Aufnahme/Wiedergabe zu leise

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PCist, 07.08.2006.

  1. PCist

    PCist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun habe ich mir ein headset zugelegt, um über Skype telefonieren zu können. Beim Testanruf ist mir aufgefallen, dass meine Stimme viel zu leise vom Mikrofon aufgenommen wird, obwohl ich den Regler voll aufgedreht habe.
    Das gleiche ist mir schon früher bei der Wiedergabe (auch von Musik) aufgefallen, obwohl auch hier alle Regler voll aufgedreht sind.
    Bei meinem alten Rechner war das nicht so, es kann also nicht am headset liegen.

    Weiß jemand Rat?

    Danke & Gruß,
    Jan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 07.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welche regler meinst du?
    wenn du auf das lautsprechersymbol klickst kommt ein fenster mit reglern.
    die müssen dann auch voll auf sein.
     
  4. RaZaR

    RaZaR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schau wenn du dies noch ned getan hast in die erweiterte lautstärkeregelung und dreh die wave ganz rauf!
     
  5. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Soundkarte hast du denn? Hast du zufällige eine Creative Soundblaster oder eine andere von Creative?
    Weil da gibt es extra Möglichkeiten die Einstellungen des Mikrofons einzustellen.

    Ansonsten schau mal unter Systemsteurung und dann unter Sounds und Audiogeräte, dort kann man auch noch Einstellungen vornehmen.

    Mfg Ijob
     
  6. PCist

    PCist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man in der Lautstärkeregelung unter Aufnahme bei "Erweitert" den Mikrofon-Verstärker einschalten muss. Nun ist die Aufnahme so laut wie die Wiedergabe.

    Vielen Dank für alle Tipps!
    Jan
     
Thema:

Aufnahme/Wiedergabe zu leise

Die Seite wird geladen...

Aufnahme/Wiedergabe zu leise - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  3. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  4. Keine MIDI-Wiedergabe von Win95B an Keyboard

    Keine MIDI-Wiedergabe von Win95B an Keyboard: Hallo Leute! Ich versuche vergeblich, mit meinem Windows 95B-Rechner MIDI-Sounds auf meinem YAMAHA-Keyboard (PSR-520) wiederzugeben. Ich habe mir...
  5. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

    Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...