Aufrüsttipps/Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Deadstriker, 13.01.2007.

1. #1 Deadstriker, 13.01.2007
    Deadstriker

Deadstriker Neuer Benutzer

Hi Leute ich bin ratlos am verzweifeln, weil ich mir überlegt habe meinen Rechner in der CPU Leistung aufzurüsten. Brauch dafür allerdings ein neues Bord und das bereitet mir einige Schwierigkeiten weil ich zumal nicht weiß welchen Prozessor, welches Bord dazu und welches Netzteil weil ich dann wahrscheinlich auch ein neues NT benötige. Da ich einen kleinen Geldbäutel habe sind meine Ansprüche dementsprechend niedrig aber etwas up to date muss das ganze schon wirken. Also generell bevorzuge ich einen AMD Prozessor nur ich weiß nicht wie weit das möglich ist (finanziell). Ich liste euch mal mein aktuelles System auf und sage euch was ich noch so an Hardware rumliegen habe. Meine Neuinvestition sollte max 150 Euro betragen.

also

Motherboard ID 12/05/2001-VT8366-8233-6A6LVM49C-00
    Motherboard Name MSI MS-6380
    Prozessor : AMD Athlon XP 1700 +
    Graka: Radeon 9600 (habe allerdings noch eine PCIe rumfliegen müsste Radeon x300 sein)
    Ram: 3 Riegel 1 mal 128 (266) 2*256 (400)
    Festplatten; WD80 GB IDE, Maxtor 40GB IDE
    Moni: LG Flatron L1919S
    Netzteil: dürfte ein 300-350 watt netzteil sein

sooo wie gesagt ich wollte den Rechner eigentlich nur in der CPU Leistung aufrüsten aber ihr seht ;P das macht einiges an Probleme, denn mein Bord schafft nicht mehr als AThlon 1800+ meines wissens (oder geht da noch eine bessere CPU rein?). Habt ihr eine Idee wie ich mit meinen 150 Euro einen neuen Prozessor samt Bord und evtl Netzteil bekomme? Das Bord muss für meinen alten Ram und Festplatten (IDE) kompatibel sein und sollte schon PCIe unterstützen wäre auch gut wenn PCIe und AGP. Einen AMD Prozessor würde ich bevorzugen und es muss kein Prozessor mit 3,6 GHZ sein (Intel Leistung) hauptsache die komponenten passen gut zusammen das Bord muss auch was leisten können.
    Nennt mir mal eure Vorschläge und am besten auch Internetshops wo ich das ganze günstig kaufen kann.Ach und wegen dem Sata anschluss bin ich auch überfragt viell gibts da auch irgend eine Lösung die alten Festplatten zu behalten irgendwie auch ein Bord mit IDE und S-ata oda von mir aus nur IDE.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NEMESIS, 13.01.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

also so wie das aussieht, ist das ein socket A, wenn das so ist , dann kann ich dir den hier emphelen, da bist du mit ca. 100€ dabei, aber das ist bestimmt ein wenig zu teuer, also guck mal hier , da sind ein paar aufgelistet

ich hoffe mal, das ich richtig gegoogelt habe, ich kenne mich damit net als zu gut aus, aber ich hoffe mal, das ich dir ein nisschen helfen konnte, ambesten du wartest auf ne zweite Meinung

4. #3 Robert79, 14.01.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Hallo,

mit folgender Aufrüstung kannst du Grafikkarte und Speicher weiter nutzen
    (Shop: www.alternate.de):

Mainboards Sockel 754
    K8Upgrade-NF3 (NVIDIA nForce3-250) 42€

CPU Sockel 754
    Sempron64 3400+ (2000 MHz) 74€

Das Netzteil sollte dabei noch kein Problem darstellen.
    Sinnvoller wäre es aber gleich richtig aufzurüsten bzw. einen günstigen neuen Rechner zu kaufen.

Thema:

Aufrüsttipps/Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Aufrüsttipps/Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung TACENS Gaming Headset

Kaufempfehlung TACENS Gaming Headset: Review TACENS Gaming Headset Hallo Community! Auf meinem Youtube-Kanal habe ich vor einigen Tagen ein Review zu den TACENS Gaming Headset,...
  2. Kaufempfehlung ja oder nein?

Kaufempfehlung ja oder nein?: Hier mal meine Zusammenstellung für einen guten Gaming PC: SSD: Samsung 840 Pro MB: Asrock H87 PRO4 GPU: MSI N770 TF 2GD5/OC CPU: i5 4670K...
  3. Headset/Standmikro Kaufempfehlung

Headset/Standmikro Kaufempfehlung: Hi Leute, ich muss demnächst für schulische Zwecke einige Tutorials machen, die einiges fürs Abi zählen. Dazu brauch ich jetzt noch ein...
  4. Kaufempfehlung für Heimkino

Kaufempfehlung für Heimkino: Hallo Forum, in anderen Threads habe ich schon gelesen, dass hier ein paar Heimkino-Experten anwesend sind. Ich hätte diesbezüglich auch mal...
  5. Gaming Monitor Kaufempfehlung

Gaming Monitor Kaufempfehlung: Ich suche schon seit längerer Zeit einen neuen Monitor, mit Hauptaugenmerk auf Spiele darstellung. Habe aktuell noch einen Samsung SyncMaster...