Aufrüstung der Grafik

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Loki, 05.07.2010.

  1. #1 Loki, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    Loki

    Loki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Da ich in letzter Zeit Probleme mit verschiedenen Spielen (z. B. WoW, Titan Quest) habe (mitten im Spiel frieren Bildschirm und Sound ein, nach ein paar Sekunden geht es manchmal wieder, meistens wiederholt es sich aber, bis es schließlich ganz stehen bleibt und nur noch ein Neutstart hilft) und den onboard-Grafikchip (GeForce 8200) im Verdacht habe, defekt zu sein, möchte ich meine Grafik aufrüsten.

    Ich habe, wie gesagt, einen onboard-Grafikchip und auch onboard-Sound (Realtek) und würde mir statt des Grafikchips (den ich dann deaktivieren würde) eine Grafikkarte holen. Ich habe mich auch schon dementsprechend orientiert und möchte mir entweder diese oder diese Karte holen.

    Das ist aber nur ein Teil meines Themas, deswegen hoffe ich, dass ich hier das richtige Forum erwischt habe. Es ist nämlich so, dass ich nicht weiß, wieviel Watt meine Computer-Komponenten verbrauchen. Denn danach richtet sich ja, wieviel Watt meine Grafikkarte verbrauchen darf. Soweit ich weiß gibt es kaum Möglichkeiten, um die (elektrische) Leistung der Komponenten zu messen, deswegen würde ich gerne wissen, was für Schätzungen die Experten abgeben (ich habe, wie gesagt, keine Ahnung).

    Mainboard: Abit A-N78HD
    Netzteil: CoolerMaster eXtreme Plus 460 Watt
    2x Optisches Laufwerk von LG
    1x Festplatte
    1x CPU-Lüfer
    3x Gehäuse-Lüfter (1x 80mm, 2x 120mm)

    Da wäre jetzt meine Frage, ob 75 Watt für die Grafikkarte noch in Ordnung gehen, ob ich sogar mehr nehmen kann oder ich lieber eine mit 30-40 Watt nehmen sollte.

    LG

    Loki
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 05.07.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Solltest dann auch schreiben welche CPU genau da drauf ist ;)
     
  4. #3 Loki, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    Loki

    Loki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Oh, tut mir leid, habe ich vergessen.

    CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Processor 6000+ (2 x 3 Ghz)

    LG

    Loki

    PS: Laut dieser Seite verbrauchen CPU, RAM, Festplatte, Laufwerke und Mainboard insgesamt (unter Volllast wohlgemerkt) 232 Watt, von meinen 460 dürfte also noch genug für eine Graka vorhanden sein. Ich denke, dass die Frage sich damit erledigt hat. Trotzdem Danke an alle, die den Thread gelesen haben!
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Jo,das Netzteil reicht noch dicke aus.
    Da kannst Du auch 'ne Graka mit 160W nehmen.:D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Aufrüstung der Grafik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abit a-n78hd graphikkarte aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung der Grafik - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

    Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

    Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...