Aufrüsten der Festplatte

Diskutiere Aufrüsten der Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, seit kurzem besitze ich nun meinen alten, aber neuen Pc ( aufgerüstet) Zur Zeit habe ich eine Festplatte mit 160 gb. eingebaut und nun...

  1. #1 mummelsm, 12.01.2011
    mummelsm

    mummelsm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit kurzem besitze ich nun meinen alten, aber neuen Pc ( aufgerüstet)
    Zur Zeit habe ich eine Festplatte mit 160 gb. eingebaut und nun kommt das Problem: Es ist zu wenig ! Fragt bitte nicht warum ich nicht gleich eine neue Festplatte mit eingebaut habe...peinlicher Weise vergessen.

    Nun möchte ich mir eine neue kaufen und bin jetzt schon am rätseln. Denn ich hätte die Aufteilung der Festplatten gerne als "Eins" quasi habe ich jetzt meine neue Festplatte, setze sie ein und habe nun Datenträger C und D
    Ich hätte aber gerne beide Festplatten in einer. Einfach mehr Gesamtspeicherplatz. Als wenn garnichts passiert wäre, einfach nur mehr Speicherplatz. Geht das ?

    Danke für die Antworten, falls ich welche bekomme.

    Lg Moritz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das geht, wenn dein Mainboard RAID unterstuetzt. Dann kannst du die beiden Platten (sofern beide die gleiche Groesse haben - idealerweise ist das dann auch noch ein Verbund aus zwei baugleichen Modellen des gleichen Herstellers!)
    zusammenfassen - was aber in der Regel bedeutet, wenn eine der beiden ausfaellt, sind alle Daten unbrauchbar......

    Verwende lieber die vorhandene Festplatte wie sie ist und baue eine zweite Platte beliebiger Groesse fuer deine eigenen Daten ein. (Und ganz nebenbei> Sicherungsmedien fuer Backups deiner eigenen Dateien nicht vergessen!)
     
Thema:

Aufrüsten der Festplatte

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten der Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...