Aufrüstung (Grafikkarte,Festplatte) ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Saschui, 20.12.2013.

1. #1 Saschui, 20.12.2013
    Saschui

Saschui Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

habe mir vor ca. 1 Jahr meinen Rechner selbst zusammengebaut , aber halt die Grafikkarte und die Festplatte nicht erneuert sondern nur (Gehäuse,Mainboard,Prozessor,Netzteil, RAM) also komplett neu ausser Grafikkarte und Festplatte.

Nun meine Frage , ich würde mir gerne das Spiel Call of Duty Ghosts holen, aber weiß nicht so recht ob mein PC das schafft, habe noch eine etwas ältere Grafikkarte und benötige eure Tipps was ich aufrüsten sollte..

Noch eine kurze Frage, vielleicht hat ja einer 'ne Ahnung davon. Wenn ich den PC Starte und mich anmelde ist er immer langsam und brauch erstmal seine Zeit ein paar Minuten bis alles ganz normal läuft.. ist das normal?
    -------
    Zu meinem System:

Mainboard : Asus P8P67 EVO
    Chipsatz : Intel P67
    Prozessor : Intel Core i5 2500K @ 3300 MHz (max : 3700)
    Physikalischer Speicher : 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM )
    Grafikkarte : AMD Radeon HD 6670
    Festplatte : SAMSUNG HD502IJ (500GB)
    CD-Rom Laufwerk : DTSOFT Virtual CdRom Device
    DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
    Monitortyp : Acer S240HL - 24 inchs
    Netzwerkkarte : Intel 6 Series Chipset Family Ethernet Controller
    Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter
    Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
    DirectX : Version 11.00
    Windows Performance Index : 5.9 auf 7.9

----

Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt bescheid.

Danke schön.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.12.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das haengt von den installierten Diensten, Hintergrundprogrammen und den Autostart-Eintraegen ab und auch von der Windows-Konfiguration selbst. Wenn hier z.B. Tuningprogramme ihre Finger im Spiel hatten, koennten die davon gemachten Aenderungen mit ein Grund fuer das Verhalten sein.
    Allein schon die verwendete Version von Windows (Ultimate!) bringt etliche Dienste mit, die auf Heimrechnern haeufig gar nicht benoetigt werden und nur Ressourcen verbrauchen - fuer Nichts! Schon der reine Umstieg auf Home Premium kann hier ein kleines Bisschen was bringen.... (und waere sogar langfristig ratsam, wenn Ultimate nicht aus irgendwelchen Gruenden unbedingt gebraucht wird.)

Bescheid!
    Netzteil ist nicht genannt.

Der Rechner erfuellt die Mindestvoraussetzungen fuer CoD Ghosts.
    Fuer die empfohlenen Systemkomponenten muesste Prozessor (und damit verbunden Mainboard und moeglicherweise auch RAM) sowie die Grafikkarte ersetzt werden.
    Wenn du hier nur die Grafikkarte tauschen willst, solltest du trotzdem deutlich mehr erreichen als mit den Mindestanforderungen moeglich. Um die volle Grafik ausschoepfen zu koennen wird eine GTX760 oder gleichwertige ATI-Karte (ungefaehr im Bereich 7950/7950 Boost/7970) empfohlen. Der Prozessor sollte noch leistungsfaehig genug sein.

Wie weit du an das Maximum herangehen willst, haengt zum Teil von der Leistung deines Netzteiles ab, aber nicht zuletzt auch davon was du bereit bist auszugeben.

4. #3 Saschui, 21.12.2013
    Saschui

Saschui Erfahrener Benutzer

Hey,
    danke erstmal für deine Antwort!

Also zur Ergänzung, ich habe ein "SuperFlower 450W Netzteil mit Bronze".

Du sagtest das eventuell der Prozessor aufgerüstet werden müsste, ich habe schon einen teuren genommen dachte das der i5 auch neure Spiele packen würde, habe sogar einen genommen den man takten kann..

Zur Grafikkarte, gibt es da auch was günstigeres? Ich mein knappe 250€ für eine Grafikkarte ist schon hart..

Und die Festplatte ist in ordnung? Ich mein die ist schon etwas älter , könnte es nicht an der Datenverarbeitung der Festplatte liegen? Der Windows Leistungsindex zeigt ja auch das die Festplatte nur eine Bewertung von 5.9 hat..

Lieben Gruß

Thema:

Aufrüstung (Grafikkarte,Festplatte) ?

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung (Grafikkarte,Festplatte) ? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...