Aufrüsten der Festplatte

Diskutiere Aufrüsten der Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, seit kurzem besitze ich nun meinen alten, aber neuen Pc ( aufgerüstet) Zur Zeit habe ich eine Festplatte mit 160 gb. eingebaut und nun...

  1. #1 mummelsm, 12.01.2011
    mummelsm

    mummelsm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit kurzem besitze ich nun meinen alten, aber neuen Pc ( aufgerüstet)
    Zur Zeit habe ich eine Festplatte mit 160 gb. eingebaut und nun kommt das Problem: Es ist zu wenig ! Fragt bitte nicht warum ich nicht gleich eine neue Festplatte mit eingebaut habe...peinlicher Weise vergessen.

    Nun möchte ich mir eine neue kaufen und bin jetzt schon am rätseln. Denn ich hätte die Aufteilung der Festplatten gerne als "Eins" quasi habe ich jetzt meine neue Festplatte, setze sie ein und habe nun Datenträger C und D
    Ich hätte aber gerne beide Festplatten in einer. Einfach mehr Gesamtspeicherplatz. Als wenn garnichts passiert wäre, einfach nur mehr Speicherplatz. Geht das ?

    Danke für die Antworten, falls ich welche bekomme.

    Lg Moritz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.949
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das geht, wenn dein Mainboard RAID unterstuetzt. Dann kannst du die beiden Platten (sofern beide die gleiche Groesse haben - idealerweise ist das dann auch noch ein Verbund aus zwei baugleichen Modellen des gleichen Herstellers!)
    zusammenfassen - was aber in der Regel bedeutet, wenn eine der beiden ausfaellt, sind alle Daten unbrauchbar......

    Verwende lieber die vorhandene Festplatte wie sie ist und baue eine zweite Platte beliebiger Groesse fuer deine eigenen Daten ein. (Und ganz nebenbei> Sicherungsmedien fuer Backups deiner eigenen Dateien nicht vergessen!)
     
Thema:

Aufrüsten der Festplatte

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten der Festplatte - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...