Aufnahmen in dunklen Räumen zu schlecht.

Dieses Thema im Forum "PDA, XDA, MDA" wurde erstellt von Sonic_75, 28.01.2006.

1. #1 Sonic_75, 28.01.2006
    Sonic_75

Sonic_75 Neuer Benutzer

Hallo Leidensgenoss(In)en.
    Ich bin neu in der Welt der Handykameras, selbige sich leider beim XDA mini s nicht vermeiden.
    Ist es bei dem Gerät normal, dass Bilder, die in dunkleren Räumen wie zum Beispiel Kneipen am Abend trotz Aufhell-LED viel zu dunkel werden?
    Selbst Leute, die nur ca. 70 cm entfernt sitzen, sind nur schwer zu erkennen.
    Der Helligkeits/gamma-Regler und das Umstellen des Weißabgleichs bringt auch nicht viel.
    Vergeleichsbilder von einem V3 sind wesentlich besser...

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

MfG
    Sonic

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 28.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Wenn es dies Funktion gibt:

Versuche mal die Belichtungsdauer zu erhöhen!

Andernfalls hast Du gelitten!

Grüße

4. #3 Mike28de, 28.01.2006
    Mike28de

Mike28de Neuer Benutzer

Hi, ich hab den Qtek 9100 und muss sagen bin mit dem super zufrieden, die Cam ist nicht so der hit aber ich hab ja noch ne Panasonic FZ30. Mit der Belichtung kannst noch ein wenig was rausholen, jedoch fehlt einfach der optische Zoom*g*.Das Smartphone ist ja auch nicht zum Fotomachen gemacht worden.

VG

Stephen

5. #4 Sonic_75, 28.01.2006
    Sonic_75

Sonic_75 Neuer Benutzer

Danke für Eure Antworten.
    Nein, die Einstellungen bringen nicht all zu viel, soweit war ich schon.
    Um vernünftige Bilder zu machen, hab ich ja ne andere Digicam.
    Aber meine Frage ist, ob die Kamera wirklich so schlecht mit der Dunkelheit klar kommt, oder ob mein Mini S defekt ist.