Aufrüsten möglich?

Diskutiere Aufrüsten möglich? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hai. Ich wollte eventuell eine neue CPU und eine neue Festplatte in meinen alten Acer Pc einbauen. Das Mainboard heißt "ULI Ali M1573". Im...

  1. Todt

    Todt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hai.

    Ich wollte eventuell eine neue CPU und eine neue Festplatte in meinen alten Acer Pc einbauen.

    Das Mainboard heißt "ULI Ali M1573". Im Moment ist ein Pentium 4 mit 3GHz drauf.. Ist es möglich den z.B. gegen einen Intel E5200 zu tauschen?

    Außerdem hat das Mainboard so ein spezielles Acer Bios, kann man die Komponenten da ohne weiteres austauschen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 07.08.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    weitere Infos wie z.B. Netzteil o.ä brauchen wir auch, sonst können wir dir keine eindeutige Beratung geben
     
  4. Todt

    Todt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Irgendsoein billig-Netzteil mit 380W.. Aber ein E5200 verbraucht doch eh nicht mehr als ein Pentium 4 3GHz und die Festplatte macht da auch nicht viel aus.

    Ansonsten ist Windows XP drauf, noch 1GB DDR2 RAM und ne Geforce 6200 TC drin, die auch ausreichend ist.

    Geht mir hauptsächlich darum ob die neuen Intel Core2Duo's oder Pentium Dualcores raufpassen.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das,was Du als MB angegeben hast ist der Chipsatz.
    Mach die Kiste mal auf oder sieh in Dein Handbuch oder lade Everest oder SIW
    und nenne uns Deine vorhandenen Komponenten mit dem Typennamen,sonst
    kann man Dir nicht viel weiterhelfen
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Aufrüsten möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentium 4 e5200 aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

    Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  3. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

    Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...
  4. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  5. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...