Aufrüstung meines PC´s

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Karsten2704, 22.09.2011.

1. #1 Karsten2704, 22.09.2011
    Karsten2704

Karsten2704 Neuer Benutzer

Ich möchte meinen PC gerne aufrüsten und habe mit Everest einen Bericht angefertigt, das alles kopiert und gespeichert ! Hoffe daß ich das richtig gemacht habe und mir jemand helfen kann...:confused:

Ich möchte meinen Asus PC Intel 3 mit 4 GB RAM mit zwei Kingston Arbeitsspeichern DDR3 je 2GB aufrüsten...- wenn möglich !

Danke für evtl. Hilfe im voraus...- Gruß Karsten

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 22.09.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Welche Arbeiten werden denn mit diesem PC ausgeführt?

Zum Motherboard ist alles "unbekannt".

Auch bei der CPU stellt sich mir wieder die Frage, welchen Herausforderungen sich selbige stellen muss?

4. #3 Karsten2704, 22.09.2011
    Karsten2704

Hallo Street Fighter

Wie gesagt bin ich noch ein Frischling - mir geht es darum ruckelfrei gute Games spielen zu können und ebenfalls Web Streams und Filme gut sehen zu können.
    Auch ein bißchen mehr Geschwindigkeit wäre nicht schlecht...

Muß ich da bei dem Everest Programm mehr einlesen über meinen PC ?

Ich wollte die Datenmenge klein halten und dachte das reicht aus... :confused:

Bin für jeden Tipp äußerst dankbar wie ich das nun rausfinden kann... :eek:

Karsten

5. #4 Karsten2704, 22.09.2011
    Karsten2704

war die angehängte Report Datei denn nicht lesbar ? Hier steht die wäre noch nicht aufgerufen worden...

Karsten

6. #5 Street_Fighter, 23.09.2011
    Street_Fighter

Doch, ich habe sie aufgerufen bzw runtergeladen. :)

Von welchen Spielen reden wir denn hier?

4GB RAM reichen auf jeden Fall auch für aktuellere Spiele aus, ich habe auch nur 4 und kann jedes Spiel auf maximalen Einstellungen wiedergeben.

Web Streams und Filme sollten für die Grafikkarte auch kein Problem sein, auch wenn sie schon etwas älter ist.

Was Geschwindigkeit angeht: Wird das System denn regelmäßig gewartet? (Defragmentierungen, CCleaner, Überprüfung auf Viren usw...)

7. #6 Karsten2704, 23.09.2011
    Karsten2704

Ja, ich warte mein System regelmäßig mit defragmentieren und verschiedenen Hilfsprogrammen ! Ich habe von Planet Auran PTP ( Pro Train Perfect ) und da ich ein großer Eisenbahnfan bin und das Programm ständig ruckelt dachte ich an aufrüsten...
    Habe jetzt ein finde ich günstiges Angebot bekommen und kann eben für 24,95 E
    2x2 GB DDR3 RAM kriegen und dachte daß das nicht verkehrt sein kann und mein PC dann bestimmt noch besser ist...- oder meinste nicht ?

Wegen dem Bericht - sorry, hier steht eben der sei noch nicht aufgerufen worden.

Dein Tipp ? :( Karsten

8. #7 DerMichi, 23.09.2011
  9. #8 Street_Fighter, 23.09.2011
    Street_Fighter

@Karsten: DDr3 RAM schön und gut, aber bist du dir sicher dass die auch auf dein Mainboard passen?
    Da solltest du auch auf deine anderen RAM Module achten, wenn diese nicht identisch sein sollten kann es zu Problemen kommen.
    Aber 25€ für 2x2GB RAM ist ohnehin nicht das billigste Angebot.

Ich kenne jetzt die Anforderungen dieses Spiels nicht, deshalb will ich keine Aussage treffen was aufgerüstet gehört. Aber ich denke mal die CPU und Grafikkarte, was höchstwahrscheinlich dann ein anderes Mainboard verlangen und somit auch neuen RAM.

Am besten teilst du uns noch mit, wie viel Geld du ausgeben willst/kannst, dann hast du hier sofort einen super Vorschlag (vll in Kaufberatung ein neues Thema eröffnen).

@Michi: Lass doch mal die ASRock Boards weg :p

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerMichi, 23.09.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Hab nur für intel ASRock genommen
    weil ich will das er AMD nimmt ;D

12. #10 Street_Fighter, 23.09.2011
    Street_Fighter

Ich lache später drüber.

Ich glaube kaum dass es dein Job ist, für AMD oder Intel Werbung zu machen, eher solltest du einfach objektiv fungieren.
    Und gerade du (wo du ja oft hier bist) solltest wissen, dass Asrock hier wirklich niemand empfiehlt.

Thema:

Aufrüstung meines PC´s

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung meines PC´s - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...