Aufrüsten auf die Geforce GTX 260

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gandolfJ, 04.04.2009.

  1. #1 gandolfJ, 04.04.2009
    gandolfJ

    gandolfJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde meinen Computer gerne aufrüsten und mir meine wunsch Grafikkarte die Geforce gtx 260 einbauen.Doch jetzt weiß ich nicht genau, ob mein Computer (3 Jahre alt) überhaupt mit der Grafikkarte läuft und wenn ja, was ich alles neu kaufen muss(ich schätze mal neuen Arbeitspeicher).
    Die Computerdaten habe ich kurzerhand auf eine schnell kostenlos erstellte Internetseite galden, unter Bild1 und Bild2.Und welchen typ Arbeitsspeicher brauche ich für die GK (DDR,DDR2,DDR3,EDO,RD-RAM,SD-RAM oder SO-DIMM)

    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen,wäre echt sehr nett....danke!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 04.04.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hey,
    der Typ deines RAMs hat nichts mit deiner GraKa zu tun, aber dien Mainboard schon. Es sollte einen PCIe Stecker haben.. jedoch sollte deine CPU und dein RAM schnell genug seien, damit die Graka übnerhaupt was nutzt, sie läuft nciht schneller als das langsamste Mitglied im PC...

    Das sind die Infos zu deinem Mainboard, ich denke, da du keinen wirklichen besseren Prozzi in Zukunft nehmen kannst, und RAM auch nicht viiiiel mehr, würde sich ein neues Mainboard eher eignen.
    Dann kann man über Graka reden-
    Gruß Gerrit
     
  4. #3 rAyDeN26, 04.04.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem bezweifel ich das dein Netzteil das mit macht.....Ist doch ein Fertig PC, oder? Wenn ja wirste da höchstens ein No Name 350 Watt Netzteil drin haben....dann wäre auch noch ein neues Netzteil fällig!
     
  5. #4 EvilDream, 04.04.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der PC schon 3 Jahre alt ist, dann ist die Grafikkarte bestimmt überdimensioniert, es sei denn der Rechner hat damals ein schweine Geld gekostet.
     
  6. #5 rAyDeN26, 04.04.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Er hat einen E6600 und 1 GB 533er Ram drin! und mom. eine 8600GTS
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 EvilDream, 04.04.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh mit dem Prozessor könnte es noch okay sein, aber der Ram ist recht lahm und das Netzweil wird wie schon gesagt zu schwach sein.
     
  9. trimi

    trimi Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    was für ein mainboard sollte man denn für die 260x nehmen? limit 90 €?
     
Thema:

Aufrüsten auf die Geforce GTX 260

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten auf die Geforce GTX 260 - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...