Aufrüsten oder nen neuen PC kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von as-traXXX, 15.09.2005.

1. #1 as-traXXX, 15.09.2005
    as-traXXX

as-traXXX Guest

Hallo.
    Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich meinen PC aufrüsten soll, oder mir direkt einen neuen kaufen soll.
    Hier mein PC:

Asus K7V Mainboard
    700 MHz Amd Athlon Prozessor
    256 MB RAM
    20 GB Festplatte
    Grafikkarte: Elsa Erazor III

Der Rest wie Soundkarte oder Netzteil dürften ja egal sein.
    Der PC ist mir aber, so wie er jetzt ist, zu lahm. Ich kann nicht mal RTCW oder Counter-Strike absolut vernünftig spielen. Hab immer zu wenig FPS.

So, nun wollt ich mir nen neuen PC mit 1,5 bis 2,0 GHz kaufen. Leider fehlt mir dazu das Geld. Daher wollt ich fragen, ob ich mir nicht einfach nen neuen Prozessor kaufen kann!?! Bei eBay gibt's die ja schon so zwischen 60 und 100 EUR. Oder ist mein Mainboard oder was weiss ich zu alt dafür? Was müsste ich bei einem neuen Prozessor sonst noch aufrüsten?

Ausserdem wollt ich mir ne größere Festplatte holen. 100GB oder so dürften reichen. Worauf muss ich achten? Was könnt ihr mir empfehlen?

Ne Festplatte kostet ja auch so um die 70 EUR. Also wären wir zusammen schon auf 130 bis 170 EUR. N Komplettsystem kostet bei eBay ca. 200-300 EUR. Und für meinen jetzigen würd ich ja wahrsch. auch noch so 50 EUR oder so kriegen. Daher meine Frage, ob sich das überhaupt lohnt.

Danke im Vorraus für evtl. Antworten. Und entschuldigt meinen etwas verwirrten Schreibstil ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo, ein deratiges Aufrüsten lohnt sich kaum! Du brauchst auch eine neue Grafikkarte, neues Netzteil dann entsprechend auch. Außerdem sind die Speicher mittlerweile viel zu lahm. Ich würde dir zu einem Neukauf raten, enwteder selbst zusammenstellen oder auf PC Gamer Angebote zurückkommen, wie z.B. hier (Highend PC ;))

vlg

4. #3 Yannick, 05.12.2005
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

NEUKIAUF!!!!!!!!!! Dein Rechner ist deutsche Zeitgeschichte!!!!

5. #4 K@rsten, 05.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Eile mit Weile..........

Warte bis nach den Weihnachten (PC´s werden dann billiger sein!), spare ein wenig zusammen und kaufe Dir einen neuen PC!

Solltest Du dann einen PC gefunden haben, kannst Du das Angebot hier zur Bewertung posten.

Grüße

6. #5 Michael2, 05.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Hm, ich würde einen neuen Kaufen.
    Am besten bei Alternate.de selber zusammenstellen, ist am besten. ;)

Thema:

Aufrüsten oder nen neuen PC kaufen?

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten oder nen neuen PC kaufen? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...