt - ist glaube ich von Media Markt - also wahrscheinlich totaler Schrott.

Das ist mein PC (Hoffe die Infos reichen):

Betriebssystem
    MS Windows Vista Home Premium 32-bit SP2
    CPU
    Intel Core 2 Duo E6400 @ 2.13GHz
    Conroe 65nm Technologie
    RAM
    2,00 GB Single-Kanal DDR2 @ 266MHz (4-4-4-12)
    Motherboard
    Packard Bell BV Cuba MS-7301 (Socket 775)
    Grafik
    Philips 244E (1280x1024@60Hz)
    512 MBGeForce GT 240 (Undefined)
    Festplatten
    313GB Seagate ST3320820AS ATA Device (SATA)
    Optische Laufwerke
    PHILIPS DROM6216 ATA Device
    Optiarc DVD RW AD-5170A ATA Device
    DTSoftBusCd00
    Audio
    Realtek High Definition Audio

Und das brauch ich ungefähr:

Recommended PC Specs:
    Operating System: Win XP/7
    CPU: Quad-Core Intel/AMD CPU
    Memory: 4GB RAM, 6GB Hard Drive Space
    Sound: DirectX compatible sound card
    Video Card: DirectX9 video card with 1GB memory. GTX 260/Radeon 4890 or higher

Bin totaler Laie, lässt sich der PC überhaupt noch sinnvoll aufrüsten oder kann ich mir direkt nen neuen kaufen?
    600 Euro hab ich auf jeden Fall, kommt aber ganz drauf an was hier für Antworten kommen, da will ich mich was Geld angeht nicht festlegen. Schließlich soll der PC dann erstmal für einige Zeit auch so bleiben.

Danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    MediaMarkt hat ihn vielleicht verkauft, der Rechner selbst ist aber von Packard Bell.
    Aufruesten sehe ich nicht als sinnvoll an.
    OEM-Mainboard mit altem Sockel 775, RAM ebenfalls veraltete DDR2-Module (teuer). Und ein Betriebssystem, welches die Leistungsbremse Nr.1 ist......

Ich wuerde diese Maschine wahrscheinlich so wie sie ist als Datenserver umfunktionieren oder etwas wie einen Webserver/Datenbankserver daraus machen und mir einen neuen zulegen.
    Mit dem Budget von 600 Euro bekommst du zwar kein Leistungsmonster, aber einen guten Mittelklasse-Rechner der die geforderten Spezifikationen locker uebertrifft und auch anspruchsvollere Spiele (wenn auch nicht auf hohen Einstellungen) noch mitmachen sollte.

Thema: Aufrüstung meines PCs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cuba ms-7301 sound geht nicht

,
  2. packard bell cuba ms-7301

,
  3. cuba packard bell sockel

,
  4. cuba ms-7301 bei 4gb kein sound mehr,
  5. packard bell 6400 2.13Ghz 32bit,
  6. packard bell bv cuba ms-7301,
  7. ms-7301 sata,
  8. cuba ms- 7301 4 gb ddr 2,
  9. cuba ms-7301 sata,
  10. 313gb seagate st3320820as ata device (sata),
  11. 1 00 GB Single-Kanal DDR2 200MHz
Die Seite wird geladen...

Aufrüstung meines PCs - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...