Aufrüsten möglich?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Todt, 07.08.2009.

  1. Todt

    Todt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hai.

    Ich wollte eventuell eine neue CPU und eine neue Festplatte in meinen alten Acer Pc einbauen.

    Das Mainboard heißt "ULI Ali M1573". Im Moment ist ein Pentium 4 mit 3GHz drauf.. Ist es möglich den z.B. gegen einen Intel E5200 zu tauschen?

    Außerdem hat das Mainboard so ein spezielles Acer Bios, kann man die Komponenten da ohne weiteres austauschen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 07.08.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    weitere Infos wie z.B. Netzteil o.ä brauchen wir auch, sonst können wir dir keine eindeutige Beratung geben
     
  4. Todt

    Todt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Irgendsoein billig-Netzteil mit 380W.. Aber ein E5200 verbraucht doch eh nicht mehr als ein Pentium 4 3GHz und die Festplatte macht da auch nicht viel aus.

    Ansonsten ist Windows XP drauf, noch 1GB DDR2 RAM und ne Geforce 6200 TC drin, die auch ausreichend ist.

    Geht mir hauptsächlich darum ob die neuen Intel Core2Duo's oder Pentium Dualcores raufpassen.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das,was Du als MB angegeben hast ist der Chipsatz.
    Mach die Kiste mal auf oder sieh in Dein Handbuch oder lade Everest oder SIW
    und nenne uns Deine vorhandenen Komponenten mit dem Typennamen,sonst
    kann man Dir nicht viel weiterhelfen
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Aufrüsten möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentium 4 e5200 aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...