aufrüst hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von diaz, 05.09.2009.

1. diaz

diaz Neuer Benutzer

Huhu alle!

Ja, ich wollte mir jetzt in den nächsten paar Tagen meinen PC ein wenig aufrüsten und bin etwas verwirrt und würde euch gerne um Hilfe bitten^^

Unzwar hatte ich so im Auge, ein neues MainBoard + CPU + RAM zu kaufen.
    Beim CPU sollte es ein QuadCore werden... am besten den "AMD X4 PHenom II 955".. so jetzt les ich aber irgendwas mit DDR3 usw...
    Hab dazu eigentlich noch ein passendes Mainboard gefunden unzwar eins von ASUS : "Asus M4A79T Deluxe Mainboard Sockel AM3"

Jetzt frage ich mich aber ob, wenn ich mir diese beiden Teile hole, ich meine Graka benutzen kann... Hab eine 8600GTS.. also wegen dem ganzen DDr3 usw.??
    Und außerdem würde ich gerne min. 2GB ram kaufen.. müssen die dann ebenfalls DDR3 sein? UNd wenn Ja kann ich da alles mögliche kaufen, solange die Mhz stimmen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 05.09.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Du kannste dir entweder ein AM2+ Board kaufen das AM3 CPU`s unterstützt kaufen und dazu kannste dir dann DDR2 Ram kaufen....oder halt wie du schon sagtest ein AM3 Board und kaufst dir DDR3 Ram...was etwas teurer ist.....egal was du dir kaufst...Du kannst auf beidem deine 8600GTS einbauen...allerdings find ich die für etwas unterdimensioniert für den 955er.

4. diaz

diaz Neuer Benutzer

Erstmal danke für die fixe antwort!

Ja eine neue GraKa muss sowieso her... nur hab ich im moment ein begrenztes Budget und will erstmal mein CPU und RAM erneuren, da die GraKa ja noch halbwegs in Ordnung ist...
    Unterstützen denn alle AM2+ Boards die CPU? Oder muss ich da auf etwas bestimmtes achten?
    Wie wär es denn z.B mit einer MSI : MSI-K9A2-Neo2-7388-050R für 50€?

und da steht jetzt :

Arbeitsspeicher TypDDR2-SDRAM 1066Mhz (PC2-8500)

heisst das, dass da max. ram mit 1066Mhz reinpassen oder wie?

5. #4 rAyDeN26, 05.09.2009
    rAyDeN26

Um sicher zu sein schaut man am Besten auf die Herstellerseite ob dieses Board die auch unterstützt....Ich würde das GigaByte GA-MA770-UD3 empfehlen!

Ja wenn da steht 1066Mhz....dann unterstützt das Board Ram bis 1066 MHZ!

6. diaz

diaz Neuer Benutzer

Hast du vielleicht einen Tipp für mich, wo man das MoBo günstig herbekommen kann?
    Vielleicht eine Seite deines Vertrauens... Hab hier zwar einiges, auch ziemlich günstig aber da ich noch nie mit sowas erfahrung gemacht hab bin ich leicht stuzig^^

Vielleicht einen Link, wenn es erlaubt ist..

danke!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 rAyDeN26, 05.09.2009
    rAyDeN26

9. diaz

diaz Neuer Benutzer

Ok danke dir vielmals!

Thema:

aufrüst hilfe

Die Seite wird geladen...

aufrüst hilfe - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...