Aufnahmen in dunklen Räumen zu schlecht.

Dieses Thema im Forum "PDA, XDA, MDA" wurde erstellt von Sonic_75, 28.01.2006.

  1. #1 Sonic_75, 28.01.2006
    Sonic_75

    Sonic_75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leidensgenoss(In)en.
    Ich bin neu in der Welt der Handykameras, selbige sich leider beim XDA mini s nicht vermeiden.
    Ist es bei dem Gerät normal, dass Bilder, die in dunkleren Räumen wie zum Beispiel Kneipen am Abend trotz Aufhell-LED viel zu dunkel werden?
    Selbst Leute, die nur ca. 70 cm entfernt sitzen, sind nur schwer zu erkennen.
    Der Helligkeits/gamma-Regler und das Umstellen des Weißabgleichs bringt auch nicht viel.
    Vergeleichsbilder von einem V3 sind wesentlich besser...

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    MfG
    Sonic
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 28.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Wenn es dies Funktion gibt:

    Versuche mal die Belichtungsdauer zu erhöhen!


    Andernfalls hast Du gelitten!




    Grüße
     
  4. #3 Mike28de, 28.01.2006
    Mike28de

    Mike28de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab den Qtek 9100 und muss sagen bin mit dem super zufrieden, die Cam ist nicht so der hit aber ich hab ja noch ne Panasonic FZ30. Mit der Belichtung kannst noch ein wenig was rausholen, jedoch fehlt einfach der optische Zoom*g*.Das Smartphone ist ja auch nicht zum Fotomachen gemacht worden.

    VG

    Stephen
     
  5. #4 Sonic_75, 28.01.2006
    Sonic_75

    Sonic_75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.
    Nein, die Einstellungen bringen nicht all zu viel, soweit war ich schon.
    Um vernünftige Bilder zu machen, hab ich ja ne andere Digicam.
    Aber meine Frage ist, ob die Kamera wirklich so schlecht mit der Dunkelheit klar kommt, oder ob mein Mini S defekt ist.
    Und die in den O2-Shops sind sehr unkooperativ, was das Ausprobieren von einem Vergleichsgerät angeht... Die sagen natürlich, dass alles ok ist, würde ja auch Geld kosten, wenn man ein Gerät austauschen muß. Kennen wir ja von allen Elektronikartikeln.

    VG
    Roland
     
  6. #5 K@rsten, 28.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Wenn ich mich bei Tante Google informiere, muss ich feststellen, dass die Cam dem Anschein nach nicht besser ist!

    Und es hängt, wie schon von mir gedacht, an der nicht einstellbaren Belichtungszeit, bzw., dass nicht mal ein autom. Ausgleich der Belichtungszeit vorhanden ist!


    Grüße
     
  7. #6 mfischkopf, 20.03.2006
    mfischkopf

    mfischkopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Am besten unter Einstellungen auf Nachtmodus stellen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Aufnahmen in dunklen Räumen zu schlecht.

Die Seite wird geladen...

Aufnahmen in dunklen Räumen zu schlecht. - Ähnliche Themen

  1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

    Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...
  5. Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung

    Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung: Hallo Leute, Danke schonmal im vorraus für die Hilfe! Folgendes mein Anschluss wurde gestern von DSL 16.000 auf VDSL 50 umgestellt. Lief alles...