Aufnahme

Diskutiere Aufnahme im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Habe eine Frage! möchte von meinen CDs einige Songs auf Stick aufnehmen. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Ich habe ein Notebook mit Windows 7...

  1. #1 Hartmut611, 18.07.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Frage!
    möchte von meinen CDs einige Songs auf Stick aufnehmen. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Ich habe ein Notebook mit Windows 7 und auch einen Windows Media Player. Ist das überhaupt möglich und darf man das. Wenn ja welchen Stick müßte ich nehmen. Wieviel Songs gehen auf so einem Stick drauf. Oder kann man das auch auf einer CD brennen. Wieviele Songs bekäme ich da drauf. Dankeschön im voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    Ja
    Das hängt von der Größe des Sticks ab.
    Ja und auch hier hängt es davon ab, in welche Format mit welcher Kompressionsrate die Songs exportiert werden. Bei 128kbit/s und Format mp3 passen auf eine CD ca. 650-700 Minuten.
     
  4. #3 julchri, 18.07.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Natürlich darfst Du von Deinen CDs Songs auf einen Stick überspielen.
    Wenn die CDs natürlich einen Sperrcode haben, geht es sowieso nicht.
     
  5. #4 Hartmut611, 18.07.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    danke an alle.
    nur wie mache ich das. Das weiß ich auch nicht
     
  6. #5 ente_0815, 18.07.2012
    ente_0815

    ente_0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Willst du deine Lieder nun auf eine CD brennen oder auf einen USB-Stick kopieren?
    Wie auch immer, letztendlich brauchst du ein Programm, welches die gewünschten Lieder von deiner CD auf deiner Festplatte speichern kann.
    Beispielsweise kann das der "Audiograbber":
    Audiograbber.de | Download

    Solang du die CDs besitzt ist es dir - soweit mir bekannt - erlaubt, diese auch zu digitalisieren. Verbreiten darfst du sie nur nicht.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    Das kann auch der Mediaplayer ;)
    Unter Extras-Optionen-Musik kopieren-Format einstellen-> mp3
     
  8. #7 Hartmut611, 19.07.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    die CDs besitze ich. Ich will die nur von jeder Scheibe einige kopieren so das ich nicht immer zu wechseln brauche.
     
  9. #8 Hartmut611, 19.07.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0


    Habe beim Media Player ein Feld entdeckt wo CD Kopieren draufsteht. Also das anklicken und mp3 anklicken. Dann den Stick rein und das geht dann
     
  10. #9 ente_0815, 19.07.2012
    ente_0815

    ente_0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Die Dateien werden dann als .mp3 abgelegt, das ist ein normales Dateiformat für Audiodateien.
    Diese .mp3-Dateien kannst du dann auf deinen Stick kopieren.
     
  11. #10 Hartmut611, 23.07.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    noch eine Frage zur Aufnahme. Zuerst muß ich doch die ganzen Songs die ich auf Stick kopieren möchte auf Festplatte speichern. Dann anschließend den Stick rein und auf diesem kopieren. Liege ich da so richtig.
    Aber wie geht das dann mit dem Stick. Und bekomme ich anschließend auch das alles wieder gelöscht wenn ich es kopiert habe so das wieder Platz auf der festplatte ist. Habe zwar noch 170 GB frei aber wenn es nicht mehr drauf sein muß kann es ja runter

    Desweiteren habe ich noch ein paar Fragen.

    Die mein Notebook eingerichtet haben haben mir die Festplatte geteilt. Je 250 GB. Wie kommme ich an die zweiten 250 GB dran oder braucht man das gar nicht und wozu hatte dieses Sinn

    Letzte Frage, eine dumme aber ich weiß es nicht. Wie bekomme ich den Bildschirm des Notebooks am besten sauber. Nur mit klarem Wasser oder gibt es auch Reiniger dazu
     
  12. #11 stockcarpilot, 23.07.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wenn du grundlegende Probleme mit Windows 7 hast, würde ich mir im Buchhandel eine Anleitung von Windows 7 kaufen. Die Buchreihe von Markt und Technik ist sehr gut erklärt. So bekommst du Grundwissen und kannst schnell mal nachschlagen.

