Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Hartmut611, 18.07.2012.

  1. #1 Hartmut611, 18.07.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Frage!
    möchte von meinen CDs einige Songs auf Stick aufnehmen. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Ich habe ein Notebook mit Windows 7 und auch einen Windows Media Player. Ist das überhaupt möglich und darf man das. Wenn ja welchen Stick müßte ich nehmen. Wieviel Songs gehen auf so einem Stick drauf. Oder kann man das auch auf einer CD brennen. Wieviele Songs bekäme ich da drauf. Dankeschön im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja
    Das hängt von der Größe des Sticks ab.
    Ja und auch hier hängt es davon ab, in welche Format mit welcher Kompressionsrate die Songs exportiert werden. Bei 128kbit/s und Format mp3 passen auf eine CD ca. 650-700 Minuten.
     
  4. #3 julchri, 18.07.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Natürlich darfst Du von Deinen CDs Songs auf einen Stick überspielen.
    Wenn die CDs natürlich einen Sperrcode haben, geht es sowieso nicht.
     
  5. #4 Hartmut611, 18.07.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    danke an alle.
    nur wie mache ich das. Das weiß ich auch nicht
     
  6. #5 ente_0815, 18.07.2012
    ente_0815

    ente_0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Willst du deine Lieder nun auf eine CD brennen oder auf einen USB-Stick kopieren?
    Wie auch immer, letztendlich brauchst du ein Programm, welches die gewünschten Lieder von deiner CD auf deiner Festplatte speichern kann.
    Beispielsweise kann das der "Audiograbber":
    Audiograbber.de | Download

    Solang du die CDs besitzt ist es dir - soweit mir bekannt - erlaubt, diese auch zu digitalisieren. Verbreiten darfst du sie nur nicht.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das kann auch der Mediaplayer ;)
    Unter Extras-Optionen-Musik kopieren-Format einstellen-> mp3
     
  8. #7 Hartmut611, 19.07.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    die CDs besitze ich. Ich will die nur von jeder Scheibe einige kopieren so das ich nicht immer zu wechseln brauche.
     
  9. #8 Hartmut611, 19.07.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0


    Habe beim Media Player ein Feld entdeckt wo CD Kopieren draufsteht. Also das anklicken und mp3 anklicken. Dann den Stick rein und das geht dann
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ente_0815, 19.07.2012
    ente_0815

    ente_0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Die Dateien werden dann als .mp3 abgelegt, das ist ein normales Dateiformat für Audiodateien.
    Diese .mp3-Dateien kannst du dann auf deinen Stick kopieren.
     
  12. #10 Hartmut611, 23.07.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    noch eine Frage zur Aufnahme. Zuerst muß ich doch die ganzen Songs die ich auf Stick kopieren möchte auf Festplatte speichern. Dann anschließend den Stick rein und auf diesem kopieren. Liege ich da so richtig.
    Aber wie geht das dann mit dem Stick. Und bekomme ich anschließend auch das alles wieder gelöscht wenn ich es kopiert habe so das wieder Platz auf der festplatte ist. Habe zwar noch 170 GB frei aber wenn es nicht mehr drauf sein muß kann es ja runter

    Desweiteren habe ich noch ein paar Fragen.

    Die mein Notebook eingerichtet haben haben mir die Festplatte geteilt. Je 250 GB. Wie kommme ich an die zweiten 250 GB dran oder braucht man das gar nicht und wozu hatte dieses Sinn

    Letzte Frage, eine dumme aber ich weiß es nicht. Wie bekomme ich den Bildschirm des Notebooks am besten sauber. Nur mit klarem Wasser oder gibt es auch Reiniger dazu
     
Thema: Aufnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd auf stick aufnehmen

    ,
  2. wer weis was.möchte von stick was auf cd aufnehmen.wie geht das

    ,
  3. wie lade ich cd aufnahmen vom rechner auf den stick

    ,
  4. kann mann auf usb sticks songs aufnehmen,
  5. 128 gb stick wieviele cd?,
  6. cd aufnahme samsung laptop,
  7. lautstärkeregelung-informationswerte anzeigen,
  8. wie kann ich vom pc auf mp3 stick aufnehmen,
  9. aufnahme kopieren wenn fertig,
  10. cd auf stck aufnehmen
Die Seite wird geladen...

Aufnahme - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Aufnahme von Internetradiosender und deren Bearbeitung

    Aufnahme von Internetradiosender und deren Bearbeitung: Hallo, ich möchte gerne legal Musik von Radiosendern aufnehmen und bearbeiten, ich habe dazu bitte nachfolgende Fragen: habe mir sogar von...
  3. Gaming PC für Kriegssimulatoren und Aufnahmen und LiveStreaming

    Gaming PC für Kriegssimulatoren und Aufnahmen und LiveStreaming: Hallo Leute. Ich suche einen Rechner mit dem ich Aufnehmen kann und gleichzeitig sehr gut spielen kann. Überwigent spiel ich Arma2 & Arma 3,...
  4. Webcam: Aufnahme automatisch speichern

    Webcam: Aufnahme automatisch speichern: Ich suche nach einer Möglichkeit (Script), das Bild einer öffentlichen Webcam ohne eingeschaltetem Computer in bestimmten Abständen auf einen...
  5. Audio Aufnahme Programm

    Audio Aufnahme Programm: Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich das Audio Signal, was der Computer normaler Weise ausgeben würde aufnehmen kann. Um zum Beispiel in...