Aufrüsten der Festplatte

Diskutiere Aufrüsten der Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, seit kurzem besitze ich nun meinen alten, aber neuen Pc ( aufgerüstet) Zur Zeit habe ich eine Festplatte mit 160 gb. eingebaut und nun...

  1. #1 mummelsm, 12.01.2011
    mummelsm

    mummelsm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit kurzem besitze ich nun meinen alten, aber neuen Pc ( aufgerüstet)
    Zur Zeit habe ich eine Festplatte mit 160 gb. eingebaut und nun kommt das Problem: Es ist zu wenig ! Fragt bitte nicht warum ich nicht gleich eine neue Festplatte mit eingebaut habe...peinlicher Weise vergessen.

    Nun möchte ich mir eine neue kaufen und bin jetzt schon am rätseln. Denn ich hätte die Aufteilung der Festplatten gerne als "Eins" quasi habe ich jetzt meine neue Festplatte, setze sie ein und habe nun Datenträger C und D
    Ich hätte aber gerne beide Festplatten in einer. Einfach mehr Gesamtspeicherplatz. Als wenn garnichts passiert wäre, einfach nur mehr Speicherplatz. Geht das ?

    Danke für die Antworten, falls ich welche bekomme.

    Lg Moritz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das geht, wenn dein Mainboard RAID unterstuetzt. Dann kannst du die beiden Platten (sofern beide die gleiche Groesse haben - idealerweise ist das dann auch noch ein Verbund aus zwei baugleichen Modellen des gleichen Herstellers!)
    zusammenfassen - was aber in der Regel bedeutet, wenn eine der beiden ausfaellt, sind alle Daten unbrauchbar......

    Verwende lieber die vorhandene Festplatte wie sie ist und baue eine zweite Platte beliebiger Groesse fuer deine eigenen Daten ein. (Und ganz nebenbei> Sicherungsmedien fuer Backups deiner eigenen Dateien nicht vergessen!)
     
Thema:

Aufrüsten der Festplatte

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten der Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

    Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  4. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  5. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...