    Die Festplatte wird oft geteilt, weil man dort seine wichtigen Daten/ Backups hin kopieren kann. Falls Windows gelöscht/ formatiert werden muss, sind deine Daten immer noch gut erreichbar.

    Den Bildschirm bekommst du sehr gut sauber mit einem Microfaser Lappen. Lappen feucht machen, gut auswringen, Bildschirm abwischen und danach mit einem Trockentuch nachreiben. Monitor sollte aus sein und vorsichtig wischen.

    Chemie benötigst du nicht.
     
  13. #12 Hartmut611, 23.07.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde mir das Buch mal besorgen. Mit Windows 7 komme ich gar nicht zurecht. Besonders mit dem Aufnehmen
     
  14. #13 stockcarpilot, 23.07.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Ich denke, das es in diesen Büchern gut beschrieben ist. Ich schaue heute Abend zu Hause mal nach, habe einiges als PDF Datei.

    Was meinst du denn mit dem "Aufnehmen". Brennen, umwandeln in verschiedene Formate etc?
     
  15. #14 Hartmut611, 23.07.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte von meine CDs die besten Songs auf Festplatte aufzeichnen um anschließend auf Stick kopieren. Das weiß ich noch nicht genau wie ich das machen soll. Denke zuerst alles aufnehmen sprich kopieren und wenn alles fertig ist das ghanze auf Stick kopieren.
     
  16. #15 stockcarpilot, 23.07.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Ich habe solche Fragen einfach bei Google eingegeben und bin dann auf Anleitungen gestoßen, die ich mir ausgedruckt und abgearbeitet habe.
    So lernnst du am Besten. Diese Anleitungen hefte ich mir immer in Ordner ab, wo ich nachschlagen kann.

    Wenn du das Grundfundament mit einem Buch über Windows 7 erst einmal hast, wird es dir leichter fallen.

    Mit diesem Programm solltest du Audio CDs ins MP3 Format kriegen:
    http://www.chip.de/downloads/Free-Audio-CD-to-MP3-Converter_43028410.html
     
  17. Bonsai

    Bonsai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    "Wie bekomme ich den Bildschirm des Notebooks am besten sauber. Nur mit klarem Wasser oder gibt es auch Reiniger dazu"

    Also ich reinige meinen Monitor immer mit Glasreiniger oder Brillenputztücher und fahre bis jetzt damit gut.
     
  18. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    So, damit Du mal so schnell wie möglich Deine Mugge auf nen Stick bekommst, geb ich Dir mal nen Schnellkure.

    Du öffnest den Windows Mediaplayer.
    Oben siehst Du nun ne Menüleiste mit "Datei, Ansicht, Wiedergabe, Extras, Hilfe".
    Siehst Du sie nicht, so drücke "Ctrl" (halten) & "M", dann wird sie eingeblendet.
    Jetzt klickst Du auf "Extras" und dort auf "Optionen".
    Hier wählst Du den Reiter "Medienbibliothek" aus.
    Nun machst Du n Häckchen bei "ergänzende Informationen aus dem Internet hinzufügen". (So werden automatisch fehlende Informationen wie Titel, Interpret, etc aus dem Netz hinzugefügt. Dort dann "nur fehlende Informationen" wählen).
    Im gleich en Reiter kannst Du auch noch nen Haken bei "Lautstärke-Informationswerte für neue Datein hinzufügen" machen, damit werden unterschiedliche Lautstärken angepasst. Ist aber nicht zwingend.
    Nun wählst Du den Reiter "Musik kopieren".
    Hier kannst Du den Ort wählen wo die eingelegte CD gespeichert wird. Du kannst also nen Ordner auf der Festplatte wählen, oder, weil Du es ja anscheinend eh wieder löschen möchtest gleich den Stick auswählen (muss latürnich vorher eingesteckt sein).
    Bei "Einstellung zum kopieren vom Medium wählst Du dan mp3 aus.
    Darunter kannst Du über den Regler die Quali einstellen (je höher die Quali, desto weniger Songs passen auf den Stick. 192kBit/s dürften ausreichend sein).
    Dann auf "Übernehmen" und danach auf "OK" klicken.
    Nun legst Du die von Dir gewünschte CD ein und stopst gegebenfalls die Wiedergabe.
    Sobald Dir alle Titel der CD mit allen Infos angezeigt werden machst Du an den ungewünschten Titeln das Häckchen weg und klickst oben auf "CD kopieren".

