Aufrüsen :D

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von relaxxerin, 06.02.2007.

1. #1 relaxxerin, 06.02.2007
    relaxxerin

relaxxerin Neuer Benutzer

Hallo zusammen :)

also, ich möchte meinen Computer aufrüsten. Er ist nicht mehr der beste & reicht für meine anforderungen oft nicht. Ich will zwar nicht die Top-Spiele spielen,mit den höchsten Anforderungen.. aber so ein paar wie Need for Speed Underground oder so wären nicht schlecht :)
    Also .. hier meine Systemeigenschaften.. (ich hoffe die reichen, sonst eben schreiben was fehlt)

System

Microsoft Windows XP; Home Edition; Version 2002; Service Pack 1;

Computer

AMD Duron(tm) Processor; 796MH; 192MB RAM

was brauche ich damit mein pc meine anforderungen erfüllt :D? geht das auch so unter 60€ oder wird das knapp?
    ich hab echt keine Ahnung :D

lg relaxxerin!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

HI

Also ich denke mal das mit dem aufrüsten würde dir nichts bringen. Es würde dich mehr kosten als einen neuen Computer zu kaufen.

4. Sviper

Sviper Guest

Ja, also das wird echt etwas eng, welche Grafikkarte hast du denn? Aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist ein sehr günstiger neuer Computer die bessere Lösung.

5. #4 FocusSTevie, 06.02.2007
    FocusSTevie

FocusSTevie Benutzer

Na klar geht da was!!! Duron hat nen Sockel A, so dass du schon mal nen Athlon XP - Prozessor nachrüsten kannst. Da würd ich mal nach nem Gebrauchten gucken (z.B. im hiesigen Auktionshaus).
    Das bringt schon mal einiges im Gegensatz zu jetzt!!

6. #5 relaxxerin, 06.02.2007
    relaxxerin

7. Sviper

Sviper Guest

8. #7 relaxxerin, 06.02.2007
    relaxxerin

sorry :rolleyes: aber wo find ich die?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sviper

Sviper Guest

Entweder im Gerätemanager oder mal Everest runterladen, Bericht erstellen lassen, da steht dann alles drin was man so braucht.

11. #9 FortissimoIV, 07.02.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Wichtig ist erstmal, welchen FSB Dein Board unterstützt; es ist gut möglich, daß nur FSB 100 drin ist... und das wär ein echtes Problem.

Wenn FSB 133 unterstützt wird (bzw FSB 266 als DDR), passt immerhin der Athlon XP 2600+ mit Thoroughbred-Kern auf's Board. ;-)

Das wäre dann der hier:

http://cgi.ebay.de/AMD-ATHLON-XP-26...QQihZ019QQcategoryZ136492QQrdZ1QQcmdZViewItem

Interessant wäre jetzt noch, was Du für eine Grafikkarte hast... da wirst Du mit Sicherheit auch was tun müssen. Anbieten würde sich da was gebrauchtes von ihBäh, wie zum Beispiel diese Karte hier:

http://cgi.ebay.de/Hercules-3D-Prop...ryZ47562QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

...oder diese hier:

http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-9500-...ryZ47561QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ich dann noch gesehen habe, ist Dein Speicher... 192MB reichen hinten und vorne nicht mehr. Jetzt müsste man wissen, ob es SD-RAM (was ich befürchte) oder DDR-RAM ist. Irgendwie musst Du da auf mindestens 512 MB kommen.

MfG, Benne

Thema:

Aufrüsen :D

Die Seite wird geladen...

Aufrüsen :D - Ähnliche Themen

1. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  2. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...
  3. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...
  4. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...
  5. Festplatte D -Speichervolumen

Festplatte D -Speichervolumen: Mein Laptop Samsung RV 511 hat 2 Festplatten und läuft mit Windows 7. Die Festplatte D verwende ich nur für meine Bilder. Sie hat eine...