Aufrüsten meines pcs

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Neo1992, 24.09.2011.

1. #1 Neo1992, 24.09.2011
    Neo1992

Neo1992 Neuer Benutzer

Ich habe mir vor ca einem halben jahr einen neuen Rechner geholt. mit folgenden komponenten:

WIn7: 64bit
    Netzteil:pure power model BQT L7-530W
    Grafikkarte:Hd radeon 6850
    Mainboard:M4A89GTD Pro
    Prozessor: amd x4 850 3x3,5
    Festplatte: 2x 1tb hdd samsung
    Speicher: 8 gb speicher quad

nun möchte ich da ich mein system gerne verbesern möchte ihn auf rüsten meine frage ist was brauche ich alles neu wenn ich

2048MB HIS ATI HD 6950 IceQ X
    2048MB HIS ATI HD 6950 IceQ X
    AMD PhenomII X6 1100T 6x 3.3 GHz

einbauen möchte oder vllt auch nur mit einer gk??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zwei Grafikkarten in Verbindung mit der restlichen Hardware vollkommen unnötig. Bei zwei Grafikkarten kannst du auch noch das Netzteil erneuern.

4. #3 xandros, 24.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der Grafikprozessor. Die Karte ist damit nicht genannt.
    Welche?
    sehr aufschlussreich und nichtssagend.

Was bezweckst du exakt damit? Wobei sollen diese Komponenten nicht ausreichen?
    Wenn wir nicht wissen, wofuer du die beiden genannten Grafikkarten im Crossfireverbund betreiben willst, wird es schwierig etwas ueber die Erfolgsaussicht zu sagen.

Nebenbei gefragt:
    - ist die aktuelle Grafikkarte im blauen PCI-E Steckplatz eingebaut?
    - ist im zweiten PCI-E Steckplatz die zum Board gehoerende VGA-Switch-Card eingesteckt?

(- ist deine Tastatur kaputt oder funktionieren Satzzeichen nur hin und wieder mal?)

5. #4 Neo1992, 24.09.2011
    Neo1992

Neo1992 Neuer Benutzer

ich meinte natürlich amd x4 4x3,5

6. #5 Neo1992, 24.09.2011
    Neo1992

Neo1992 Neuer Benutzer

ich will mehrere bildschirme betreiben und zudem jedes spiel auf höchster darstellung spielen können. the witcher 2 ruckelt auf höchster einstellung nun schon und ich bin perfektionist weshalb ich das inakzeptabel finde.vielleicht könnt ihr mir auch einen andren vorschlag nennen woran dies liegen koennte?
    der arbeitsspeicher ist corsair xms 3 a 2 gb ddr3

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 24.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Modulnummern sind unerlaesslich! Die XMS3-Serie umfasst eine grosse Kollektion an 2GB-Modulen.

Die Modulnummer sollte auf dem Speicherriegel aufgeklebt sein, laesst sich zur Not auch mit Software auslesen. Diese Modulnummer sollte in der Memory-QVL fuer das Asus-Mainboard gelistet sein.

9. #7 Neo1992, 24.09.2011
    Neo1992

Neo1992 Neuer Benutzer

im grunde genommen gehts mir net um den arbeitsspeicher der wird ausreichen eigentlich eher darum ob ich ein anderes mainboard brauche und netzteil.?? vllt könntet ihr mir auch bessere vorschläge machen als ich oben ?? alles in allem sollte es bei ca 1000 euro liegen drunter ist auch nicht schlecht ;)

Thema:

Aufrüsten meines pcs

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten meines pcs - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...