aufrüsten/endkontrolle

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Classisi, 04.11.2007.

1. #1 Classisi, 04.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

hey,
    mein bruder will seinen pc aufrüsten:
    derzeitiges sys:
    pentium d 2x2,66ghz
    foxconn socket 775 board
    1024 ddr-400
    nvidia 7600gs

so das soll nun rein:
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    Liefertermin unbekannt 82,28 €

HIS HD 2600XT iSilenceIII (ZALMAN), ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe
    sofort lieferbar 95,45 €

2x1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    verfügbar ab 05.11.2007 42,68€

2xAerocool Turbine 3000 UV-blau Gehäuse-Zusatzlüfter 12*12cm
    verfügbar ab 05.11.2007 15,90€

Summe: 236,31 €

ja logisch zum zocken...naja ist doch so in ordnung oder??
    MFG.
    Classisi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 04.11.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ja sollte vollkommen ausreichen weißte wohl selbst auch^^
    für crysis allerdings nix was dir bestimmt auch kla ist^^

4. #3 Classisi, 04.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

jup, ok thx. ist nur immer gut nochmal nen urteil vonner 3. person zu hören falls man was vergessen hat ;)
    MFG.
    Classisi

5. #4 maxmeier, 05.11.2007
    maxmeier

maxmeier Benutzer

Hallo Classisi,

den Speicher von MDT kann ich dir leider nicht für gut heißen.
    Hatte Probs mit meinem Gigabyte Board.
    Habe jetzt ein Kit von Transcend DDR2 800 Dual channel Kit 2x1GB geholt und seid dem läufts super.
    Vom Preis her etwas teurer lohnt sich bestimmt.

6. #5 Classisi, 05.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

also habe mit meinem mdt ram keine probleme! der taugt sogar gut zum übertakten! kommt mit dem takt genauso hoch, wie z.b. vergleichbare modelle von ocz! wenn man etwas mehr ausgeben möchte würde ich einen corsair oder ocz ram empfehlen.
    MFG.
    Classisi

7. #6 maxmeier, 05.11.2007
    maxmeier

maxmeier Benutzer

8. #7 Classisi, 06.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

so also haben uns jetzt für das selbe sys mit ocz ddr2-800 ram, einen q6600, scythe mine entschieden. aber bei der graka bin ich mir nicht sicher. lohnt sich der aufpreis zu einer hd2900gt (165€)??? in welcher liga spielt diese??? 8800gts 320mb???
    MFG.
    Classisi

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FredDy:), 06.11.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

würde lieber den E6750 als prozessor nehmen und wenn du sparen willst dann als kühler den artic freecer 7 wirklich gut fürn preis;)
    die 2900GT ist etwas besser als 8600GTS aber die karte braucht einen 8pin stromanschluss das billigste netztweil was darüber verfügt kostet etwa 90€
    vllt. bis zum 15.11 auf die 3850 warten. den leider gibt es in den preis gebiet der 2900GT keine andere vergleich bare karte momentan

11. #9 Classisi, 06.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

ne soll der q6600 werden. aber ich glaube der arctic freezer 7 wäre doch das richtige, denn mein bruder nutzt den pc nur zum zocken. also dann warten wa noch auf die 3850. doublethx für den tipp :D
    MFG.
    Classisi

Thema:

aufrüsten/endkontrolle

Die Seite wird geladen...

aufrüsten/endkontrolle - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...