Aufrüsten möglich ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cybermind, 23.04.2014.

1. #1 cybermind, 23.04.2014
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

Guten Morgen

Ich hab eigentlich nur eine einfache frage.
    Kann ich eine Nvidia GTX 770 4GB Grakka mit einer GTX 770 2GB grakka sli schalten oder nicht ? :)

mfg

Günther

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Es sollen ja laut nVidia-Vorgaben immer zwei absolut identische Karten sein.
    Hast du die Zweite schon oder willst Du sie erst kaufen, weil du sie günstig erwerben kannst.
    Vom Prinzip her ist die GTX 770 4GB schon so stark, dass eigentlich wenig Sinn macht, noch so ein Monster in den Rechner zu setzen. Denk mal darüber nach, ob es denn unbedingt nötig ist (außer für das Ego!). Zum Spielen brauchst Du es nicht.

4. #3 cybermind, 23.04.2014
    cybermind

Gekauft hab ich sie noch nicht ^^
    aber ich zeichne meine spiele auf und da brechen mir die FPS ein zb bei CoD ohne shadowplay spiel ich mit 60fps aber mit shadowplay fall ich auf knappe 30
    deswegen wollte ich eine 2te und mir vl ein paar eurosparen in dem ich die 2gb version nehme

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich verstehe. Es kann sein, dass die unterschiedlichen RAMs nichts ausmachen. Ich will mich mal in meinem PC-Laden informieren.
    Sage dir nachher Bescheid.

6. #5 Icedaft, 23.04.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Rüste mal den Unterbau (Intel Core 2 Quad Q6600) und den RAM auf 8GB auf, dann läuft es auch wieder.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Die Meinung von @Icedaft ist nicht von der Hand zu weisen. Wäre vielleicht sogar günstiger :)
    Die Leute vom PC Laden sagen Folgendes:
    Es wird ohne Probleme laufen, aber da beide Karten dieselben Dinge abarbeiten müssen, wird der Speicher der 4 GB Karte der mit den 2 GB angepasst, d.h. beide Karten werden auf 2GB laufen. Für mich nachvollziehbar.
    Wo willst du die 2 GB Karte kaufen? Bei Amazon könntest Du sie problemlos zurückgeben wenn es nicht klappt. Bei anderen Läden weiß ich es nicht. Amazon ist da schmerzfrei :D

8. #7 cybermind, 23.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2014
    cybermind

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Icedaft, 23.04.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

11. #9 cybermind, 23.04.2014
    cybermind

na dann werd ich mir ein externes aufzeichnungsgerät besorgen das ich keine probleme mehr hab ^^ aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der mit shadowplay kämpft ;) vorher hatte ich fraps da sind meine fps noch mehr gesunken da konnt ich nicht mal mehr counterstrike zocken weil ich nur 15fps oder so hatte mit shadowplay ist es zwar besser aber auch noch nicht optimal, mal sehen was sich da noch tut aber in der zwischenzeit besorg ich das teil und hoffe das das besser klappt
    :p

Thema:

Aufrüsten möglich ?

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten möglich ? - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...