Aufrüstung light

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von bug87, 24.08.2008.

1. bug87

bug87 Benutzer

Mein jetziges System

Asrock AM2NF3 VSTA
    Sempron 2800 1,6Ghz
    2x512MB 533Mhz
    Sapphire x1550 AGP8
    XP

Ich würde gern einen dualcore einbauen, speicher behalten graka sollte wenns geht erstmal drin bleiben... rechner sollte civ4-fahig sein... kosten bitte max 100,-mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 moe joe, 24.08.2008
    moe joe

moe joe Benutzer

Ich bin zwar auch kein Profi aber ich probiers mal :D Bessert bitte alles aus wenn ich falsch liege.

Also wie man bereits im Namen deines Mainboards und hier erkennen kann, ist dein Mainboard auf jeden Fall für einen AMD Dual Core ready (AM2 Sockel)

Also nehme ich an du willst eigentlich außer dem Prozessor eh' nichts ändern? Dann kannst du diesen hier nehmen.

PS: Trotzdem erst bestellen, wenn es ein Experte bestätigt :D

4. bug87

bug87 Benutzer

ich hatte mir diesen vorgestellt, weiss aber nicht ob mein ram passt.

ahso, bei hardwareversand bestell ich übrigens auf keinen fall nochmal... mfg

5. #4 moe joe, 24.08.2008
    moe joe

moe joe Benutzer

Also CPU und Ram sind (denke ich) überhaupt nicht abhängig voneinander. Da du ja das Mainboard behältst und dein Ram INS MAINBOARD passt, wirds da keine Probleme geben.

Zu dem von dir vorgeschlagenen CPU kann ich nicht viel sagen, außer dass er wohl nicht so schnell sein wird wie der 6000+ der ja glaube ich der beste Dual-Core von AMD ist.

Edit: Dann bestellst du halt hier oder hier

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Aufrüstung light

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung light - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...