Aufrüst PC - SATA Festplatte einbauen???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Überzwerch, 04.04.2007.

  1. #1 Überzwerch, 04.04.2007
    Überzwerch

    Überzwerch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir gerade einen Aufrüst PC gekauft weil mein alter am spinnen war.
    Dieser hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=230108282732&rd=1&rd=1
    Da hatte ich nun gestern abend das Problem, daß auf dem Board nur ein IDE Anschluß ist, also muß ich Board -> Festplatte -> Brenner in dieser Reihenfolge anschließen und fertig. Wäre ja nicht sooo tragisch...

    Dann habe ich festgestellt, daß meine alte IDE Festplatte, die ich einbauen wollte wohl das Problem am alten Rechner war :-( (dachte das Board spinnt)
    Also brauch ich jetzt ne neue Festplatte.

    Habe dann diese hier entdeckt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=320099610144&rd=1&rd=1
    und bin mir jetzt nicht sicher ob ich die einbauen kann, hatte bisher nur IDE Festplatten.
    Wenn ich die einbauen kann, hab ich ja den IDE Anschluß frei um 2 Brenner anzuschließen.
    Bei dem Aufrüst PC waren 2 SATA Kabel dabei, Power Cable + Data Cable, also sollte es ja auch funktionieren.
    Muß ich da irgendwas beachten wenn ich eine SATA Platte einbaue? Bzw. beim erstellen von Partitionen unter XP, Installation von XP...usw....kenne bisher nur die IDE Platten und bin schließlich kein Profi.
    Oder ist der einzige Unterschied das Anschlußkabel und ansonsten alles wie gewohnt?

    Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte, ich bin hier am verzweifeln!

    Mfg
    Steffi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich alles we gewohnt ausser Anschlusskabel und datenübertragungsrate
     
  4. #3 Überzwerch, 05.04.2007
    Überzwerch

    Überzwerch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also besteht der einzige Unterschied in den Anschlüssen?
    Ansonsten, wenn die mal eingebaut und angeschlossen ist, kann ich damit verfahren wie mit meiner alten IDE Festplatte?
     
Thema: Aufrüst PC - SATA Festplatte einbauen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufrüst pc festplatte einbauen

    ,
  2. aufrüst pc anschließen

    ,
  3. festplatte einbauen aufruest pc

    ,
  4. aufrüst pc sata festplatte einbauen,
  5. festplatte mit win7 in anderen pc als einzige platte einbauen,
  6. aufrüst pc alte Festplatte Windows 7,
  7. aufrüstcomputer festplatte einbauen,
  8. 0,
  9. aufrüst pc,
  10. festplatte in aufrüstpc einbauen,
  11. festplatte inaufrüst pc einbauen,
  12. Harddisk in aufrüst pc einbauen?,
  13. sata festplatte 2008 in neue pcs verbauen,
  14. sata festplatte einbauen windows 7,
  15. aufrüst pc einfach festplatte einbauen,
  16. windows 7 sata in aufrüst pc,
  17. alte sata festplatte in aufrüst pc,
  18. aufrüst pc für ide festpaltte,
  19. tipp aufrüstpc festplatte anschließen,
  20. in neuen aufrüst pc alte festplatte mit windows 7 einbauen,
  21. Aufrüst-PC IDE und SATA,
  22. aufrüst pc inbetriebnahme nach festplatteneinbau,
  23. festplatte einbau windows 7 sata,
  24. festplate in aufrüst PC einbauen
Die Seite wird geladen...

Aufrüst PC - SATA Festplatte einbauen??? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...