Aufrüst-PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von andYgStaR, 24.08.2007.

1. #1 andYgStaR, 24.08.2007
    andYgStaR

andYgStaR Benutzer

Hallo,
    kann mir einer sagen wo hier der hacken an der sache ist? und wieso das so billig sein kann?

mfg Andreas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 andYgStaR, 24.08.2007
    andYgStaR

andYgStaR Benutzer

oder machen wir das mal so:
    mit welchem pc bis 300€ kann man gut ein bisschen spielen, wird auch wohl nur bei bisschen fussball und gothic3 sein. vielleicht könntet ihr euch einbisschen umschauen, wäre auch nicht schlimm wenn man ihn zusammen basteln müsste. danke schonmal :)

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

der haken daran ist, dass dort nur ein onboard grafikchip verbaut ist, welche sich seinen grafikspeicher vom RAM holt. dieser ist langsamer als reiner grafikspeicher und deswegen leidet dann die performance.
    zum einen weil die 256MB vom RAM fehlen, und dann weil diese auch noch langsamer ist.

auch das board sagt mir nix. und das was ich so lese, ist es schon ziemlich in die tage gekommen. ausstattung ist gleich null, z.b nur 2 SATA anschlüsse, 2 PCI steckplätze, wobei einer bei einer graka aufrüstung belegt sein könnte. der schlimmste aber daran ist sicherlich, dass ein keinen vollwertigen PCI-E slot gibt, sondern nur einen PCI-E8x, anstatt 16x.
    auch kannst du nur max 2GB RAM verbauen, verteilt auf zwei slots. und der mitgelieferte RAM sind 2x 512MB.

mit einer graka sollte man normal zocken können, je nachdem wie teuer und wie gut die dann ist.
    die cpu ist ja i.o.,

weiß aber auch nicht wie hoch die anforderungen für deine spiele sind.

bei den meisten pc´s für 300euro ist selten eine graka dabei. wenn, dann musste aber einschränkungen bei cpu und board machen.

dieses angebot würde ich die nicht empfehlen, auch schon weil es ein ebay händler ist

5. #4 andYgStaR, 24.08.2007
    andYgStaR

andYgStaR Benutzer

ja das war eigentlich nicht wirklich rausgepickt das ich mir den holen will, war nur ein beispiel für diese aufrüst-pcs. aber du kannst mir doch bestimmt was empfehlen *liebguck* ;) also gothic3 sollte darauf schon laufen können und sonst spiel ich eigentlich nichts nur internet halt. vielen dank aber schonmal :)

6. #5 Mr. Ping, 24.08.2007
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

Gothic3 wirst du nicht mit einem 300€ PC zum laufen kriegen, auf jedenfall nicht anständig, ich bezweifle ja schon, dass das bei mir mit hohen einstellungen läuft und ich hol mir was für 560€. Gothic3 hat ja eine hübsche Grafik (auf jedenfall für mich, ich wurde in letzter Zeit nicht gerade verwöhnt). Du kannst dir hier was zusammenstellen lassen, kommt aber immer drauf an, ob du mit oder ohne Betriebssystem brauchst.

Ich hab grad mal nachgeguckt, das ist nicht zu schaffen, was anständiges für 300€ zusammenzustellen. Auf jedenfall nicht um Gothic3 zu zocken.

7. #6 andYgStaR, 24.08.2007
    andYgStaR

andYgStaR Benutzer

hm :( muss ja auch nicht auf der top einstellung laufen ;) ... nur damit ichs zocken kann ;) was für eine grafikkarte brauch ich denn mind.?

8. #7 Mr. Ping, 24.08.2007
    Mr. Ping

Also Ich bin nicht sicher, bei mir läuft zu Zeit nichtmal Gothic2, aber es sollten schon so um die 256MB Grafikspeicher sein, das ist heute eig. das minimum wenn man mal spielen will, die HighEnd Karten habe eben mehr und sind auch viel schneller, aber eine Karte die ausreichen würde, würde wohl 1/3 des ganzen Systempreises ausmachen. Eine 1950GT müsste eig. reichen denk ich.

9. #8 andYgStaR, 24.08.2007
    andYgStaR

andYgStaR Benutzer

naja ich bedanke mich mal und werd mal schauen was ich so zusammen stellen kann! aber ich weiß nicht was so zu einander passt, vielleicht findet sich ja einer der mir ein guten (womit man nicht auf der topeinstellung gothic3 spielen kann, aber es sollte schon gehen) pc zusammen stellen kann, wäre sehr nett :). und so günstig wie möglich soll er sein :rolleyes:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 core2duo-fan, 24.08.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

mit der laufen schon alle spiele auf höchster auflösung^^

12. #10 Mr. Ping, 24.08.2007
    Mr. Ping

dann kommt der eben noch mit einer 2600xt aus, die aber maximal 20€ weniger kostet, wobei ich denoch bezweifeln mag, das wirklich alle Spiele auf höchster Auflösung und allen Details mit einer 1950GT zu spielen sind. Naja man muss eben schauen, vielleicht taugen ja die E21xx was . Das weiß ich jetzt nicht, Trotzdem wird er mit einem 300€ System nicht allzu weit kommen.

Thema:

Aufrüst-PC

Die Seite wird geladen...

Aufrüst-PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...