Aufrüstung K8UpgradeNF3 unklar

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LordofGalaxy, 14.08.2007.

  1. #1 LordofGalaxy, 14.08.2007
    LordofGalaxy

    LordofGalaxy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe als Kompletsystem Anfang 2006 einen AMD Sempron 2800+ auf einem ASRock K8UpgradeNF3 gekauft (Revision ist G/A 1.02). Ich habe mich jetzt über Upgradekarte dazu entschieden den Sockel 754 auf AM2 zu erweitern (was für die Revision gehen sollte). Mein Problem ist nun die beste CPU für das Board zu finden die man mit der Upgradekarte zusammen verbauen kann. Leider hilft die Beschreibung auf der offiziellen AS Rock Homepage mir nicht unbedingt weiter.

    http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=K8Upgrade-NF3&s=754


    Meine wichtigsten Fragen.

    1. Mein Mainboard hat Revision G/A 1.02 - wenn ich die Übersichtsliste richtig gelesen habe dürfte damit ein 5200+ (Brisbane) möglich sein. Oder liege ich damit falsch ? Falls ja, bitte korrigieren

    2. Ist Revision G/A 1.02 automatisch höher als F ? Im Alphabet steht G ja hinter F....daher bin ich verwirrt ob dann F auch gilt.... Wink

    3. Wie wichtig ist der Prozessorkern (Brisbane vs. Windsor bei AMD). Muss ich den Kern beachten damit er auf den Board richtig erkannt wird oder erwarten mich andere Probleme, z.b. Performanceeinbußen ?


    Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

    Viele Grüße

    Dominik

    aktuelles System

    Mainboard: ASRock K8UpgradeNF3 (Rev. G/A 1.02)
    CPU (aktuell): AMD Sempron 2800+
    Ram (aktuell): 512 mb DDR-400 FSB
    Harddisk: 300 gb
    Grafikkarte: ASUS 6600GT (128mb)
    Betriebssystem: Windows XP Service Pack 2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LordofGalaxy, 14.08.2007
    LordofGalaxy

    LordofGalaxy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nachdem mein "Hilferuf" doch schon einige Zeit online ist wollte ich den Thread nochmal nach oben bringen und die Bitte um Hilfe erneuern. so long.
     
  4. #3 Classisi, 14.08.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    also ich glaube hier kennt sich niemand mit dem sockelupgrade aus. schreib dochmal an asrock
    MFG.
    Classisi
     
Thema: Aufrüstung K8UpgradeNF3 unklar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k8upgrade-nf3 vista

    ,
  2. ist motherboard k8upgrade-nf3 geeignet für os windows vista

    ,
  3. motherboard asrock k8upgrade-nf3 geeignet für windows 7?

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung K8UpgradeNF3 unklar - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

    Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

    Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...