Aufrüsten - was?

Diskutiere Aufrüsten - was? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Moin moin! Ich hab die BETA von Battlefield gespielt, lief nicht flüssig, genauso wie z.B. Crysis 3. Ich hab ein wenig Geld gespart, das soll nun...

1. #1 inVidia, 29.10.2013
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Moin moin!

Ich hab die BETA von Battlefield gespielt, lief nicht flüssig, genauso wie z.B. Crysis 3. Ich hab ein wenig Geld gespart, das soll nun investiert werden! ;)
    Vllt 250€??

Ich habe:

- 8GB DDR3 RAM (1333MHZ)
    - XFX 7850 2048MB
    - Phenom 2 X4 940 (4x3,0Ghz)
    - Gigabyte GAMA770-UD4P

Welche dieser Komponenten ist der Flaschenhals? Die CPU könnt ich noch übertakten, dann muss nur ein neuer Lüfter her. Lief schonmal stabil auf 3,6GHZ.

Danke für jede Hilfe!

LG! :)

PS: Welchen CPU Lüfter würdet ihr empfehlen?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 29.10.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Die HD7850 reicht für High-Ultra (habe selber eine) Ich würde die CPU austauschen, allerdings werden 250€ dafür nicht reichen, weil du wahrscheinlich auch ein neues Board brauchst.

Ich würde erstmal auf die richtige Version warten, die läuft bestimmt performanter.

4. #3 Painschkes, 29.10.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Wieso sollten 250€ da nicht reichen?

Ein i5 4570 kostet aktuell ~165-170€ - dazu das H87 Pro4 von ASRock für ~75€ - dan wäre das etwas weniger als 250€.

5. #4 gamer97, 29.10.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Dann muss aber der RAM passen. Na gut, wenn man die alte Hardware verkauft, könnte das was werden.

6. #5 Painschkes, 29.10.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Achja..ich vergaß..die supertolle QVL-Liste..

Das wird auch so was.

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Marcopolo123, 29.10.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

x4 940 3,6 ghz ist eigentlich nicht so schlecht.
    würde eine r9 280x/hd 7970 kaufen.

9. #7 zockerlein, 29.10.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

mach dir erst mal keine Panik, die Beta lief auch nicht flüssig... Die Releaseversion inkl. Day-One patch läuft deutlich flüssiger ^^

Thema:

Aufrüsten - was?

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten - was? - Ähnliche Themen

1. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  2. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  3. RAM aufrüsten!

RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...