Aufrüstung eines FSC Esprimo Mobile V5515

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mausespeck007, 20.07.2008.

  1. #1 Mausespeck007, 20.07.2008
    Mausespeck007

    Mausespeck007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bräuchte euren Rat, neuere Spiele laufen auf meinem Läppi nicht und möchte von euch Spezialisten wissen ob es bei diesem Laptop eine Möglichkeit gibt eine andere Grafikarte usw. einzubauen um auch die neueren Spiele spielen zu können.

    Welche Grafikkarte usw. benötige ich zum aufrüsten?

    Mein Laptop FSC Esprimo Mobile V5515 besitzt folgende Austattung:

    Prozessor: Genuine Intel (R) CPU T2130 @ 1,86 GHz
    L2 Cache: 1024 KB
    Speicher: 896 MB
    Mainboard: Fujitsu Siemens Z17M
    Grafikkarte: SiS Mirage 3 Graphics

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antworten!

    LG :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    du bräuchtest das datenblatt deines laptops um herauszufinden, auf welchem steckplatz die grafikkarte verbaut ist. dann kannst du dich bei einem hardwarehändler auf die suche machen, ich glaube aber die sind sehr schwer zu bekommen und sehr sehr teuer.
     
  4. #3 xandros, 20.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die SiS Mirage ist eine Onboard-Karte der Low-Midrange-Klasse, die sich nicht austauschen lässt.
    Also ist die Idee mit Grafikkartenwechsel damit gestorben. Sorry.....

    Einzige Möglichkeit: Im BIOS mehr RAM als Shared Memory zuweisen, sofern dies nicht schon auf dem Maximum von 256MB steht.
    Dadurch sollen sich auch neue Spiele noch recht flüssig spielen lassen, jedoch nicht in höchster Auflösung oder mit sämtlichen Details. Dafür ist der Grafikprozessor dann doch zu schwach.
     
  5. #4 Mausespeck007, 21.07.2008
    Mausespeck007

    Mausespeck007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Antworten.

    ich habe mal das Laptop geöffnet uns siehe da, die SiS Mirage ist ein fester Bestanteil der Onboard-Karte (gelötet) also nicht austauschbar.

    @xandros
    Einzige Möglichkeit: Im BIOS mehr RAM als Shared Memory zuweisen, sofern dies nicht schon auf dem Maximum von 256MB steht.

    Wie kann ich das überprüfen im Bios und wie komme ich auf dem Laptop ins Bios?

    LG =)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Aufrüstung eines FSC Esprimo Mobile V5515
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esprimo mobile v5515 cpu upgrade

    ,
  2. fujitsu siemens esprimo mobile v5515 bios update

    ,
  3. v5515 speicher ausbauen

    ,
  4. esprimo v5515 datenblatt,
  5. sis mirage 3 tauschen,
  6. v5515 windows 7,
  7. genuine intel r cpu t2130 aufrüsten,
  8. esprimo v5515 win xp nutzen,
  9. esprimo aufrüsten,
  10. esprimo v5515 freier steckplatz,
  11. fujitsu-siemens esprimo v5515 bios update,
  12. esprimo mobile v5515 windows7,
  13. esprino mobile v5515 datenblatt,
  14. v5515 cpu ausbauen,
  15. fujitsu siemens esprimo mobile v5515 knopfzelle tauschen,
  16. bios esprimo mobile v5515,
  17. v5515 mit windows 7,
  18. esprimo mobile hochtakten,
  19. esprimo v5515 nach ram wechsel,
  20. bios des esprimo mobile v5515,
  21. fujitsu siemens v5515 clock batterie wechseln ,
  22. fujitsu siemens esprimo v 5515 prozessor aufrüsten,
  23. v5515 neues bios,
  24. esprimo mobile übertakten,
  25. fujitsu siemens esprimo v5515 übertakten
Die Seite wird geladen...

Aufrüstung eines FSC Esprimo Mobile V5515 - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

    Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

    Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...