Aufrüsten der Festplatte

Diskutiere Aufrüsten der Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, seit kurzem besitze ich nun meinen alten, aber neuen Pc ( aufgerüstet) Zur Zeit habe ich eine Festplatte mit 160 gb. eingebaut und nun...

  1. #1 mummelsm, 12.01.2011
    mummelsm

    mummelsm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit kurzem besitze ich nun meinen alten, aber neuen Pc ( aufgerüstet)
    Zur Zeit habe ich eine Festplatte mit 160 gb. eingebaut und nun kommt das Problem: Es ist zu wenig ! Fragt bitte nicht warum ich nicht gleich eine neue Festplatte mit eingebaut habe...peinlicher Weise vergessen.

    Nun möchte ich mir eine neue kaufen und bin jetzt schon am rätseln. Denn ich hätte die Aufteilung der Festplatten gerne als "Eins" quasi habe ich jetzt meine neue Festplatte, setze sie ein und habe nun Datenträger C und D
    Ich hätte aber gerne beide Festplatten in einer. Einfach mehr Gesamtspeicherplatz. Als wenn garnichts passiert wäre, einfach nur mehr Speicherplatz. Geht das ?

    Danke für die Antworten, falls ich welche bekomme.

    Lg Moritz
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das geht, wenn dein Mainboard RAID unterstuetzt. Dann kannst du die beiden Platten (sofern beide die gleiche Groesse haben - idealerweise ist das dann auch noch ein Verbund aus zwei baugleichen Modellen des gleichen Herstellers!)
    zusammenfassen - was aber in der Regel bedeutet, wenn eine der beiden ausfaellt, sind alle Daten unbrauchbar......

    Verwende lieber die vorhandene Festplatte wie sie ist und baue eine zweite Platte beliebiger Groesse fuer deine eigenen Daten ein. (Und ganz nebenbei> Sicherungsmedien fuer Backups deiner eigenen Dateien nicht vergessen!)
     
Thema:

Aufrüsten der Festplatte

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten der Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...