Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LennyL, 26.03.2011.

1. LennyL

LennyL Neuer Benutzer

Hallo,
    ich werde mein WIN7 die Tage neu installieren und würde mich gerne bei 2 Neuanschaffungen beraten lassen.

Bisherige Komponenten:
    Tower
    Chieftec

Mainboard
    Foxconn Renaissance II

Prozessor
    Intel® Core™ i7-920 Prozessor

RAM
    OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Graka
    ASUS ENGTX275/2DI

Festplatte C
    320GB HITACHI HDT725032-VLAT80
    3,5 Zoll
    7200U/min
    8MB
    IDE 40Pin

Festplatte D
    1TB SAMSUNG SpinPoint F1 DT (HD103UJ)
    3,5 Zoll
    7200U/min
    SATA-II 7Pin
    32MB

Gehäuselüfter
    Außenmaße 120x120

Ich würde gerne meine Festplatte C ersetzen, da sie schon ein paar Jahre auf dem Puckel hat und sie meiner Meinung
    nach etwas schneller sein könnte. Sie ist derzeit über IDE angeschlossen, und ich meine das SATA (2) schneller ist.
    Ich habe mich bei Alternate mal etwas umgesehen und wollte mal hören ob zum Beispiel die
    Western Digital WD3000HLFS 300 GB mit 10.000 U/min wirklich was bringt, oder ob eine mit 7.200 U/min reichen würde.
    SSD ist mir noch zu teuer, und kommt eigentlich nicht in Frage.
    Zu dem kommt noch das mein Rechner sehr laut ist, und ich gerne einen neuen Gehäuselüfter kaufen würde.
    Ich habe zur Zeit einen 120x120 verbaut der mit einem Potie zur reglung der Geschwindigkeit, die aber zusätzlich auch vom System
    gesteuert wird. Ist die Marke "be quiet" empfehlenswert?

Es wäre nett ob ihr mir sagen könntet ob ich auf dem richtigen Weg bin, und mir evtl ein paar Kaufempfehlungen geben könntet.

Mfg Lenny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 26.03.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ich denke die 10.00 U / min werden extrem laut. SATA2 ist schneller als IDE aber fragwürdig ob dir das einen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Ja die BeQuiet Lüfter sind allgemein sehr leise ;)

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das denke ich nicht,jedenfalls nicht mit 10U/min.:D

@LennyL

Bequiet nur als Lüfter kann man empfehlen,
    als Netzteil nicht.
    BeQuiet ist aber recht teuer,dieser ist günstiger, leiser und selbst unter Vollast nicht sehr laut.
    Produziert aber mehr Luftleistung.
    Caseking.de » Lüfter » Aerocool » Aerocool Shark Black Edition Lüfter - 120mm

Eine HDD mit SATA II und 7200U/min. reicht.

Thema:

Aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...