Aufrüsten, brauche Tipps

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ikka5, 25.02.2007.

1. ikka5

ikka5 Neuer Benutzer

Hi Leute, ich möchte gerne meinen alten Computer ein bisschen auf Vordermann bringen.

Mein aktueller PC ist schon ziemlich alt: AMD Athlon XP 2,6+, Asus A7V600, 400W Netzteil, Ati Radeon X1300 256MB AGP, Kingston 512 MB DDR PC3200 etc. halt ein ziemlich altes Ding...

Da ich maximal 350€ ausgeben kann (bin halt ein armer Schüler... :p), hatte ich daran gedacht, erstmal nur die CPU, Mainboard, Netzteil und den Arbeitsspeicher aufzurüsten.

Allerdings bin ich Hardwaremässig nicht mehr so auf dem Laufenden, ich würde mich freuen, wenn mir da jemand ein paar Einkaufstipps geben könnte.

Vielen Dank im Voraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

einkaufstipps von mir:

bei CPU nach E4300 oder E6300 von Intel schauen (Preis ca. 140-170€)
    Arbeitsspeicher:1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4 empfinde ich vom P/L verhältniss sehr gut (Preis: ca 90€)
    Mainboard: wenn Intel dann Asus P5B (Preis ca. 100€)
    bei Netzteilen kann ich BE Quiet! nur empfehlen

4. ikka5

ikka5 Neuer Benutzer

Hmm ok, danke schon mal. Deine Einkaufstipps sind ja schön und gut, aber finanziell hart an der Schmerzensgrenze... Ich kann wirklich maximal nur 350€ ausgeben, da ich wirklich nicht mehr zur Verfügung habe...

Wie sind da die entsprechenden AMD Varianten? Ich habe gehört AMD soll preisgünstiger sein bei ähnlicher Leistung. Ich brauche den PC übrigens vor allem zum Arbeiten, obwohl ich dennoch ab und zu darauf game.

5. Big

Big Erfahrener Benutzer

HI

Intel ist immoment viel besser bzw günstiger als AMD .
    Das Netzteil würde ich erstmal beibehalten.