Aufrüstung (Grafikkarte, Mainboard?)

Diskutiere Aufrüstung (Grafikkarte, Mainboard?) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein ASRock Z77 Pro4 ist eigentlich in Ordnung, wäre mir nicht neulich der Klipper abgebrochen, der die Grafikkarte festhält. Da ich den...

  1. Reboot

    Reboot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein ASRock Z77 Pro4 ist eigentlich in Ordnung, wäre mir nicht neulich der Klipper abgebrochen, der die Grafikkarte festhält. Da ich den Rechner mit einer Zotac GTX 970 AMP! extreme edition aufrüsten möchte, fürchte ich, dass die 1,3 Kg schwere 970 das Mainboard bei leichten Erschütterungen beschädigen oder herausrutschen könnte. Teilweise wird einem im Internet geraten, sie besser noch zusätzlich zu befestigen. Muss also ein neues Mainboard her?

    Mein Nitrox 650 Watt 80+ Netzteil sollte für folgendes System ausreichen, oder?

    -Mainboard: ASRock Z77 Pro 4
    -CPU: i5 3570K
    -CPU-Kühler: Scythe Mugen 4
    -Grafikkarte: Zotac GTX 970 AMP! exreme edition
    -RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance-1600
    -1x SSD
    -2x HDD
    -CD-Laufwerk
    -3 Gehäuselüfter
    -2 Lüftersteuerungen (bereits integriert im Nanoxia Deep Silence 3)

    Dazu sollte noch erwähnt sein, dass CPU und Grafikkarte übertaktet werden.

    Freundliche Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Ich würde trotzdem versuchen, die Graka ohne den Clip einzusetzen. Die Karten sitzen normalerweise recht stramm im Port und haben vorne mindestens 2 Schrauben für die Befestigung. Was veranstaltest Du denn mit dem Rechner? Steht er nicht "still" unter dem Schreibtisch :confused:

    Und das Übertakten kannst Du Dir sparen. Damit verlierst Du die Garantie, riskierst ein instabiles System und hast sicher keinen "Wow"-Effekt....
     
  4. #3 Ben0989, 04.12.2014
    Ben0989

    Ben0989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Für was braucht man den einen übertaktete Grafikkarte?
     
Thema:

Aufrüstung (Grafikkarte, Mainboard?)

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung (Grafikkarte, Mainboard?) - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...