Aufrüstung (Grafikkarte, Mainboard?)

Diskutiere Aufrüstung (Grafikkarte, Mainboard?) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein ASRock Z77 Pro4 ist eigentlich in Ordnung, wäre mir nicht neulich der Klipper abgebrochen, der die Grafikkarte festhält. Da ich den...

  1. Reboot

    Reboot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein ASRock Z77 Pro4 ist eigentlich in Ordnung, wäre mir nicht neulich der Klipper abgebrochen, der die Grafikkarte festhält. Da ich den Rechner mit einer Zotac GTX 970 AMP! extreme edition aufrüsten möchte, fürchte ich, dass die 1,3 Kg schwere 970 das Mainboard bei leichten Erschütterungen beschädigen oder herausrutschen könnte. Teilweise wird einem im Internet geraten, sie besser noch zusätzlich zu befestigen. Muss also ein neues Mainboard her?

    Mein Nitrox 650 Watt 80+ Netzteil sollte für folgendes System ausreichen, oder?

    -Mainboard: ASRock Z77 Pro 4
    -CPU: i5 3570K
    -CPU-Kühler: Scythe Mugen 4
    -Grafikkarte: Zotac GTX 970 AMP! exreme edition
    -RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance-1600
    -1x SSD
    -2x HDD
    -CD-Laufwerk
    -3 Gehäuselüfter
    -2 Lüftersteuerungen (bereits integriert im Nanoxia Deep Silence 3)

    Dazu sollte noch erwähnt sein, dass CPU und Grafikkarte übertaktet werden.

    Freundliche Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Ich würde trotzdem versuchen, die Graka ohne den Clip einzusetzen. Die Karten sitzen normalerweise recht stramm im Port und haben vorne mindestens 2 Schrauben für die Befestigung. Was veranstaltest Du denn mit dem Rechner? Steht er nicht "still" unter dem Schreibtisch :confused:

    Und das Übertakten kannst Du Dir sparen. Damit verlierst Du die Garantie, riskierst ein instabiles System und hast sicher keinen "Wow"-Effekt....
     
  4. #3 Ben0989, 04.12.2014
    Ben0989

    Ben0989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Für was braucht man den einen übertaktete Grafikkarte?
     
Thema:

Aufrüstung (Grafikkarte, Mainboard?)

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung (Grafikkarte, Mainboard?) - Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...