aufrüsten wie gut es geht!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von aL3ks3y, 03.11.2008.

  1. #1 aL3ks3y, 03.11.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Leutz ich habe einen alten PC daheim stehen, der dann ein Kumpel von mir kriegt.

    folgende Daten:
    Mainboard: MSI 845 Pro4
    CPU: Pentium 4 1.7GHz (Willamette, FSB400, L2 Cache 256KB)
    SDRAM: ca. 600 Mb
    Grafik: "glaube GeForce MX 400"

    jetzt wollte ich euch fragen was ich mit diesem PC gutes einstellen kann.
    Würde gern CPU wechseln und eine andere Grafik rein. Bloß welche??

    Und was kann man noch ändern bzw. aufrüsten??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    geh mal auf die webseite deines mainboardherstellers und gib die bezeichnung "MSI 845 Pro4" ein. da müsste eine liste mit den zur verfügung stehenden cpus sein. welcher arbeitsspeicher genau verwendet wird steht i.d. regel ebenfalls auf der homepage bzw. im mainboardhandbuch. wenn er in den shops noch verfügbar ist, kannst du dir z.b. 2x 1024mb bausteine kaufen. doch auch hier musst du darauf achten, wieviel vom mainboard unterstützt wird. die grafikkarte würde ich dann nach der zur verfügung stehenden cpu nehmen.

    wieviel geld willst du denn maximal investieren und was soll mit dem rechner alles möglich/spielbar sein?
     
  4. #3 Mr.Blade, 03.11.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich denke es wäre nicht sinvoll an diesem alten Ding was aufzurüsten ;)

    Das Mainboard hat Sockel 478, wo nur bis zu Pentium 4 drauf geht, und das erste AGP (4x)

    DAS SYSTEM wäre allemal besser und man kann es aufrüsten.
    Selbst das Mainboard ist in diesem PC besser.
    Mfg.
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 03.11.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    da kansnte nicht mehr viel raus holen
    kauf lieber nen neuen oder schau mal bei ebay ob du da ein paar gute gebrauchte teile findest

    Damit kannste recht wenig anfangen
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

aufrüsten wie gut es geht!

Die Seite wird geladen...

aufrüsten wie gut es geht! - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...