Aufrüsten für die Zukunft

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von asker, 27.09.2008.

1. asker

asker Neuer Benutzer

Hallo,
    also ich hab momentan einen alten Gamer PC der für die aktuellen Spiele einfach nicht genügend Power hat. Hier mal einige Details:

Win XP Home
    Sparkle Geforce 8600 GT 1024 MB
    Intel Pentium D Processor 3,2 GHz
    2048 MB RAM
    160 GB Festplatte
    Elitegroup Standart Mainboard

------------

So und ich habe vor, mir ein neues Sli Mainboard, 2 Grafikkarten und später evtl. einen neuen Prozessor zu kaufen.

Mir schwebt da so vor 2 Nvidia Geforce 8800 GT Garfikkarten und ein gutes SLI Mainboard + SLIbridge zu besorgen. Der Processor wir später mal durch einen Quad Core ersetzt.

Ich möchte jetzt wissen ob das was ich kaufen will für die jetztigen Spiele wie Crysis und die zukünfitgen Spiele ausreichen wird?

Und wenn nicht was sollte ich dann für Dinge kaufen?

Ich habe insgesammt 500 € zur Verfügung (ohne Prozessor)

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi..

müssen es nvidia grafikkarten sein? zum einen ist die grafikleistung der ati´s besser geworden und zum anderen sind CF-board mit P45 chipsatz deutlich preiswerter als beispielsweise ein board mit 780i chipsatz, welcher für vollen SLI genuss nötig wäre. besser wäre sogar der 790i

ein ordentliches CF board bekommst du für ca 110 EUR, ein vergleichbares board mit 790i kostet um die 180 EUR. und die grakas sind nicht teurer

4. asker

asker Neuer Benutzer

Kannst du mir vllt. bei harware versandt ein Mainboard und zwei grakas raussuchen? Aber schon dass ich für die zukünftigen spiele abgesichert bin.

Mfg

5. Iceman

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ich würde da jetzt nicht soviel in MB und CPU investieren.
    wenn du später die CPU aufrüsten willst, wird das höchst wahrscheinlich schon ein neuer Intel sein (weiss jetzt grad den namen nicht).
    da brauchst du dann wieder ein neues board.

7. Iceman

und wann kommen die raus? wollen wir bis dahin wirklich jedem raten nicht irgendwelche veränderungen vorzunehmen?
    dann dürften wir auch keinem raten sich jetzt einen neuen pc zu kaufen !!!

8. psytis

Ich meinte nur, jetzt viel in ein SLI motherboard zu stecken, das ich beim nächsten CPU wechsel eh tauschen werde, zahlt sich net aus.

9. Que

Que Neuer Benutzer

jetzt kommen die i7 mit neuem sockel... würde vielleicht noch warten bis ca weihnachten und mir dann ein komplett neues system kaufen mit dem neuen intel prozessor...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

die dann aber sicher nicht in dem preisgefüge der jetzigen sein werden vermute ich mal. keine ahnung was die dann kosten werden

12. psytis

Der TE will ja jetzt erst mal auf SLI umrüsten und dann erst später auf Quadcore.
    Da wäre es ja blöd jetzt ein neues MB zu kaufen und in 2-3 monaten (wenn er den Quad kaufen will) sind dann die neuen CPUS draussen.

Ich würde es da jetzt erst mal mit nur einer starken Graka (zb GX260/280 oder ATI 4870) versuchen und mit SLI / Crossfire und Quadcore warten bis die neuen prozessoren/motherboards kommen.

Thema:

Aufrüsten für die Zukunft

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten für die Zukunft - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen

Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen: Guten Tag. Meine Frage bezieht sich auf die aktuellen Suchmaschinen Änderungen oder die Änderungen, die wohl in naher Zukunft auf uns zu kommen...