Aufrüst PC Festplatte im Bios erkannt sonst nicht!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Dave89, 12.08.2010.

  1. Dave89

    Dave89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    ich habe folgendes Problem!
    Mein Vater hat sich einen Aufrüst PC gekauft und halt seine vor einem Halben Jahr erworbene WesternDigital Festplatte eingebaut und auch sein DVD Laufwerk! Der Rechner fährt hoch und wieder runter und im Bios ist sie aufgeführt! Dann habe ich im Handel nachgefragt und mir wurde gesagt dass er die Festplatte am alten Rechner partitionieren muss und dann bevor die neuinstallation beginnt ausmachen und die Festplatte in den neuen Rechner einbauen! Dies haben wir getan Jetzt fährt der Rechner immer noch so hoch wie vorher und jetzt kommt folgender Fehler auf dass irgendetwas mit der Videokarte nicht stimmt nur die haben wir so mit dem Aufrüst PC bekommen!
    Ich habe selbst nicht viel Ahnung und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich danke euch schonmal im vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Problembeschreibung ist zwar sehr ausführlich, aber wenig aussagekräftig... sorry!

    Was ihr da im Handel erzählt bekommen habt, ist - um es auf den Punkt zu bringen - Blödsinn.
    a) Wenn die Festplatte bereits in einem Rechner gelaufen ist, ist sie mit Sicherheit partitioniert.
    b) Ein auf der Festplatte installiertes Windows wird keinesfalls in einem neuen Rechner problemlos starten! Hier ist eine simple Neuinstallation notwendig oder ein ausführlicher manueller Eingriff zwecks Treiberaustausch.
    c) Wird der Rechner mit einem eingelegten Windows-Installationsmedium gestartet, sind die auf der Festplatte vorhandenen Informationen/Daten/Betriebssystemdateien völlig uninteressant. Während der Ausführung des Installationsassistenten wird man sogar gefragt, wohin man Windows neu installieren möchte.... An dieser Stelle lässt sich sogar die eventuell vorhandene Partitionierung komplett oder teilweise löschen und neu erstellen - dafür braucht man den alten Rechner nicht!

    Ergo: den neuen Rechner mit der Windows-CD starten, eine eventuell vorhandene Windows-Partition auf der Festplatte löschen und an der freigewordenen Stelle eine neue Partition erstellen. Anschliessend für die Formatierung des Datenträgers "NTFS" als Dateisystem wählen und die Installation durchlaufen lassen.
    Nach erfolgter Installation die zum neuen Rechner mitgelieferten Treiber installieren (mit dem Mainboard beginnen - der Chipsatztreiber ist zuerst an der Reihe!).
    Am Ende kann man dann mit den Anwendungsinstallationen weiter machen....
     
Thema: Aufrüst PC Festplatte im Bios erkannt sonst nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufrüst pc festplatte einbauen

    ,
  2. aufrüst pc startet nicht

    ,
  3. Aufrüst pc installieren

    ,
  4. aufrüst pc installation,
  5. aufrüst pc festplatte,
  6. computer festplatte in bios,
  7. probleme festplatten bios,
  8. neue festplatte in aufrüst PC einbauen,
  9. aufrüstpc mit alter festplatte starten vista,
  10. festplatte in aufrüst pc,
  11. vorhandene festplatte in aufrüst pc,
  12. ferstplatte mit windows vista in aufrüst pc,
  13. aufrüst pc festplatte bios,
  14. reboot and select aufruest pc,
  15. aufrüst pc vorhandene festplatte,
  16. aufrüst pc bios,
  17. aufrüst pc einfach festplatte einbauen,
  18. Aufrüst PC Schritt für Schritt Anleitung,
  19. aufrüst pc festplatte booten,
  20. aufrüst pc mit vorhandener xp professional festplatte einrichten,
  21. aufrüstcomputer,
  22. aufrüst pc kann man die festplatte einfach umbauen,
  23. mus beim aufrüst pc windows neu installiert werden,
  24. aufrüstsystem startet nicht,
  25. festplatte an aufrüst pc
Die Seite wird geladen...

Aufrüst PC Festplatte im Bios erkannt sonst nicht! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...