Aufrüsten

Diskutiere Aufrüsten im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Mein jetziger stand: Mainboard: ASUS P4P800 SE CPU: Intel Pentium 4 3Ghz (konnte nicht mehr rausfinden) RAM: 2x 256MB (konnte nicht mehr...

  1. sen-me

    sen-me Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mein jetziger stand:

    Mainboard: ASUS P4P800 SE
    CPU: Intel Pentium 4 3Ghz (konnte nicht mehr rausfinden)
    RAM: 2x 256MB (konnte nicht mehr rausfinden)
    HDD: Samsung SP1604N (160GB)
    Laufwerke: LITE-ON CD-ROM LTN-5291S und ein LITE-ON DVD-Brenner (konnte nicht mehr rausfinden)
    Netzteil: konnte ich nicht rausfinden
    Grafikkarte: RADEON 9250
    Lüfter+Gehäuse: konnte ich nicht herausfinden

    Was ich 100% austauschen werde ist das Mainboard (verdächtige ich auf einen Defekt), die Grafikkarte und Arbeitsspeicher.

    Habe jetzt nur 600€ (rund) zur verfügung.
    Was sollte ich eurer Meinung nach holen. (Marke+Version)
    Ein Game-PC.

    Board-Format muss ATX sein (denkemal das Asus P4P800 SE dieses Format hatte ^^)
    Graka sollte PCIex16 sein


    P.s. Sry das ich 3 Threads am laufen habe, suche für Verwandschaft nehmlich auch was.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 26.12.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    für 600€ kriegste auch einen neuen PC mit nem C2D E6300,1GB Ram und 'ner 7600GT.
    Wenn du aufrüstest würde ich dir eine Ati Radeon X1950Pro empfehlen für AGP
    1GB DDR400 Ram

    mfg LuuTscher
     
  4. sen-me

    sen-me Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre wenn ich aufrüste mit
    Dem Mainboard
    Dieser Grafikkarte
    Dem Ram (Sind das doch 2x 512 oder? Auf der Kingston Seite finde ich nichts darüber)
    wäre das was?

    Und würde der Arbeitsspeicher mit 2x 256 DDR400 auch ohne probleme arbeiten? (oder müssen alle Rigel vom gleichen Hersteller und/oder Speichermenge haben?)
     
  5. #4 PcFrEaK, 29.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Luutscher er hat doch geschriebe PCIe. So langsam denke ich du schreibst einfach irgendwas und liest nicht richtig

    PcFrEaK
     
  6. #5 Schildy, 01.01.2007
    Schildy

    Schildy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tipp kauf die einen Dell aufrüsten ist sinnlos (meine Meinung)
     
  7. sen-me

    sen-me Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Man hatt mir vom Dell äußerst abgeraten...
    1. Richtig überteuert
    2. Ersatzteile zu beschaffen bzw aufzurüsten ist bei dem ziemlich kompliziert
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  2. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  3. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...