    Wenn Du den Stick als Speicherort ausgewählt hast, sollten nun alle Titel darauf gespeichert werden.

    Hast Du nen Speicherort auf dem PC/Laptop gewählt brauchst Du die Dateien einfach nur von dort auf den Stick zu verschieben.

    Ich hoffe Du kommst mit der Anleitung soweit klar.

    Für Bildschirme/Monitore gibts gerade immer wieder bei den Discountern spezielle Reinigungstücher für wenig Geld die recht gut sind.
    Auf jeden Fall keine scharfen Reinigungsmittel benutzen, die Schaden meist mehr wie sie reinigen.
     
  19. #18 Hartmut611, 15.08.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön
    das klappt ja schon. Nur habe ich noch ein kleines Problem
    Wenn ich die Musik auf Stick kopiere. Sagen wir mal ich kopiere einige Datein Musik auf Stick und höre auf um später weiter zu machen. Wie bgeht das denn mit dem Stick. Nimmt der da wieder auf wo ich auch aufgehört habe oder wie mache ich das.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 stockcarpilot, 15.08.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Du wandelst doch Audio CDs ins MP3 Format um und speicherst diese zB. in einen Ordner auf den Desktop. Dann kopierst du diese umgewandelten Dateien auf den Stick.
    Aber was meinst du damit: "Nimmt der da wieder auf wo ich aufgehört habe"?
     
  22. #20 Hartmut611, 15.08.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    das sind ja jede Mwenge an Lieder. Habe aber nicht immer Zeit. Will das mit und mit machen und das ist ein 16 GB Stick. Wenn ich 4 oder 5 Cds kopiert habe und auf Stick gezogen mache ich z.B Schluss. Wenn ich dann am anderen tag wieder anfange kopiert der an der geliceh Stelle wieder wo ich aufgehört habe
     
Thema: Aufnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd auf stick aufnehmen

    ,
  2. wer weis was.möchte von stick was auf cd aufnehmen.wie geht das

    ,
  3. wie lade ich cd aufnahmen vom rechner auf den stick

    ,
  4. kann mann auf usb sticks songs aufnehmen,
  5. 128 gb stick wieviele cd?,
  6. cd aufnahme samsung laptop,
  7. lautstärkeregelung-informationswerte anzeigen,
  8. wie kann ich vom pc auf mp3 stick aufnehmen,
  9. aufnahme kopieren wenn fertig,
  10. cd auf stck aufnehmen
Die Seite wird geladen...

Aufnahme - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Aufnahme von Internetradiosender und deren Bearbeitung

    Aufnahme von Internetradiosender und deren Bearbeitung: Hallo, ich möchte gerne legal Musik von Radiosendern aufnehmen und bearbeiten, ich habe dazu bitte nachfolgende Fragen: habe mir sogar von...
  3. Gaming PC für Kriegssimulatoren und Aufnahmen und LiveStreaming

    Gaming PC für Kriegssimulatoren und Aufnahmen und LiveStreaming: Hallo Leute. Ich suche einen Rechner mit dem ich Aufnehmen kann und gleichzeitig sehr gut spielen kann. Überwigent spiel ich Arma2 & Arma 3,...
  4. Audio Aufnahme Programm

    Audio Aufnahme Programm: Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich das Audio Signal, was der Computer normaler Weise ausgeben würde aufnehmen kann. Um zum Beispiel in...